Leute, traut Euch, man bereut vor allem die Dinge, die man nicht gemacht hat. Was soll schiefgehen? Es muss ja nicht der tiefste Dschungel sein! Woanders überleben auch Menschen...
Kleine Geschichte, die das Leben schrieb:
Ich (w35) war jahrelang in tollen Urlauben mit meinem jetzt Ex in der Welt unterwegs, per Fahrrad, zu Fuß, mit dem Boot, Zelt, Mietwagen, etc. Alles Individualurlaube. Allerdings nie allein, ich habe ihn bereits in jungen Jahren an der Uni kennengelernt.
Vor 2 Jahren hat er mich ausgemustert. Nach einer Zeit des Schocks und einer kurzen Trost-Affäre vermisste ich das Reisen. Ein Reisepartner war nicht in Sicht, und einfach eine Gruppenreise wollte ich nicht - dazu waren wir immer zu individuell unterwegs.
Ein paar Tage Urlaub in der Schweiz allein im Frühling waren herrlich...
Irgendwann wurde das Fernweh stärker, und ich beschloss, in diesem Winter mit dem Rucksack nach Asien zu gehen. Andere überleben das auch, und ich weiß, dass man alleine schneller Leute kennenlernt.
Weil ich noch nie in dieser Gegend war, fragte ich einen flüchtigen Bekannten aus dem Sportverein um Tipps, von dem ich wußte, dass er das Land kannte - er war nach eigener Aussage beeindruckt, dass ich mich das alleine trauen würde.
Wir redeten, und redeten, und stellten viele Gemeinsamkeiten fest, tja, jetzt fahre ich doch nicht allein. Vergangene Woche haben wir beide gemeinsam Flüge gebucht...So kann es gehen.