Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
Rede doch einfach mal mit dem Mann, bzw., geh' zum Angriff über! ;-)

Egal was Dir hier alle raten/empfehlen/nahelegen, das Einzige, was zählt ist was DIESER spezielle Mann über Dich/Euch denkt!!!

Ich wünsche Dir eine schöne Zukunft, mit oder ohne 'deinem' Sportler.
w, 43, sportlich & schlank

PS: Gratulation zu deiner Leistung konsequent so viel abgenommen zu haben; geniesse das damit verbundene Lebensgefühl.
 
G

Gast

Gast
  • #92
Ich bin schlank und sportlich und habe gewisse Vorurteile gegenüber übergewichtigen Menschen. Vor allem zweifle ich an ihrer Disziplin und übertrage das auch auf andere Lebensbereiche.
Ich möchte Dir aber hiermit sagen dass ich finde dass Du Dich sehr reflektiert anhörst und ich wünsche Dir wirklich Glück und weiterhin diese Motivation zum Abnehmen - und dass Dein Körper nach der Straffungs-OP Dir wieder gefällt.
Mich sorgt bei Deiner Schilderung etwas dass Dein Objekt der Begierde doch recht extrem ist bezüglich Ernährung und ich fürchte dass Du von einem Extrem ins andere fällst.
Abzunehmen wird Dir gut tun - aber behalte Deine Motivation in Dir und mache sie nicht von seinem Interesse abhängig. Und mach Dich nicht klein. Du schilderst ihn wie eine Lichtgestalt. Ist er nicht, das ist niemand. Und es gibt immer Gründe warum jemand alleine ist. Alles Gute, Frau 48
 
  • #93
Um es klar zu sagen- für mich käme es aus den genannten Gründen nicht in Frage. Das gilt aber sicher nicht für alle. Für mich kämme allerdings auch keine Frau in Frage die solch extreme Ernährungsgewohnheiten hat (nur ein bestimmtes Öl, nur Rohkost etc.) wie dein Angebeteter. Seine Zielgruppe dürfte auch nicht besonders Zahlreich sein.

Ich sehe das übrigens anders als etliche Mitschreiber- da Du Deine Ernährung grundsätzlich umgestellt hast sind die Chancen nach dem Prozess das Gewicht zu halten auch ohne Sport gegeben- musst halt die Disziplin durchhalten (wär halt einfacher mit Sport). Ziel erreicht und dann wieder in die alten Essgewohnheiten zurückfallen geht nicht.

Versuchs halt, er kennt ja das Paket. Halt einfach nicht zuviele Hoffnungen aufbauen

Wieso können Sportaktive nicht mal etwas mit ihrem Partner unternehmen, was nicht mit Sport zu tun hat. Ich bin kulturell interessiert und würde von einem sporttreibenden Mann erwarten, dass er nicht nur auf der Schmalspurt Sport unterwegs ist.
. Jetzt hast Du ein bisschen was missverstanden. Ich bin auch ein aktiver Musiker (meine Liebste nicht), wir gehen auch öfter zu Konzerten, Kleinkunst etc. Der Kern ist dass es eben NICHT nur ein Hobby ist und fast immer irgendwann auch der Anspruch des Nichtsportlers kommt doch bitte die sportliche Betätigung deutlich runterzufahren. Weils ja soviel Zeit kostet, Sonntags in den Wald statt Frühstück im Bett zum Beispiel. Und des lieben Friedens willen....
Ich kenne einige Beziehungen die darüber zerlegt wurden- man nimmt dem Bewegungstier einen Teil seiner Persönlichkeit damit.
 
G

Gast

Gast
  • #94
Nein, keine Chance! Gleich und Gleich gesellt sich gern. Aber es gibt zum Glück ja süße Bärchentypen mit Halbglatze - vielleicht da mal anklopfen...
 
G

Gast

Gast
  • #95
Kommt drauf an wie Du zu den Kilos gekommen bist. Wenn die ganze Zeit ein Langweiler an Deiner Seite war kann ich das verstehen. Wenn es 110% passt wirst Du in der neuen Beziehung mit einem Sportler von ganz alleine schlank und nicht nur vom Sport. Bei mir würde eine hübsche Perle dann immer eine Chance bekommen.

m. 48j aktiver
 
G

Gast

Gast
  • #96
Nein, keine Chance! Gleich und Gleich gesellt sich gern. Aber es gibt zum Glück ja süße Bärchentypen mit Halbglatze - vielleicht da mal anklopfen...

Danke für Deine Meinung und den weisen, aber leider in meiner Situation vollkommen unangebrachten Rat.Ich bin nicht auf Männersuche!

Mein verstorbener Partner war übrigens ein "süßer Bärchentyp mit Halbglatze" ;) (und die hatte er bereits vor über 20 Jahren, als ich ihn kennenlernte als ganz junger Mann).

FS
 
G

Gast

Gast
  • #97
Die Werbung macht es uns vor ! Junge, schlanke und sportliche Menschen begegnen uns da täglich.
Im Alltag der Durchschnittsmensch.
Was ich damit sagen möchte:
Sportlich betätigen kann sich jeder etwas . Dafür gibt es viele Möglichkeiten.
Jung ist man nur eine gewisse Zeit.
Schlank o.k. manches hängt vo den Genen ab, manches von der Ernährung.
Aber warum sollte eine etwas fülligere Frau nicht sportlich und attraktiv sein?
 
G

Gast

Gast
  • #98
An FS:

Ich, mollig mit 1,65 cm und 65 kg Gewicht, bin sportlich - aber nicht wettkampfsportlich sondern liebe Bewegung, Radfahren, Schwimmen, viel wandern und immer wieder bei sich bietender Gelegenheit an der frischen Luft, auch im Winter.

Ich frage mich daher, warum wird hier sportlich und mollig ausgeschlossen ? Ich kenne sehr viele Frauen, welche sportlich UND mollig sind.

Ich hatte zwei Partner, welche sehr sportlich waren. Einer war Eishockeyspieler und ein anderer Fitness-Studio Fan und spielte viel Squash. Mit beiden Sportarten kann ich persönlich nichts anfangen, klar habe ich mir mal ein Spiel angesehen oder wir sind zusammen nur "so" im Stadium Eis gelaufen.

Aber, was uns verbunden hat, war einfach die Lust an Bewegung, mal nach draußen, Runde Radfahren, wandern etc. Mein Hobby ist Naturfotografie und so - passte dies sehr gut zusammen, zumal ich kein Couch-Typ bin.

Von daher finde ich, jeder sollte indivuduell folgendes fragen:

- Soll der Partner die Sportarten MITmachen - das kann schwierig werden siehe Eishockey, Squash etc.

- Soll der Partner einfach gerne in Bewegung und draußen sein

- Sich klar werden: Mollig heisst NICHT von vorn herein Couchpotato :)

Also bitte, Verallgemeinerungen weg - und indivudell sehen.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #99
Ich W 30 habe nach der Geburt meiner Kinder sehr viel für meine Figur getan. Ich bin 164cm groß, wiege 53 Kilo, BMI 19,07. Ich habe bis vor 7 Jahren noch im Hochleistungssport trainiert. ABER Männer mögen eher Athletinnen und ich mit meinen untypischen Frauensport hatte damit oft Probleme. Mittlerweile benenne ich diese Sportart nicht mehr. Dank der Minuspunkte, die dieser Sport mir bei Männern einbringt. Ich bin zwar immer noch recht sportlich aber selbst ich habe kaum Chancen bei einem sportlichen Mann.... Also falls du in Erwägung ziehst Sport zu betreiben, um Männer zu imponieren dann empfehle ich dir Ballett oder andere Tanzstunden ..
 
G

Gast

Gast
  • #100
Gib Dich keinen Illusionen hin. Wenn ein Mann in dem Alter so sehr auf Sport und körperliche Attraktivität Wert legt, wird er mit einer Frau, die einen BMI >18 hat, auf keinen Fall eine Beziehung anfangen wollen. Er braucht ein hohles und wartungsintensives Weibchen, das mindestens 10 Jahre jünger ist als er. Sonst würde er ja im Freundeskreis als loser gelten. Und welcher Mann will das schon?

Such Dir einen "normalen" Mann. Oder bleib Single.
 
G

Gast

Gast
  • #101
FS Vielen Dank für Eure weiteren Antworten!

Ja, mollig muss nicht unbedingt unsportlich bedeuten... ich nehme aber an, dass der Zusammenhang zwischen mollig und unsportlich von einigen Schreibern daraus hervorging, weil ich schrieb, dass ich unsportlich bin... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch sportliche und bewegliche Mollige gibt :) (war ja auch nie schlank, aber mit meinem Gewicht, das ich mein Erwachsenenleben lang bis 2012 hatte, von ca. 72 kg BMI 25; waren Spagat, Situp's usw. auch kein Problem für mich; trotz Unsportlichkeit)

Gib Dich keinen Illusionen hin. Wenn ein Mann in dem Alter so sehr auf Sport und körperliche Attraktivität Wert legt, wird er mit einer Frau, die einen BMI >18 hat, auf keinen Fall eine Beziehung anfangen wollen. Er braucht ein hohles und wartungsintensives Weibchen, das mindestens 10 Jahre jünger ist als er.

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass Du damit des Pudel's Kern triffst... ich denke mal, er legt jetzt gar nicht so viel Wert unmittelbar auf seine Optik, also Klamotten und so, ist aber eben extrem gepflegt und legt offenbar sehr grossen Wert auf körperliche Attraktivität und seinen Sport, und das wird er vermutlich auch bis ins hohe Alter tun...

Ich habe leider keine Ahnung, wie seine früheren Partnerinnen aussahen, vermute aber auch mal eher, dass sie der sogenannte ästhetische Typ Frau waren, also vermutlich eher zierlich mit wenig Oberweite, so stelle ich mir das passend vor... ich weiss es natürlich nicht, aber wenn ich ihn so anschaue, denke ich, würde das so passen... und rein visuell kann ich mir mich selbst an seiner Seite gar nicht wirklich vorstellen...

Ich nehme mir jetzt bis Silvester erst mal noch die jetzt ca. 10 kg vor, die mir noch zum Normalgewicht fehlen, dann bin ich immernoch nicht wirklich schlank, denke ich mal, aber würde mich mit meinem Normalgewicht zumindest schon mal in die Reihe der "normal" Gebauten einreihen, und dann mal sehen, was ich ggfs. noch daraus machen kann...

Habe spasseshalber mal geschaut, was BMI <18 bei mir kg-mässig wäre.Das wären rd. 50 kg bei meiner Grösse.Das ist das Gewicht das meine Mutter hatte, ihr höchstes Gewicht war bei 1,68 m 52 kg und sie hat extrem stark unter ihrem Untergewicht gelitten (war wirklich rappeldünn, ohne Kurven, kaum Brust) und todunglücklich damit.Sie ist jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen (war übrigens absolut unsportlich und konnte essen so viel sie wollte und was sie wollte, ohne zuzunehmen), weil sie unbedingt mehr "auf die Rippen bekommen" wollte... aber nichts hat geklappt um zuzunehmen.Allerdings hat's ihrem Mann sehr gut gefallen.Der hat "Dicke" verachtet und sogar beleidigt... (war auch sportlich)
 
  • #102
Also liebe FS, lies mal genau deine eigenen Zeilen durch:
Ich habe leider keine Ahnung, wie seine früheren Partnerinnen aussahen, vermute aber auch mal eher, dass sie der sogenannte ästhetische Typ Frau waren, also vermutlich eher zierlich mit wenig Oberweite, so stelle ich mir das passend vor..

Du VERMUTEST und du STELLST DIR DAS VOR!

Ich nehme mir jetzt bis Silvester erst mal noch die jetzt ca. 10 kg vor,

Und der liebe Jojo klopft wieder an die Tür. 10kg in 6 Wochen. Sorry, viel zu viel!

Allerdings hat's ihrem Mann sehr gut gefallen.Der hat "Dicke" verachtet und sogar beleidigt... (war auch sportlich)

= dein Vater/Vaterfigur? Du wählst deinen Typ Mann aus wie dein Vater - ist nicht unbedingt falsch, aber kann es sein, dass du deinen Vater irgendwie projezierst?
 
G

Gast

Gast
  • #103
FS


Jo, Kopfkino works... naja, wie gesagt, Vermutungen; aber sicherlich naheliegender als dass seine vormaligen Partnerinnen mollig waren...

Und der liebe Jojo klopft wieder an die Tür. 10kg in 6 Wochen. Sorry, viel zu viel!

Nee, der klopft nicht ;) Mr. Jojo bekommt bei mir kein Futter... 1,5-2 kg nehme ich jede Woche ab ohne zu hungern! Im Gegenteil, ich esse mich sogar pappsatt, vorwiegend halt an Gemüse, Obst, Reis, Hummus, Hülsenfrüchte, ab und an mal Vollkornpasta, Tofu, Rohkostlasagne, Salat, usw. (gestern habe ich Dinkel-Vollkornbrot selbst gebacken, ohne Weissmehl).

= dein Vater/Vaterfigur? Du wählst deinen Typ Mann aus wie dein Vater - ist nicht unbedingt falsch, aber kann es sein, dass du deinen Vater irgendwie projezierst?

Nee, nicht mein Vater, nur ihr Mann.Bin nicht bei ihm (ihnen) aufgewachsen.Wir hatten nur wenig miteinander zu tun und mochten uns auch nicht sonderlich.Mein leiblicher Vater war, wie der grösste Teil meiner biologischen Herkunftsfamilie, kräftiger (moppelig).Mein verstorbener Partner war auch nicht wirklich schlank und wurde mit zunehmendem Alter auch bischen moppeliger ;) bin somit eigentlich gänzlich "Sportler-unerfahren", deshalb benötige ich auch Euren Rat...^^ LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #104
Das kann man doch echt nicht pauschal beantworten. Ich kenne mehrere athletische Männer, die gerade mollige Frauen mögen. Und dann wird es sicher auch solche geben, denen die Figur nicht so wichtig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #105
Ich kann Eure guten Ratschläge an FS nur als Vorurteile werten.

Rückfrage: kann man hier ab sofort nur unter "mollige" Männer suchen? Die sportlichen scheinen nur in Schwarz/Weiss denken zu können.

w, mollig
 
G

Gast

Gast
  • #106
Hier wird die ganze Zeit der Körper als Spiegel der Sportlichkeit gesehen sprich athletische Männer sind sportlich und unsportliche Frauen sind mollig.

Ich geh zwar seit knapp 10 Jahren 5mal die Woche ins Fitness Studio und bin durchtrainiert und muskulös, halt mich deswegen aber nicht für sportlich. Ich interessiere mich für keinen Sport (Fußball, Tennis, etc...) raff mich zwar 2x die Woche für je 60min. Laufband auf, find das aber totlangweilig. Ich mag Fertiggerichte, Tiefkühlpizza und auf der Couch zu liegen um stundenlang fernzusehen. Wandern, Bergsteigen und generell Bewegung in der freien Natur kann ich nicht leiden!

Mir gehts genau umgekehrt, ich bin athletisch und möchte natürlich auch eine schlanke Freundin, diese sollte aber wenn möglich NICHT sportlich sein weil ich keine Lust habe am WE in aller Hergottsfrüh aufzustehen um auf irgendeinen Berg zu klettern, Wintersport zu betreiben, etc...

Kenne einige Frauen die zwar nicht superschlank sind, sich aber wesentlich lieber bewegen wie ich.

Man muss die Frage also aufteilen:
Haben mollige Frauen bei schlanken Männern eine Chance? Nein wegen Ästhetik & Sexualität.
Haben unsportliche Frauen bei sportlichen Männern eine Chance? Nein wegen Interessen & Freizeitplanung.

m, 29J
 
G

Gast

Gast
  • #107
Also Gewicht ist nicht gleich unsportlich.
Ringer haben gut "Übergewicht".
Als ich noch auf "Leistung" gerudert habe, kamen bei 188 cm Größe ca 95 bis 96 kg Muskeln
auf die Waage.
Das gilt für viele "Schwersportler", auch Hammerwerfer oder vergleichbares sind ja nun nicht schlank.


Liebe FS, nicht nur "abnehmen", wie wäre mit 3 mal Konditionsübung ( 90 oder 120 Minuten) die Woche?
Die ersten 2 bis 3 Monate ist es die Hölle, danach macht es Spass
 
  • #108
Rückfrage: kann man hier ab sofort nur unter "mollige" Männer suchen? Die sportlichen scheinen nur in Schwarz/Weiss denken zu können.

Na klar doch, wo ist das Problem? Uns Schwarz/weiss Denkern wär das recht.....Einfach auf der ersten Profilseite diese Rubrik anschauen, alles was weniger als mollig ist fällt raus.

Hab ich auch so gemacht, alles was nicht "Sport aktiv" hatte wurde nicht weiter verfolgt. So muss halt jeder wissen was Ihm gut tut. So wie ich keine Lust hatte ständig meinen Sport rechtfertigen zu müssen hast Du keine Lust Dein Gewicht zu rechtfertigen.
 
G

Gast

Gast
  • #109
w, sportlich, 32:
Einige Diskussionbeiträge sind ja wirklich <mod.>. Scheint aber in der Mehrzahl nicht so zu sein. Klar ist Attraktivität ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl, klar ist Schlanksein nach wie vor Schönheitsideal, klar sind ein ähnliches Aktivitätslevel und Sportbedürfnis bestimmt keine schlechten Voraussetzungen für eine funktionierende Partnerschaft. Aber das ist doch nicht entscheidend! Wir sind doch keine Maschinen. Ganz davon abgesehen, dass nicht jede Abweichung von der Norm gleich ein Fetisch ist. Warum sollte ein schlanker sportlicher Mann mit einer sinnlichen, übergewichtigen Frau einen Fetisch haben???
Was passiert denn eigentlich, wenn der megasportliche Typ bei einer zahlreichen Aktivitäten einen Sportunfall erleidet und im Rollstuhl landet? Ist er dann ein anderer Mensch? Hat er dann plötzlich andere Wertvorstellungen? Darf er dann auch nicht mehr "nach oben daten" (was eine ekelhafte Vorstellung, dass man Menschen in oben und unten einteilt...)
Also ich bin selbst sportlich, aktiv, Vegetarierin und leicht über normalgewichtig und mag sportliche Männer. Aber was nützt der sportlichste hübscheste Typ, wenn er sein Kopf hohl ist...?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #110
Nein. Für mich ist Übergewicht ein klassischer Indikator für unbewältigte Problemlagen und fehlende Selbstkontrolle.
 
G

Gast

Gast
  • #111
<mod.>

danke fürs Verständnis. Ich meinte so eine eindeutige Einteilung in ein "Zwei-Kasten.System"
So dass man nicht einmal mehr aufs Profil klicken müsste, sondern dass es schon gleich getrennte Zugänge gäbe... stellt sich nur die Frage, ab welchen Maßen Mann/Frau wohin einsortiert werden müssten. Und wo sind hier die körperlich behinderten Menschen, habe noch keinen gefunden?!

Nein, im Ernst: ich hoffe immer noch, dass sich in "Elite"Partner differenziert denkende,
an Gleichwertigkeit, Freundschaft, sozialem Engagement interessierte Männer verstecken, die sich nicht nur um sich und ihren Körper drehen,( - das ist mir einfach zu langweilig und eine zu kleine Welt)-
die wissen, dass auch sie dem Älterwerden u.s.w. unterworfen sind.

Und dann noch so ne Frage wegen der Ästhetik: wenn jemand noch so sportlich, aber ohne Wärme und Ausstrahlung ist, hat er für mich als Mensch keine innere Ästhetik.

tschüss
w,mollig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #112

Klar, ich werfe niemanden psychische Probleme vor. Aber ich bleibe bei meiner Feststellung, dass sich anfuttern von Fett einfach nicht normal ist und neben gesundheitlichen Gründen einfach auch psychische Gründe hierfür ausschlaggebend sind - dafür muß sich niemand schämen aber ansprechen wollte ich es schon!

W/34 Gast #88
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #113
Nachdem ich (m39) hier eine Weile mitlese und ich für mich selbst die Frage spontan mit "Nein, niemals!" beantwortet habe, musste ich doch erst ein paar Tage darüber nachdenken, warum das so ist.

Ich bin aktiver Handballer, war immer schlank und sportlich und trainiere seit ich einen Sohn habe etwas weniger. Dadurch habe ich zwar eine kleine Pocke bekommen (das Sixpack ist weg) aber ich bin immer noch groß und athletisch. Meine Frau war immer schlank (auch nach der Geburt). Würden wir weniger Sport machen und mehr essen, wären wir sicher auch mollig!

Dennoch könnte ich mir niemals vorstellen mit einer molligen Partnerin zusammenzukommen. Und wenn ich wüsste, dass sie 50 kg abgespeckt hat und jetzt nur noch 10kg abspecken müsste um wirklich schlank zu sein, hätte ich immer Zweifel ob das nicht alles wieder in Richtung "dick" abdriften könnte. Auch wenn das Dicksein durch psychische Probleme verursacht war. Ich wünsche mir eine psychisch und charakterlich starke, stabile Frau. Wenn sie dann noch sportelt und auf ihre Ernährung achtet, dann passt sie zu mir. Und genau die Frau habe ich gefunden.

Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweise etwas näherbringen. Bei all deinen psychischen Problemen, die du so tapfer überwunden hast, halte ich es für besser, wenn du dein Leben erst mal ohne sportliche Männer in den Griff kriegst.
Alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #114
<mod. Aufgrund der Vielzahl der eingegangenen Antworten schließen wir das Thema nun. Sollten Sie weiteren Diskussionsbedarf haben, stellen Sie bitte eine Frage mit Ihrer Intention ein. Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihr Moderationsteam>
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top