Liebe Fragestellerin,
meine (w,42) Erfahrung ist, ähnlich wie deine, nämlich, dass Männer sich meistens recht wenig bis gar nicht um Verhütung scheren, wenn sie Sex haben. Das war mit 18 Jahren so, und das ist bis heute so. Männer scheinen meistens zu hoffen, dass die Frau sich schon irgendwie um die Verhütung kümmern wird; ich habe mit Männern Sex gehabt, die haben das Thema nicht ein einziges Mal während der gesamten Affäre/Beziehung angesprochen ... Also ich hätte schon viele Kinder "unterschieben" können, wenn ich gewollt hätte, ähnlich wie du es auch erlebt hast.
Aber ich kenne viele Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis wo der Mann dann ganz sauer war, als die Frau plötzlich schwanger war - das war in jungen Jahren genau so wie heute, vielleicht in jungen Jahren sogar öfter.
Ich glaube letztlich nicht, dass die meisten Männer "Angst" haben, dass eine Frau ihnen ein Kind unterschiebt - ich glaube einfach, dass die meisten Männer vorher, bzw. bis sie eine Frau, die sie begehren im Bett haben, schlicht und einfach nicht über so etwas nachdenken.
Und vermutlich Männer im "fortgeschrittenen" Alter (ab Ende 30) erst recht nicht, weil auch bei denen dann eher schon mal die "Altersuhr" tickt.
Ich denke, dass angenehme Männer (und so einen will man ja schließlich nur haben), da ähnlich denken, wie MadMax #5. Ich finde es bei Männer wie Frauen, ob 20, 30 oder 40, sowieso am sympathischsten und "normalsten" (weil realistischsten), wenn nicht ein einzelner Wunsch bei der Partnersuche ganz entscheidend ist. Ich finde Menschen, denen der Kinderwunsch (oder ein anderer Wunsch) "über alles" geht, sowieso irgendwie neurotisch.
So wie ich dich verstehe, hast du zwar einen Kinderwunsch, aber nicht um jeden Preis.
Vielleicht ist es sogar klüger, das im Profil entsprechend "entspannt" darzustellen.