FS Vielen Dank für Eure weiteren Antworten!
Ja, mollig muss nicht unbedingt unsportlich bedeuten... ich nehme aber an, dass der Zusammenhang zwischen mollig und unsportlich von einigen Schreibern daraus hervorging, weil ich schrieb, dass ich unsportlich bin... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch sportliche und bewegliche Mollige gibt

(war ja auch nie schlank, aber mit meinem Gewicht, das ich mein Erwachsenenleben lang bis 2012 hatte, von ca. 72 kg BMI 25; waren Spagat, Situp's usw. auch kein Problem für mich; trotz Unsportlichkeit)
Gib Dich keinen Illusionen hin. Wenn ein Mann in dem Alter so sehr auf Sport und körperliche Attraktivität Wert legt, wird er mit einer Frau, die einen BMI >18 hat, auf keinen Fall eine Beziehung anfangen wollen. Er braucht ein hohles und wartungsintensives Weibchen, das mindestens 10 Jahre jünger ist als er.
Ehrlich gesagt befürchte ich, dass Du damit des Pudel's Kern triffst... ich denke mal, er legt jetzt gar nicht so viel Wert unmittelbar auf seine Optik, also Klamotten und so, ist aber eben extrem gepflegt und legt offenbar sehr grossen Wert auf körperliche Attraktivität und seinen Sport, und das wird er vermutlich auch bis ins hohe Alter tun...
Ich habe leider keine Ahnung, wie seine früheren Partnerinnen aussahen, vermute aber auch mal eher, dass sie der sogenannte ästhetische Typ Frau waren, also vermutlich eher zierlich mit wenig Oberweite, so stelle ich mir das passend vor... ich weiss es natürlich nicht, aber wenn ich ihn so anschaue, denke ich, würde das so passen... und rein visuell kann ich mir mich selbst an seiner Seite gar nicht wirklich vorstellen...
Ich nehme mir jetzt bis Silvester erst mal noch die jetzt ca. 10 kg vor, die mir noch zum Normalgewicht fehlen, dann bin ich immernoch nicht wirklich schlank, denke ich mal, aber würde mich mit meinem Normalgewicht zumindest schon mal in die Reihe der "normal" Gebauten einreihen, und dann mal sehen, was ich ggfs. noch daraus machen kann...
Habe spasseshalber mal geschaut, was BMI <18 bei mir kg-mässig wäre.Das wären rd. 50 kg bei meiner Grösse.Das ist das Gewicht das meine Mutter hatte, ihr höchstes Gewicht war bei 1,68 m 52 kg und sie hat extrem stark unter ihrem Untergewicht gelitten (war wirklich rappeldünn, ohne Kurven, kaum Brust) und todunglücklich damit.Sie ist jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen (war übrigens absolut unsportlich und konnte essen so viel sie wollte und was sie wollte, ohne zuzunehmen), weil sie unbedingt mehr "auf die Rippen bekommen" wollte... aber nichts hat geklappt um zuzunehmen.Allerdings hat's ihrem Mann sehr gut gefallen.Der hat "Dicke" verachtet und sogar beleidigt... (war auch sportlich)