Hallo, wenn deine Ausführungen wirklich alle als positiv für Männer interpretiert werden können, würdest Du keine Probleme haben, Interessenten für dich zu gewinnen. Glaub mir, ich und die meisten meiner Freunde suchen tatsächlich nach selbstständigen, klugen und interessanten Frauen. Die wenigsten nach den sog. Dummchen oder die, denen man immer eine Lebenstherapie geben muß, weil sie mit dem Leben nicht zurechtkommen oder generell nichts auf die Reihe bekommen. Von dem Typus Frau gibts leider mehr als Mann sich wünschen kann.
Zurück zu deinen Eigenschaften: Es gibt eine ganze Reihe von Frauen, die sich gerne so beschreiben und es auch tatsächlich so für sich sehen, die aber für mich als Mann extrem anstrengend sind. Ständiges Fordern nach Aktionen, Dingen, die sog. Augenhöhe (was für ein Witzwort), was eher häufig übersteigertes Dominanzverhalten beinhaltet, die gefordert wird um den Ansichten der Dame zu entsprechen, schlechtes Benehmen, wenn Dinge nicht so laufen wie gewünscht und viele andere nette Eigenheiten. Ich weiß, meine letzten Sätze klingen zynisch, aber sie entsprechen erlebter Realität. Und ich sage dir ganz ehrlich: Wenn Du dieser Typus Frau bist, dann wirst Du nicht in mein Leben kommen. Das habe ich schon hinter mir und mir gehts ohne dem allen gar nicht mal so schlecht.
Wenn dein Freundeskreis dir sagt, dass Du zu eigenständig bist, würde ich mich fragen, ob das nicht vielleicht eine schmeichelhafte Umschreibung der von mir weiter oben genannten Eigenschaften ist? Letztendlich wirst es nur Du selber wissen, weil dich hier keiner kennt und dann zu einer Antwort auf diese Frage zu kommen.
Ich kann dir nur das sagen, was ich mir von einer Frau erwarte, die ich gut finde: Kommt selbstständig gelassen und mit Humor durchs Leben, ist intelligent und nimmt ihre Umgebung aktiv wahr, sprich, hilft auch Leuten, denen es nicht so gut geht und hat einen allgemeinen guten Umgang mit Mitmenschen, ist warmherzig und an andere Menschen positiv (nein, ich meine nicht ablästern) interessiert. So etwas ist für mich ein Typus einer starken Frau. Kommt leider nicht so häufig vor. Muß auch nicht sein, ich bin selber ja auch nicht fehlerfrei. Wäre nur schön, so etwas in der Art öfters zu treffen.