Intelligenz ist nur ein Teil, das einen Menschen ausmacht. Das Aussehen ist ein weiterer Teil und das Verhalten, Charakter, Feingefühl ist nochmal ein anderer Teil.
Und jetzt mal nur die Intelligenz betrachtet: Was mich an intelligenten Männern oft stört ist, dass sie sich sehr angeberisch vor ihrer potentiellen Traumfrau verhalten, und prahlen wie vor einem Geschäftskollegen, mit Luxus, Autos, Besitz, Job, Geld. Sowas schreckt mich ab. Ich brauch keinen Mann mit Kohle oder dickem Auto, sondern will einen zärtlichen, sensiblen, gefühlvollen, romantischen, attraktiven Mann. Das braucht und bevorzugt jede Frau!
Männer, die von sich sagen, intelligent zu sein, neigen auch oft dazu, andere Gruppierungen, Rassen, Menschentypen minderwertig zu reden (Leute mit geringerem Schulabschluß, Leute mit anderen Hobbys, Berufen, aus anderen Kulturen ect.)
Es ist besser, als Mann nicht mit irgendwas zu prahlen, was man vermeidlich haben könnte. Darunter auch Intelligenz.
Wenn du interessant genug bist, wird sich eine Frau schon auf dich einlassen. Geht es immer wieder schief, sollte man sich mal mit sich selbst auseinandersetzen. Liegt es vielleicht an deiner Art? Bist du forsch, zurückhaltend, verklemmt, zu laut, zu leise, zu komisch, legst abnorme Verhaltensmuster an den Tag? Nicht jeder kann deinen Humor verstehen. Vielleicht ist deine Stimme auch unsympatisch oder die Art, wie du auftrittst. Das kann man ja mal für sich im Stillen analysieren und dann zum Test verändern.
Eine Frau braucht einen Mann, der sich verändern kann, ohne dass man es ihm ständig sagen muss, was er falsch macht.
Jeder Mensch muss an sich arbeiten, alte Marotten mal ablegen, sich trauen neues zu beginnen (das fängt mit dem Aussehen an und endet beim Charakter). Mach dich neu interessant und beharre nicht darauf, so zu bleiben wie du bist. Solche Männer sind bei Frauen nicht sehr beliebt.
Beispiel: wenn ich alte Exfreunde von vor 20 Jahren treffe, sind es genau die gleichen Männer wie früher, sie haben nichts an sich verändert, legen immer noch die selben Normen an den Tag. Solche Leute kann ich um mich nicht gebrauchen. Frauen verändern sich ständig, machen sich immer wieder neu interessant. Es wäre gut, Männer würden auch mal auf den Zug aufspringen und was tun, um gut anzukommen.