G

Gast

Gast

Habt Ihr auch Probleme mit Zeitverzögerungen hier im Forum?

Manchmal erscheint stundenlang kein update und dann auf einmal eine ganze Menge. Mich nervt das, wenn ich einen Thread verfolgen möchte, denn kurz mal Zeit, Neuigkeiten zu lesen, kann ich mir nehmen - aber um dann nach Aktualisierung eine Unmenge zu lesen, damit komme ich nicht nach. . Mary

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass die Freischaltung nicht durch eine "Maschine" durchgeführt wird, sondern durch Menschen. Wir leben glücklicherweise noch immer in einer Zeit, in der wir noch nicht von Computern, deren "Zuverlässigkeit" und Schnelligkeit Voraussetzung ist, geführt werden. Leider gibt es aber da auch ganz menschliche Verzögerungen oder ähnliches. Und man muss sich fragen, was einem lieber ist: Unmenschliche Computer oder menschliche Fehler?

G

Gast

Gast
Jetzt stehen hier zwei Meinungen. Wie ist nun aber die Realität. Mir fällt ja auch auf, dass es Unregelmäßigkeiten gibt. Einige Dinge werden geschluckt, auch wenn sie passen würden, andere neue Fragen erscheinen (man sieht ja die Uhrzeit), woanders hingegen bleiben Antworten aus. Mich würde auch ein wenig interessieren, wie es hinter den Kulissen aussieht... ;)
Meine Meinung: ich denke, es wird hier seeeehr persönlich geführt

Zur Qualitätssicherung werden alle eingehenden Inhalte vom Forenteam bzw. den Moderatoren vor der Veröffentlichung kurz überprüft.

Das kann manchmal zu kleinen Verzögerungen führen.

Als Betreiber hat man immer die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten:
1.) Registrierungszwang. Es dürfen nur User schreiben, die sich vorher registriert haben.

2.) Jeder kann mitmachen - Dann muss aber etwas gefiltert werden, sonst leidet die Qualität der Inhalte.

Wir haben uns für die größtmögliche Anonymität entschieden und verzichten auf eine Registrierung. Jeder soll seine persönlichen Liebesthemen hier diskret diskutieren können.

Der Preis dafür ist eine kleine Zeitverzögerung.

Liebe Grüße

Nicole

G

Gast

Gast
Seltsam ist nur, daß mitunter stundenlang keine Aktualisierung passiert - und auf einmal wahnsinnig viel aktualisiert wird. Und so rasch geht doch eine persönliche Bearbeitung dann auch wieder nicht!
Auf einmal erscheinen zudem Fragen, die Tage zuvor gestellt wurden und auf die auch Antworten gegeben wurden, nur ich kann das alles erst Tage später sehen!
Wie geht das denn?

Wenn sehr spät abends ein Inhalt geschrieben wurde, der erst am nächsten Morgen freigeschaltet wird, zeigt das System die Erstellungszeit an - nicht die Freischaltezeit, d.h. morgens erscheint ein Beitrag mit der Uhrzeit vom Vortag.

Das Freischalten der Inhalte geht meistens relativ schnell. Da kommt es schon vor, dass innerhalb weniger Minuten eine Handvoll Beiträge erscheinen.

es sammelt sich in einem pool, wird dann gelesen und post für post freigegeben. Man kann aber jetzt von keinem verlangen, dass er 24h wache hält um die posts u. fragen sofort freizuschalten.

wo es manchmal abweichungen gibt die softwarbedingt sein können, ist zwischen der übersicht wenn man auf forum klickt ( einstiegsübersicht ) und der übersicht "alle rubriken" nach zeit geordnet. Wobei die fragen in der übersicht forum immer aktuell sind und unter "alle rubriken" teilweise noch fehlen.

G

Gast

Gast
Nur wie kann es sein, daß eine frisch gestellte Frage über Tage nicht zu finden ist und dann auf einmal auftaucht und dann mit Antworten, die datumsmäßig vor dem Sichtbarwerden der Frage liegen? Und wie kommt es zu tageweisen Verzögerungen bei gegebenen Antworten?

@#4: Da sitzen Menschen wie Du und ich und überfliegen die Beiträge nach unerwünschten Inhalten. Bei den registrierten und bekannten Nutzern wird das so gut wie nie zu Auffälligkeiten führen. Überfliege Du doch mal die Beiträge eines Threads -- da kannst Du auch in Sekunden entscheiden, dass Mary, ThomasHH oder Frederika wohl auch diesmal wieder nichts Verbotenes geschrieben haben und auch Du würdest an Beiträgen wie "*lol* F.ick Dich." in Sekundenbruchtelen erkennen, dass sie in den Mülleimer gehören. Die Frage ist eben nur, wann diese Mitarbeiter Zeit haben -- und da das Forum kostenlos ist, kannst Du wirklich nicht noch mehr Präsenz erwarten.

Mir ist das auf alle Fälle lieber, als hier mit Chat, Spam und Vulgaritäten überfrachtet zu werden -- und solche niveaulosen Beiträge sind leider bei einer solchen Thematik unvermeidbar. Schau Dir doch mal einfach unmoderierte Foren zu ähnlichen Themen an. Die haben ein extrem viel tieferes Niveau und die Antworten sind unbrauchbar und primitiv.

In den vergangenen Tagen ist die Responsezeit des Forums doch erheblich besser geworden, selbst am Wochenende und nachts werden jetzt Beiträge freigeschaltet. Wer kann das schon an Feiertagen bieten? Du solltest zufrieden sein mit dem eigentlich großartigem Service hier!

Solange die Frage nicht freigeschaltet wurde, können keine Antworten drauf gegeben werden. D.h. " Antworten, die datumsmäßig vor dem Sichtbarwerden der Frage liegen" gibt es nicht.

Zeitnah ja, wenn gerade moderiert wird und zu einer eben veröffentlichten Frage unmittelbar eine Antwort kommt wird die natürlich auch mit freigeschaltet. Das wirkt vielleicht gleichzeitig - ist aber hintereinander.

Tageweise Verzögerungen gab es in der Vergangenheit nur am Wochenende, da dann nicht moderiert wurde. Inzwischen werden Inhalte auch am Wochenende freigeschaltet. Tageweise Verzögerungen sollte es nun eigentlich nicht mehr geben.

Mir ist noch was eingefallen:

Inhalte in der Rubrik "Sexualität" erscheinen nicht auf der Startseite.
An diese Inhalte kommt man nur über die Navigation "alle Rubriken" oder direkt "Sexualität".

Erklärt vielleicht das Vorhandensein von Diskussionen, die "plötzlich" da sind.