Es ging aber im diesem Thread gar nicht um das Rauchen, sondern darum, welchen Fauxpas geduldet würde... weil jeder Mensch, weil ein jeder, auch seine Fehler hat. (Der Austausch mit dem von mir benannten Beispiel mit etwas ganz anderen persönlichen Vorstellungen und Abeigungen inklusive, wurde angeboten) Das diese Frage bis Antwort 90 noch nicht angekommen ist, spricht für sich. Die Frage war scheinbar komplizierter als vermutet. Persona grata hat ihren Traumprinzen gefunden, und wird mir wohl nicht mehr tatkräftig zur Seite stehen. Ist ja auch egal, wie ihr darüber denkt. Eine Frau die von sich behauptet, keine fundamentalen Schwächen zu haben, die mich zum Schluß kommen lassen, sie ist auch nur ein Mensch mit Vorzügen, Fehlern und Charaktereigenschaften, die einem Mann ebenso wichtig sind, hätte keine Chance. Ich habe nicht auf das Rauchen abgezielt, sondern auf die Toleranz in einer Partnerschaft und das Rauchen intrumentalisiert, die in meinen Augen unendlich wichtig ist. Weil nicht jede(r) diese Ansicht hat, ist das nur eine Bestätigung dafür, warum Partnersuche kompliziert ist.
Knorke finde ich auch, wenn Vielschreiber in diesem Forum darauf hinweisen, dass es einen ähnlichen Thread schonmal gab, und dieser durchgelesen werden sollte, wenn auf der anderen Seite nicht die Mühe gemacht wird, genau diesen hier von Anfang bis Ende zu lesen. Atze Schröder läßt grüßen. Super finde ich auch, erschlagende Argumente unter den Tisch purzeln zu lassen, damit das Wort deplaziert verwendet werden kann.
So stelle ich mir Fairness in einer Partnerschaft vor. Genau so.