G

Gast

Gast
  • #1

Habt Ihr auch das Problem, dass Grüße bei eigener Initiative der Frau unbeantwortet bleiben?

Wenn ich mir Profile ansehe, in denen keine Angaben im "über mich" stehen - ich das Profil jedoch ganz interessant finde, sende ich einen Gruß und sende auch immer ein paar persönliche Worte im Gruß mit. Leider werden diese Grüße in der Regel noch nicht einmal beantwortet, geschweige denn, dass dieser Mann sich die Mühe macht mein Profil anzusehen. Mögen es die Männer hier nicht, wenn eine Frau die Initiative ergreift. Wie soll das funktionieren, wenn sich Mann noch nicht einmal die Mühe macht, ehrlich zu schreiben, dass kein Interesse besteht. Oder erschrecken sich die Männer,weil sie damit gar nicht rechnen - tatsächlich angesprochen zu werden. Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und für mich ist es nicht befremdlich, dass auch Frau den ersten Schritt macht. Ich beantworte doch auch einen Gruß, wenn ich einen erhalte. Sollte ich nicht mehr offensiv sein - oder was meint Ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde mir keine Gedanken machen und einfach quer beet mailen. Wenn keine Antwort kommt - selber schuld. Das kann schon daran liegen, daß er nicht zahlendes Mitglied ist.

Andererseits sind es natürlich auch die Grüße an sich. Ich mag sie nicht, es kommt zu unpersönlich rüber. Warum nicht drei Zeilen schreiben nach dem, was sein Leben so prägt fragen und wenn dann nix kommt vergiß ihn einfach.

7E2176FE
 
G

Gast

Gast
  • #3
Prinzipiell finde ich (bin allerdings m), das gut, was Du machst. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum Frauen so oft Grüße und keine Partneranfragen verschicken. Grüße haben für mich so etwas Unverbindliches, Beliebiges.

Die persönlichen Worte: passen diese immer zu dem von Dir angeschriebenen Profil oder schickst Du einen "selbstformulierten Standard" mit?

Hast Du ein Bild im Profil? Schaltest Du das sofort frei?

Ich denke, daß Du grundsätzlich schon auf dem richtigen Weg bist und Du Dich von Absagen oder Nicht-Antworten nicht beeinflussen oder gar abhängig machen solltest.

Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #4
mach dir keine gedanken - die männer, die ihr profil nicht (kaum) ausgefüllt haben, können dir meist deshalb nicht antworten, weil sie kein mitglied sind.
ja, ich finde es auch schade, daß man das einem Profil nicht ansieht!

viele Grüße
7E21B7D0
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,
Nimm's nicht zu persönlich, die Erfahrung habe ich auch hier gemacht. Diese Form von "Miteinander" scheint wohl gang ungebe bei Internetforen zu sein. Hatte auch die Hoffnung dass hier mehr Anstand herschen würde. Ich denke viele verstecken sich hinter der Anonymität, und die gosse Anzahl an Bewerbern machen es leicht einen Gruss einfach zu übergehen.
Symptom einer Wegwerfgesellschaft.
Na ja, jeder nach seiner Façon. Aber ich find's gut wie du vorgehst, auch wenn es sich mühevoll und manchmal frustrierend anfühlt.
C.S.
 
  • #6
Kann natürlich nur über mich schreiben und bei mir ist es im regelfall so, dass ich zurückschreibe auch wenn mich das profil jetzt nicht sofort überzeugt. Außnahmen bilden anfragen von deutlich elteren frauen, frauen mit kindern und raucher algemein, da sende ich sofort die absage. Was aber nie vorkommt, dass ich auf eine anfrage keine reaktion gebe.
Im allgemeinen freue ich mich über jeden posteingang, schon aus dem grund weil weine frau sich überwunden hat uns selbst aktiv wurde, um das zu fördern schreibe ich so gut wie geht ein paar nette worte zurück und lasse mir die offizielle absage meist vom gegenüber senden, nachdem ich mein mangelndes interesse bekundet habe.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also das Problem besteht auch genau anders herum. Ich (m) habe auch schon einige Frauen mit interessantem Profil angeschrieben, aber die wenigsten schauen sich überhaupt mein Profil an und nur ganz ganz wenige schreiben dann eine Antwort.
Habe mich auch schon gefragt woran das liegt. Gibt es hier etwa sehr viele Karteileichen? Aber das würde nicht erklären, dass auch viele der Frauen mir Status "Neu dabei" nicht antworten.
Muss man einer interessanten Frau gleich sehr viel Interessantes mit Bezug auf das Profil schreiben? oder reichen schon wenige nette Zeilen? Hab mir nun angewöhnt, falls vorhanden, die angegebenen Fragen zu beantworten (mit mehr als nur ja oder nein). Aber auch dass hat meine "Erfolgsquote" nicht sonderlich verbessert.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Männer bei deinem Gruß "erschrecken". Also ich freue mich wenn eine Frau selbst die Initiative ergreift. Man(n) ist ja kaum in der Lage alle Profile anzuschauen und allen interessanten Personen zu schreiben. Bei Interesse sollten die Frauen da auch selber aktiv werden und nicht (vergeblich) auf eine Nachricht von dem interessanten Mann warten.
 
G

Gast

Gast
  • #8
# fragestellerin - du siehst, daß es auch vorteilhaft sein kann, wenn es keine Reaktion auf deine Grüße gibt?!.....................
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kontaktiere eigeninitiativ ausschließlich "preferred member" weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese überhaupt antworten können. Wenn nicht einmal auf Dein Profil geklickt wurde, spricht viel dafür, dass dem eben nicht der Fall ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Auch wenn im Forum immer wieder steht, Frauen sollen sich trauen - es ist Quatsch.
Habe die selbe Erfahrung gemacht, die du beschreibst, Fragestellerin.
Gruß (w/43)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kann Thomas nur beipflichten. Ich antworte auf jede Mail (egal Gruss oder Anfrage) mit einer freundlichen Antwort (auch wenn es eine Absage ist), da ich es schätze wenn die Frau sich aus der reinen Erwartungshaltung heraus bewegt. Ich vermute, das jeder Mann seine eigene Wunschvorstellung einer Traumfrau hat und manche mögen eben lieber "Heimchen" die sich erobern lassen.

An deiner Stelle würde ich mein Verhalten nicht ändern, denn es ist doch gut, dass frühzeitig deutlich wird, das ihr nicht zusammen passt. Löschen und weitermachen! Meine aktuelle Partnerin hat bei EP mir eine charmante und lustige Anfrage geschickt und ich schätze ihre offene und direkte Art sehr. Heute abend gehen wir die ersten drei Monate feiern. Halt nicht aufgeben auf der Suche.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Diese Problem hat nichts mir Frauen zu tun die die Initiative ergreifen sondern ist etwas das man bei beiden Geschlechtern hier leider recht häufig erlebt. Das konnte man schon in einigen andere Threads nachlesen.
Ich(m) selbst schreibe jeder Frau zurück, wieso jemand überhaupt nicht reagiert kann ich nicht so ganz nachvollziehen, außer die Person logt sich hier nicht mehr ein. Ich wäre doch zumindest neugierig auf die Person die mir schreibt und schaue mir dann zumindest das Profil an und wenn es aus einem Grund überhaupt nicht passt dann schickt man eben eine Absage, das ist ja schließlich auch kein großer Aufwand.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Genau dieses Problem habe ich auch.Auf dreizig Anfragen drei Absagen. Ich denke die Männer haben ein wenig Angst vor selbstsicheren Frauen. Solche Häschen passen aber auch nicht zu uns!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Danke an die Männer, die noch ein Absage erteilen, das mache ich auch, denn wir haben zumindest eines gemeinsam, wir suchen einen Partner. Soviel Zeit sollte drin sein, keine Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ Fragestellerin und @all, die Grüße an nicht ausgefüllte Profile senden:
Was ist denn an einem Profil, in dem das "Ich über Mich" nicht ausgefüllt ist, so interessant, dass Du/Ihr Grüße verschickt? Beruf, Alter, Größe, Figur, Hobbys, Sternzeichen ;-), etc.?
Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, dessen Profil nicht ausgefüllt ist, überhaupt einen Gruß erhält und empfinde es als ärgerlich, wenn ich einen Gruß von jemandem erhalte (womöglich noch mit der Bitte, mehr über mich zu schreiben), dessen eigenes Profil nicht ausgefüllt ist.

Claire, 48
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, schade, denn so hat man als Frau sehr viel weniger Spielraum sich einen passenden Partner "auszusuchen" und ist mehr von den eingehenden Anfragen abhängig. Das war vom Portalbetreiber wohl anders gedacht... Und ja, leider suchen Männer hier oft nach "einer Frau, die mich anlächelt", d.h.eine eigene Meinung, Wertvorstellungen, Wünsche sollte sie besser nicht mitbringen oder nur sehr dezent äußern, ansonsten reagiert Mann verschreckt. Sind wir zu anstrengend oder zu unweiblich? Hm, ich weiß es nicht. So macht's mir jedenfalls keinen rechten Spaß, die Chancen sollten ja schon 50:50 verteilt sein
Alles Gute weiterhin bei der aktiven und passiven Suche.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ #14: Welche Wünsche findest du denn interessant? Wünschen kann man sich viel. Was bringt es dir zu wissen, dass sich XY wünscht, mal eine Weltreise zu machen (die er sich vielleicht nicht leisten kann) oder... weiß der Geier... wilde Sexgeschichten auszuleben. :D Ich meine... kann es sein, dass du etwas bestimmtes hoffst dort vorzufinden? Sowas wie: "In 5 Jahren möchte ich eine eigene Familie und viele Kinder haben"? Ich finde es bedenklich, seine eigenen Wünsche bei anderen zu suchen. Davon abgesehen sind Wünsche nun mal Wünsche und gehen nicht immer in Erfüllung. Zugegebenermaßen finde es aber interessant zu erfahren, was eine Person nicht leiden kann. Allerdings hindert mich auch nichts daran, das nicht in einer persönlichen Nachricht zu erfragen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich lerne mittlerweile nur noch Herren hier über das Forum kennen. Es ist irgendwie auch effizienter. Man hat schon mal eine kleine Ahnung, welche Meinung und Standpunkte er so vertritt und wenn dann ds Profil noch stimmt! Prima!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mit Interesse habe ich ihre Mitteilungen und Erfahrungen gelesen. Ich habe wohl zu große Erwartungen, an diese Form der Partnersuche gestellt, und möchte mir Enttäuschungen ersparen. Aus diesem Grund werde ich meinen Vertrag widerrufen.
Über dreißig Jahre war ich glücklich verheiratet.
Es ist bestimmt sehr schwierig in meinem Alter noch einmal einen Partner zu finden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es gibt hoffentlich auch Männer in meinem Bundesland, die eine Partnerin suchen, denn mein
Leben nach der Berufstätigkeit habe ich mir anders vorgestellt, als es z.Z. ist!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Seit ich Mitglied wurde, um e-mails lesen zu können, versandte ich Partneranfragen, wenn mich ein Profil ansprach und bat auch teils darum, "Ich über mich" auszufüllen. Auf meine vorherigen "Grüße" (Nichtmitglied) wurde nicht geantwortet, genauso wenig auf meine späteren freundlichen Anfragen. Die Herren "schleichen" um das Profil herum und erwarten, daß "Frau" Sie anspricht. Es war für mich immer absolut richtig, daß sich "Herr" bemüht.
Dieses Vorgehen geht mittlerweile gegen meinen Stolz und habe daher meine Aktivitäten, einen Herren anzuschreiben, eingestellt.
Weiter feststellbar ist, sollte eine Zuschrift kommen, will derjenige nach ein paar mails sofort die Telefonnummer und zieht sich zurück, sollte er nicht seinen Willen bekommen.
Der erste "Ausflug" im Computer zeigt die Bequemlichkeit und (Feigheit) der Männer und macht daher bis jetzt nicht sonderliche Freude.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Du findest es feige, dass ein Mann mit dir telefonieren will? :D Wie bist du denn drauf? Feige ist es, ihm deine Nummer nicht zu geben. Offensichtlich hast du ja Angst, mit ihm zu reden oder befürchtest gleich einen Stalker. Einige Männer hassen es unter Generalverdacht gestellt zu werden.
 
Top