Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #61
Meine letzte Partnerin war deutlich größer als ich (1, 75 m gegen 1,68 m). Ich hatte keine Probleme damit und die beziehung ist letzten Endes wegen ganz anderer Dinge gescheitert. Ich denke auch, dass vor allem Frauen ein Problem mit kleineren Männern haben, während die Männer eher noch stolz sind, eine größere Partnerin gewinnen zu können.
 
  • #62
Hallo FS, coole Frage, die Du hier in den Raum wirfst. Vor allem, wenn ich lese, dass erkennbar viele Menschen den Unterschied zwischen "Grösse" und "Länge" etwas durcheinander bringen. Also ich (M, 47, 1,72m) finde "grosse" Frauen mega stark, die Länge sollte jedoch nicht wesentlich von der meinen abweichen (plus/minus 5 cm). Zu grossen Menschen kann ich auch problemlos aufschauen, bei kurzen Menschen (im Sinne von bildungsresistent) tue ich mich schon schwerer, selbst wenn diese Person 50 cm länger sein sollte als ich es bin.
Deine Fragestellung würde ich liebend gerne erweitern: "warum haben lange Frauen ein Problem mit kürzeren Männern?" Urtrieb? Und das bei der heutigen Emanzipation (nein, ich rede NICHT von Feminissmus)? Irgendwie komisch. In anderen Ländern spielt der Längenunterschied keine so grosse Rolle wie hier in D. In Frankreich, Italien, Spanien und im Norden der USA geht man mit diesem Thema relaxter um. Dort steht eher Grösse als Länge im Vordergrund. Schade, oder? HG Romeo
 
G

Gast

Gast
  • #63
Ach Unsinn,
Ich bin 180cm und fühle mich inzwischen sehr wohl in meinem Körper. Durch die Größe bekomme ich vermutlich mehr Aufmerksamkeit als kleine Frauen. Das kann manchmal lästig sein aber man gewöhnt sich daran. Sobald man sich wohl fühlt und nicht mehr darüber nachdenkt, dass man überdurschnittlich groß ist, strahlt man etwas ganz anderes aus. Im Ernst: Kaum ein Mann lehnt eine Frau ab, weil sie zu groß oder zu klein ist. Alles Quatsch.
Noch ein Tipp: Kleigung macht viel aus. Man sollte sich trauen, auch mal figurbetonte, schicke Kleigung zu tragen. Eigenet euch einen eigenen Stil an. Dann wirkt ihr nicht mehr wie eine viel zu große Frau, sondern wie ein Model. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #64
Hallo,
ich bin auch eine Frau und 1,83 groß :) Ich bekomme oft zu hören das ich toll aussehe und meine Größe schön ist und ich solle Modeln..usw. das sind lustiger Weise immer Frauen die das sagen!
Bei Männern hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich schätze die meisten Männer wünschen sich eher eine kleine Frau (selbst die großen) Ich verstehe nur leider nicht wieso? Nicht das ich einen Mann haben will der Probleme mit meiner Größe hat, aber es macht einen schon nicht gerade Glücklich.
Ich habe aber auch gemerkt, dass richtige Männer (und damit meine ich also nicht die Bubis von der Uni) das eher sexy finden.
Liegt das also an der mentalen Reife? Finden dann Männer große Frauen schön, weil sie selbstbewusster sind und mit beiden Beinen im Leben stehen?
Letztendlich sind das alles Oberflächlichkeiten....
 
G

Gast

Gast
  • #65
Mir fällt dazu etwas ein. Was ist, wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, die Grösse ins Klischee passt und der Mann einen Unfall erleidet bei dem er beide Beine verliert. Oder so ungünstig die Knochen verheilen, das plötzlich 15cm oder mehr an der Grösse fehlen? Upps, auf einmal ist die Frau grösser. Verlässt sie ihren Mann/Partner nun wegen der Differenz? Bestimmt nicht! Weil er als Mensch, Partner, Freund, Liebhaber immer noch der Selbe ist!

Also ich, m/39 und 1'68m würde locker eine grosse Frau nehmen. Wenn wir uns lieben und achten. Und wenn Amors Pfeil uns trifft. Es geht doch nur um den Menschen dahinter. Alles andere ist Verpackung! Selbst wenn die Verpackung älteren Datums als meine eigene wäre... Schnurzegal! Ich muss in ihrer Gegenwart Spass haben, mich wohl fühlen und einen Menschen um mich haben, mit dem ich gleiche Interessen habe. Und wenn es sich um eine 1'80m Frau handelt, die +Highheels eben viel grösser ist, by the way... Dann habe ich viel von dem Menschen den ich liebe.
 
G

Gast

Gast
  • #66
Ich selbst bin 1,80 groß, sehr schlank und fühle mich pudelwohl. Trage auch sehr gerne Absätze, allerdings nur bis ca. 5 cm, damit ich noch gut laufen kann. Ist doch nicht mein Problem, wenn andere Leute das doof finden :) Ich finde es schrecklich, wenn Frauen (die teilweise kleiner sind als ich) keine aufrechte Haltung haben, weil sie sich kleiner machen wollen. Im Job wird man als große Frau auch viel besser wahrgenommen und respektiert, für die Karriere ist die Größe also bestimmt kein Nachteil.

Mein Beuteschema bei Männern lautet: Je größer, desto besser!
Für eine Beziehung ist die Größe jedoch meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Was nützt mir ein 2-Meter Mann, der ein untreuer, humorloser Idiot ist?! :)
 
G

Gast

Gast
  • #67
Also,ich habe kein problem mit größeren Frauen, aber Frauen wohl mit etwas kleineren Männern ! Ich wurde schon mehrmals von Frauen kontaktiert, die mir schrieben,Sie fänden mich und mein Profil interessant, da ich aber ... cm zu klein sei,käme eine Beziehung nicht in Frage.Ich bin 1,78m groß und die Frauen waren maximal 7 cm größer.

Im Nachhinein bin ich eher froh,dass nichts daraus geworden ist, wenn sich Frau von solchen Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
Wie seht Ihr das ? Gruß m,54
 
G

Gast

Gast
  • #68
Meine (m) persönliche Obergrenze liegt bei maximal etwas über 1,70.

Ich wurde mal von einer auffallend großen Frau angesprochen, und habe es abgelehnt, mich mit ihr zu treffen.

Wäre sie nur 1,70, dann wäre es kein Problem gewesen, aber so....
 
G

Gast

Gast
  • #69
Ich bin ein großer Mann (193 cm/ 36 Jahre) und muss sagen mir gefallen große Frauen optisch absolut nicht. Mit meinem besten Freund (191 cm groß) und mein Bruder (195 cm groß) haben wir da schon einige Male drüber gesprochen. Große Frauen wirken einfach "männlich" selbst wenn sie schlank und weiblich gekleidet sind. Es fehlt dieses zarte, beschützenswerte, süße...das haben nur die kleinen Frauen. Großen Frauen wirken so kräftig mit ihren großen Händen und Füßen und langen Knochen...irgendwie unweiblich. Die Frau meines Freundes ist 169 cm und die Freundin meines Bruders gerade mal 164 cm. Meine letzte langjährige Beziehung war ebenfalls "nur" 163 cm und es hat perfekt gepasst. Sie war so zart und zierlich, die Proportionen sind bei kleinen, zierlich/schlanken Frauen oft perfekt und Mann möchte diese einfach nur in Arm nehmen und beschützen vom Gefühl her. Es kommt zwar öfters vor das große Frauen mich neugierig anschauen oder auch mal ansprechen, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas. Eine Freundin von mir ist 181 cm groß und zierlich. Obwohl sie hübsch ist hat sie wirklich Probleme einen Mann zu finden, da die meisten Männer es doch eher abschreckt sagt sie.
 
G

Gast

Gast
  • #70
Ich bin eine große Frau Ende zwanzig (1,88cm) und muss sagen, je älter die Männer werden, mit denen ich zutun habe, desto größer ihr Interesse. Klar suchen die jungen Burschen in der Schule und an der Uni die "kleinen süßen Mädchen", die sie beschützen können.

Aber ich habe viele selbstbewusste Männer in den 30ern kennengelernt, die genau die selbstbewusste Ausstrahlung und die Begegnung auf Augenhöhe schätzen, die sie mit einer großen Frau haben können.

Und auch eine große Frau darf und kann von ihrem Partner beschützt werden. Sie kommt aber eben auch alleine gut klar. Wenn ich in der Stadt andere große Frauen mit einer tollen Körperhaltung und mit elegantem Gang sehe, drehe ich mich immer um und versuche mir etwas abzuschauen.

Es hat seinen Reiz, groß zu sein und es ist ok, dass das nicht allen Männern gefällt. Mein jetziger Partner ist mein erster, der wirklich 2m groß ist. Das ist für mich so ungewohnt, dass ich mir zum ersten Mal in meinem Leben 10cm Absätze gekauft habe. Wenn wir damit zusammen ausgehen, hat das für unsere Mitmenschen bestimmt schon etwas von Avatar ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #71
Ich M/24 bin 1,86m groß und meine Freundin ist 1,88m groß. Zu bestimmten Anlässen hat sie auch mal Schuhe mit 6 oder 8cm hohen Absätzen an.
Ich habe damit kein Problem und sie auch nicht,
auch wenn es vielleicht ungewohnt aussieht.
 
G

Gast

Gast
  • #72
Ich m 177cm finde grosse Frauen sofern sie nicht Dick sind oder eine Rubensfigur haben sexuell anziehend..Als Beziehungspartnerin käme aber nur eine in Frage die kleiner ist..

M40
 
G

Gast

Gast
  • #73
Hallo. ich bin (w) 1,87 m groß. meine Freundinnen sind zufälliger weisse alle unter 1,65 m. wenn wir zusammen tanzengehen höre ich nie worüber die sich da "unten" unterhalten. :) es gab Zeiten da hab ich wegen meiner Größe sehr viel geweint und selbst heute (ich bin jetzt 20) komm ich nicht immer damit klar. ich hatte nie einen Freund der grösser oder genauso groß ist wie ich. und ich hätte muss schon sagen dass ich mich aufgrund meiner Größe oft sehr unattraktiv finde...
 
  • #74
bin m/1.70 und habe keine Probleme mit grossen Frauen, wohl eher umgekehrt (obwohl mir das recht egal ist). Hatte schon sehr gut aussehende und auch grössere Freundinnen, das ist mir egal und denen war es auch völlig schnuppe. Für mich also kein Streichkriterium.

Umgekehrt schon viel eher...herablassende Bemerkungen ("Zwerg" oder Ähnliches) nehme ich jeweils genüsslich lächelnd zur Kenntnis. Wenn sie dann nämlich erfahren, dass ich Militärjets geflogen bin (was ich selten erwähne) und Turniertanz betreibe, bin ich plötzlich wieder interessant...aber bei Vielen Fall ich schon durch den EP-Suchraster...selber Schuld ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #75
Hallo Ladies (m, 1,92 mit der passenden Statur)...

Ich könnte mir vorstellen, es mit einer größere Freundin zu versuchen (wird nur nicht ganz einfach). Ich könnte mir vorstellen, dass es sich ab einer gewissen Größe relativiert, solange beide alles andere überragen.

Ich denke aber, dass es doch genügend Männer geben sollte, die größer als eine landläufig große Frau sind? Meine größte Freundin war 1,86 (nicht schlank, aber weibliche Figur) und hat sich eigener Aussage neben mir sehr normal gefühlt. Ich fand es toll mal jemanden auf körperlicher Augenhöhe zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #76
Hallo zusammen, also ich (w 1,80 m) möchte mich auch mal zu dem Thema außern. Also ich finde es einfach schade, dass so viele Männer meinen, uns Frauen beschützen zu müssen. Klar, Urinstinkt und so. Naja, ich kann auch über Probleme klagen, einen Partner zu finden. Und ich weiß, dass es wahrscheinlich an meiner Größe von 1,80 m liegt. Denn ansonsten bin ich schlank, fröhlich, unternehmenslustig, immer für ein Abenteuer bereit und so weiter. Ich bin nur eben kein 1,60m großes Püppchen, das beschützt werden will/muss. Naja, wie dem auch sei, ich gebe die Hoffnung nicht auf, einen Mann zu finden, der mich so liebt wie ich bin. Denn das ist doch eigentlich das, worum es in einer Beziehung geht.
 
G

Gast

Gast
  • #77
Ich bin selber 1,80m, hab aber mit gleichgroßen oder gar größeren Frauen ein Problem, egal, wie gut sie aussehen oder wie sympathisch sie sind, tut mir Leid. Aber das ist meine persönliche Ansicht und es gibt viele Männer (wie schon zu lesen), die da anders denken.

Für deine Größe kannst du nichts und es gibt viele Mönner, die auf großgewachsene Frauen stehen, selbst wenn sie einen Kopf kleiner sind.

[Mod.= Chatfrage gelöcht]

m23
 
G

Gast

Gast
  • #78
Ich als 190cm stehe nur auf große Frauen ( geht ab 175cm los, besser aber 180cm) selbstverständlich muss sie schlank sein.
 
G

Gast

Gast
  • #79
Also ich bin 1,80m und abgesehen von der Teenie-Zeit war und ist meine Größe immer ein Vorteil.
Wenn ich auch noch hohe Schuhe anhabe, enge oder coole Klamotten, wirke ich wie ein Model, obwohl ich schon 39 bin.
Ich bin es gar nicht gewohnt, dass es Frauen gibt, die größer sind als ich und wenn ich mal eine kennenlerne, dann wirkt sie für mich fast bedrohlich, aber im positiven Sinne. Ich finde selber große Frauen toll und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man als große Frau immer etwas ernster genommen wird.
Dass Männer ein Problem mit meiner Größe haben, habe ich nie so wahrgenommen.
Allerdings wollte ich keinen Freund, der kleiner ist als ich mit Schuhen.
Ich habe durch meine Größe schon eine Präsenz, die kleinere Frauen nicht haben. Ich muss gar nichts machen und trotzdem werde ich auf Parties von Männern angeflirtet.
Allerdings ist es nicht so, dass man als große Frau an öffentlichen Orten viel angesprochen wird. Ich denke, dass viele Männer sich da nicht trauen oder einfach denken, dass sie sich sowieso einen Korb holen würden...
 
  • #80
Ich finde große Frauen durchaus sexy, lange Beine hmmm :) Realistisch betrachtet zerbreche ich mir da keinen Kopf darüber, obs was mit der 1m85 Frau was wird oder nicht da ich beim Küssen nicht raufblicken möchte. Sie sollte maximal so groß sein wie ich, ideal wäre 5-10cm kleiner als ich da ich ihre Hochhackigen einplanen muss. Aber das Ideal ist kein Muss, also maximal meine Größe und gut is :) m32
 
G

Gast

Gast
  • #81
Haben Männer ein Problem mit großen Frauen?

Insgesamt würde ich sagen, eher umgekehrt.

M46
 
  • #82
Nein Überhaupt nicht meine Freundin ist sehr attraktiv und ich liebe es das sie 182 ist (selber bin ich 192) das passt perfekt und ist super so.
 
G

Gast

Gast
  • #83
Große, schlanke Frauen sind ziemlich sexy. Ich M/1.92 habe auch schon kleine Frauen gehabt, aber wenn man(n) erst mal ne große Frau hatte ... bbbrrrr;-))
Meine Freundin kenne ich aus der Firma und jedesmal wenn sie den Raum betrat ... man mußte einfach nur gucken. Sie sagte mir, dass sie sich daran gewöhnt hat ein Blickfang zu sein, auch oft/meist ungewollt. Besonders mag ich ihre langen Beine! Also keine Sorge!
 
G

Gast

Gast
  • #84
Meine Mutter ist größer als mein Vater. Vielleicht bevorzuge ich auch deshalb große Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #85
Die Frage beantwortet sich doch quasi von selbst. Die meisten Frauen haben Probleme mit kleineren Männern. Jeder kleinere Mann wird das schon zu spüren bekommen haben. Klar, daß er nicht mehr auf die große Frau zugeht. Und der große Mann hat die Auswahl über die ganze Frauenbreite. Und da die meisten Frauen nicht so groß sind, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit schon mit einer normalgroßen oder kleinen Frau verbandelt sein. Die Auswahl für große Frauen ist demnach gering. Auf dem Markt bleiben also übrig: Die großen Frauen und die kleinen Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #86
Hey :) Ich bin selber 2,03 m und habe eine Freundin , die 1,86 m groß ist und ich habe überhaupt kein Problem damit.
 
G

Gast

Gast
  • #87
Ich (männl.) war schon als Teenager von größeren Mädchen fasziniert und auch heute erregen eher größere oder zumindest gleichgroße Frauen mein Interesse als kleinere.

Das hängt bei mir allerdings auch mit einer eher passiven/devoten Neigung zusammen. Und mir ist bewußt, dass Frauen in aller Regel größere Männer suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #88
Naja, meine letzte Freundin war 1,81m und ich bin aufgerundete 1,78m.
Da wars jetzt noch kein Problem, auch wenn sie mit Absätzen natürlich sichtbar größer war als ich.
Nur, wenn die Frau wirklich deutlich größer wäre, also > 5-10 cm größer, da hätt ich dann schon ein etwas seltsames Gefühl.

Es ist zumindst mal ne Hemmung bei mir da wenn sie arg größer ist als ich, weil dann mein Beschützerinstinkt nicht so da ist wie er sollte. Das Gefühl ist aber wichtig für mich, weil es einer der Faktoren ist die das anfängliche Interesse anfeuern.

Ich weiß natürlich, dass es eigentlich totaler Blödsinn ist das an der Größe festzumachen, aber man tickt halt wie man tickt.
Entweder die bestimmte Emotion ist da oder halt nicht. Das kann man nicht willentlich an und ausknippsen, selbst wenn man sich darüber im Klaren ist.
Zumindest kann ICH es nicht.

Große Frauen haben es bei mir also schwerer die Aufmerksamkeit zu bekommen die sie vielleicht aufgrund ihres Charakters verdienen.
Wäre diese erste Hürde überbrückt, hätt ich sicher kein Problem mit ner deutlich größeren Frau neben mir.
Besagte Freundin hab ich online kennengelernt und wusste bis ich ihre Größe erfahren habe schon zu viel über sie, um mir wegen ein paar cm Gedanken zu machen.
Dasses letztlich nicht gehalten hat, lag dann auch nicht an der Größe. ;)

[Mod.= Das Thema ist aus 2009, die FS hat ausreichend Antworten bekommen und wir schließen den Thread. Danke für Ihr Interesse.]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top