@#56: Ich verstehe Deinen Frust diesmal wirklich nicht. Ich habe Dir geantwortet. Ich habe ausdrücklich an "Persona grata" gerichtet gesagt, dass ich es nicht mag, wenn ICH diskutiert werde, statt das Thema. Dafür mußt Du doch Verständnis haben bei Deinem Gerechtigkeitssinn. Lass uns doch bitte mal alle friedlich bleiben und nicht immer diskutieren, wie diskutiert wird, sondern das Thema behandeln. Dir hat diesmal wirklich niemand den Mund verboten. Lies Dir #44 noch mal genau durch, damit Du das einsiehst. Ich möchte diesmal auf keinen Fall wieder so eine ausufernde Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Zum Inhaltlichen: Man muss doch nicht einen rauchenden Partner gehabt haben, um beurteilen zu können, ob Raucherwohnungen nach Rauch riechen. Ich rieche Raucher, die 15 min vorher im Garten eine Zigarette geraucht haben, bei der Begrüßung sofort, ohne dass ich das vorher gewußt habe. Der Mundgeruch nach Rauch ist sehr charakteristisch, die Kleidung riecht auch danach. Selbst Raucherautos sind nachweisbar schwerer vermittelbar, weil der Rauchgeruch trotz permanenter Autolüftung nicht mehr rausgeht.
Mal ganz friedlich: Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ich oder andere Nichtraucher schlechter mitreden können, weil sie noch keinen rauchenden Partner gehabt haben? Das wäre ja ein Maulkorb sondergleichen! Nein, bitte überlege Dir dieses irregeleitete Argument noch mal ganz genau.