Teil 1:
Hier noch mal die FS; herzlichen Dank für Euren Rat und Eure Sichtweisen, und nachfolgend auch noch ein paar Antworten von mir zusammengefasst auf die Beiträge...
Was mich ein bischen verwundert, sind die vielen Ratschläge, dass ich mich sportlich betätigen soll, bis hin zu den Sportarten, die mir vorgeschlagen werden, sogar mit Minutenzahlen, wie lange ich das machen soll.Dazu möchte ich aber sagen, dass es nicht mein Wunsch ist, nun auch „Sportlerin“ zu werden.Ich habe nicht das Bedürfnis, mich den Hobbies eines Mannes unterzuordnen, denn ich habe ja mehr als genug eigene Interessen, die quasi bis auf den Sport identisch sind mit denen des Mannes, den ich liebe... sogar unsere Ernährungsweisen sind identisch.Ich habe meine Ernährung vor einem Jahr komplett umgestellt, was mir sehr gut tut.In meiner Küche gibt es keinen Zucker mehr, kein Weissmehl, keine Fette.Meine Küche ist pflanzlich und gesund, kalorienarm und ausgewogen, und vorwiegend rohköstlich orientiert.Dadurch habe ich eben auch sehr viel an Gewicht verloren, und ich werde diese Ernährung in jedem Fall beibehalten.Es gibt so viele wunderbare, leckere gesunde und kalorienarme Gerichte, dass mir das überhaupt kein Problem bereitet, im Gegenteil.Aber ich finde einfach keinen Gefallen an sportlicher Betätigung, habe früher als ich noch im normalen BMI-Bereich lag, vieles ausprobiert.Vielleicht hätte ich mich in jungen Jahren noch verbogen, und mich an die Interessen eines Mannes angepasst, aber das möchte ich einfach nicht mehr.Das kann ja auch keine Basis für eine gute Beziehung sein, wenn man sich dem Partner zuliebe verbiegen muss...
Mein Wunsch und mein Ziel ist es halt, wieder zu einem normalen Gewicht zurückzufinden, bzw. in den unteren Bereich meines Normalgewichts (ich bin 1,68 m gross und wiege heute 78,3 kg; d.h., ich möchte gerne noch 12 kg abnehmen), aber ansonsten möchte ich jetzt nicht mein ganzes Leben oder meine Gewohnheiten ändern (mit Sport anfangen, den ich mein Leben lang nicht mochte), denn abgesehen vom Gewicht finde ich mich ganz okay so wie ich bin.