G

Gast

Gast

Haben Männer etwas gegen Frauen, die ursprünglich aus einem anderen Land stammen?

Haben Männer etwas gegen Frauen, die ursprünglich aus einem anderen Land stammen?

Ich stamme aus Syrien, lebe seit über 15 Jahren in DE, habe hier studiert, habe einen guten Job und auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Spüre aber, dass die Herren in Abstand gehen, wenn sie von meinem Hintergrund erfahren. Kommst das mir nur so vor? Bitte um ehrliche Rückmeldungen, insbesondere von den Herrn!

G

Gast

Gast
Häh? Also für mich wär das nie ein Problem.

m, 31

G

Gast

Gast
Ich selber reise gern und viel, am liebsten wäre es mir - ist mein nächstes Ziel - hier mit dem Jeep loszufahren und in Kapstadt auszusteigen. Ich war auch im Iran und habe gesehen, wie es da aussieht - 2008.

Ich habe auch in Frankreich studiert und dort den Uni - Abschluß zu machen und bin heim, obwohl die Uni mir angeboten hatte, zu bleiben (die Franzosen wären soo dankbar gewesen für eine solche Gelegenheit) doch hatte ich genug davon, fremde (= undeutsche) Straßen zu sehen, immer nur eine Fremdsprache zu sprechen, für die ich mir immer weniger Mühe gab, weil niemand sich für meine Fehler interessierte. So bin ich heim.

Ich denke, wer reist, erweitert seine Horizonte. Wie es in Deiner Heimat aussieht, weißt, wie es in Zimbabwe aussieht, wo die Eltern ihre Teenie- Kinder aus dem Haus jagen, weil sie nicht genug zu essen haben, weißt, wenn Du hinfährst; ich glaube auch, daß Du Dir den Iran vorstellen kannst. In China gehts oft nur ums Geld, eine ungemeine Umweltverschmutzung und als wir mit dem Bus auf Landstraßen unterwegs waren, sahen wir bald jeden Tag einen anderen tötlichen Unfall. Die Leute sind total hörig erzogen, d. h. wenn Du etwa in China CDs, Bücher oder sonstiges harmloses Zeugs nach Deutschland schicken willst, hat aufgeben eine andere Bedeutung: Nicht Pakete aufgeben, sondern es aufgeben, ein Paket zu senden.