Gast
Gast
Marianne
Gast
Gast
Marianne
Gast
Marianne
Hannah
Gast
Hannah
Berliner30
Gast
Gast
Gast
Gast
Als Läufer sind (große) Hunde meine natürlichen Feinde. Ich erlebe es wirklich sehr oft, dass Hundebesitzer ihre Tiere frei herumlaufen lassen. Manchmal kommen sie frontal auf mich zugelaufen, und mein Adrenalinpegel geht auf gefühlte 250% des Normalniveaus. Zwar passiert nie wirklich was (außer dass ich zum Anhalten gezwungen werde), aber allein die Angst ist unerträglich. Oft sehen diese Hundebesitzer ihre Verantwortungslosigkeit überhaupt nicht ein und entschuldigen sich nicht mal. Sie sind sich noch nicht mal bewusst, dass es überhaupt gerade eben ein Riesenproblem gab.
...
Gast
Mein Eindruck ist, viele Hundebesitzer sind unsensible ichbezogene asoziale Persönlichkeiten mit Kontrollfetisch. Sie lieben es Macht über ein Wesen auszuüben, was beim Hund besonders gut geht. Befehlen Sie einer Katze mal "Sitz!".
Meine These trifft besonders gut auf Punks zu. Wer hat schonmal einen Straßen-Punk mit Katze gesehen?
Gast
Ich denke Personen die Katzen oder Kater haben, mögen die Selbstständigkeit und führen ein autarkes Leben.
Gast
Ich als Katzenbesitzer bin stolz darauf, dass meine Mieze einen eigenen Kopf hat und sich nichts sagen lässt. Ich gönne ihr die Freiheit und bewundere sie für ihren eigenen Kopf.
Treffe ich dagegen auf Hundebesitzer, die ihre Töle Gassi führen oder damit unterwegs sind (manche Halter nehmen das Hundevieh sogar mit in den Bus, es ist diesen Personen völlig egal, was die anderen Fahrgäste davon halten) muss das Tier ständig kontrolliert und herumkommandiert werden. Mein Eindruck ist, viele Hundebesitzer sind unsensible ichbezogene asoziale Persönlichkeiten mit Kontrollfetisch. Sie lieben es Macht über ein Wesen auszuüben, was beim Hund besonders gut geht. Befehlen Sie einer Katze mal "Sitz!".
Meine These trifft besonders gut auf Punks zu. Wer hat schonmal einen Straßen-Punk mit Katze gesehen?
Gast
Interessante Gedanken... ich bin eine Katzenflüsterin, meine Miezi geht mit mir spazieren, einkaufen, zum Bäcker, zum Briefkasten und ich bin zwar nicht beruflich selbstständig, aber ansonsten schon und auch autark, was für viele Männer ein Problem ist, wie mir von denen gesagt wurde.
w
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
![]() |
Welche Ursachen haben Machtgefälle in Beziehungen ? | Beziehung | 88 | |
J | Will er keinen Kontakt haben? | Single | 19 | |
F | Haben Frauen das Gefühl, beim sexuellen Akt mit dem Mann zu kurz zu kommen? | Sexualität | 191 | |
Y | Beziehungsanbahnung: Angst, alles kaputt gemacht zu haben | Beziehung | 48 | |
S | Wie und wo haben sich die Foristen kennengelernt ? | Beziehung | 29 |