Hallo Angi, du pauschalisierst ganz schön. Es gibt sicher welche, die wegen der Papiere heiraten, aber das alle Menschen, die nicht Deutsche sind, Deutsche heiraten wegen solcher Gründe ist völlig absurd. Abgesehen davon ist so eine Behauptung rassistisch. Ich könnte jetzt eine Menge über die Geldgier vieler deutscher Frauen sagen, aber ich lasse es.
Ich (52,m) bin seit einigen Jahren mit einer transsexuellen Thai-Chinesin verheiratet. Allerdings aus der dortigen Oberschicht. Probleme mit Behörden hatten wir daher nicht, und das sie mich geheiratet hat, um in die EU zu kommen, ist in ihrem Fall völlig abwegig. Die Probleme, die wir anfangs hatten, waren mehr im Bereich der Kommunikation. Ich habe zwar viel Erfahrungen in vielen Ländern auch asiatischen und sie hat an Eliteunis in den USA studiert, aber in einer Beziehung ist das schon ganz anders. Aber nach ein paar Monaten haben wir diese Hürde überwunden.
Vorteile: in meinem Fall habe ich meine Traumfrau gefunden, wunderschön, sehr klug, sehr gebildet, sehr selbstbewußt und sehr weiblich. Ich hatte vorher all die Jahre eine sehr wilde Zeit, auch viele Dinge mit Huren, auch Beziehungen mit ihnen usw. Und Firmen, aufgebaut, viele Dinge studiert, Kunst gemacht usw. Sie kennt meine Vergangenheit und wie ich bin und ein Vorteil ist, das sie mir diese nicht vorwirft und mich trotzdem gewählt hat. Liegt teilweise an ihrer Kultur, hier würden das die meisten Frauen nicht akzeptieren. Ein weiterer Vorteil ist, das wir einfach in vielen Dingen, auch intellektuell und gefühlsmäßig hervorragend zusammen passen. Das liegt aber an ihr, vielleicht hätte ich auch woanders so eine Frau gefunden. Wirkliche Vorteile sehe ich darin, das sie und ihre Familie mich in ihrer Mitte aufgenommen haben und ich sehr viel über ihre Kultur lerne, was meinen Horizont sehr erweitert hat. Sie ist auch sehr religiös, was man so hierzulande kaum findet. Jedenfalls nicht so.
In ein paar Stunden fliege ich nach Thailand - sie ist schon dort und wir werden an Weihnachten mit ihrer Familie ihren Geburstag feiern. Sie ist mein persönliches Christkind und andere Frauen als sie werde ich nicht mehr brauchen.
Zu dem Thema EU-Land: Angehörige von EU-Ländern brauchen in Deutschland keine Aufenthaltsgenehmigung. Auch in anderen EU-Ländern nicht.