Haben Frauen ab 40 eine Bindungsphobie?
Hi,
ich bin langsam am verzweifeln.Ich selbst bin mit meinem Leben sehr zufrieden.
War bisher nur gelegentlich immer mal kurzzeitig Single.Prinzipiell fällt es mir leicht eine neue Beziehung zufinden.
Aber meine Beziehungen scheitern prinzipiell von einer Länge 4-6 Jahre fast immer aus den gleichen Gründen.
Frauen sind bindungsgestört und haben teils ihre vergangenen Beziehungen oder Ehen nie verarbeitet.
Sie wollen kaum Verbindlichkeiten eingehen.
Ich bin vom Typ sehr umgänglich,verständnisvoll und freiheitsliebend.
Das haben alle Frauen an mir zu schätzen gewusst.
Sobald ich aber mal etwas gemeinsames Schaffen wollte z.b Kinder,Hausbau,Auto usw. begann der Streit.Seit 15 Jahren wollte auch noch nie eine Frau mit mir zusammen ziehen.
Alle haben nur die schönen Seiten mit mir genießen wollen.
Bei Problemen waren sie kaum Ansprechpartner oder waren weg.
In mir macht sich langsam das Gefühl breit,als würde ich nicht für mehr reichen.
Auch ganz aktuell, zum „vögeln“ gut genug aber bitte nicht mehr.
Ich komme bei Frauen zwar gut an aber vermittel scheinbar nicht den sogenannten Ruhepol,Sicherheit usw.
Widerrum beschweren sich Freunde,das ihre Frauen zu sehr klammern und ich doch froh sein sollte,so frei leben zu können.
Aber es erfüllt mich nicht mehr.
Ich suche nach der Partnerin die mir irgendwo das Gefühl gibt,das sie mich braucht,will und ich ihr wichtig bin...
ich bin langsam am verzweifeln.Ich selbst bin mit meinem Leben sehr zufrieden.
War bisher nur gelegentlich immer mal kurzzeitig Single.Prinzipiell fällt es mir leicht eine neue Beziehung zufinden.
Aber meine Beziehungen scheitern prinzipiell von einer Länge 4-6 Jahre fast immer aus den gleichen Gründen.
Frauen sind bindungsgestört und haben teils ihre vergangenen Beziehungen oder Ehen nie verarbeitet.
Sie wollen kaum Verbindlichkeiten eingehen.
Ich bin vom Typ sehr umgänglich,verständnisvoll und freiheitsliebend.
Das haben alle Frauen an mir zu schätzen gewusst.
Sobald ich aber mal etwas gemeinsames Schaffen wollte z.b Kinder,Hausbau,Auto usw. begann der Streit.Seit 15 Jahren wollte auch noch nie eine Frau mit mir zusammen ziehen.
Alle haben nur die schönen Seiten mit mir genießen wollen.
Bei Problemen waren sie kaum Ansprechpartner oder waren weg.
In mir macht sich langsam das Gefühl breit,als würde ich nicht für mehr reichen.
Auch ganz aktuell, zum „vögeln“ gut genug aber bitte nicht mehr.
Ich komme bei Frauen zwar gut an aber vermittel scheinbar nicht den sogenannten Ruhepol,Sicherheit usw.
Widerrum beschweren sich Freunde,das ihre Frauen zu sehr klammern und ich doch froh sein sollte,so frei leben zu können.
Aber es erfüllt mich nicht mehr.
Ich suche nach der Partnerin die mir irgendwo das Gefühl gibt,das sie mich braucht,will und ich ihr wichtig bin...