• #1

Habt ihr eigentlich nie Angst davor, dass ...

Habt ihr eigentlich nie Angst davor, dass euer Partner/in oder Bekannte mitlesen?

Vor wenigen Tagen hätte ich so richtig loslachen können. Da gab es eine Frage, bei der zu 100% sicher war, dass ich gemeint bin. Zuerst dachte ich, die Fragestellerin wolle „über die Bande spielen“ und mich indirekt erreichen, ähnlich wie Fräulein Wunder das wohl gerne bei ihrem Partner tut. ;) Gestern hat sich aber beim kurzen, vertraulichen zur Seite nehmen aber rausgestellt, dass die erste Kontaktaufnahme der Fragestellerin zu ihrem Partner über EP erfolgte und sie deswegen dieses Forum nutzte.

Nun … in meinem Fall hat sich die Fragestellerin wegen ihrer Schwester Sorgen gemacht … Das war aber mehr als unbegründet denn während die Fragestellerin sich noch den Kopf zerbrochen hat, ist ihre Schwester am selben Abend einfach nochmal zu mir gekommen und hat mit ihrem natürlichen Charme und ihrer liebevollen Art, endgültig „Nägel mit Köpfen gemacht“, wie das im anderen Thema so schön formuliert war.

In meinem Fall musste ich natürlich schmunzeln. Es gibt aber auch die „Einloggthemen“ oder es war ja auch schon die Rede davon, dass der Partner in "einschlägigen" Foren/Websites zu finden war. Bei anderen Sachverhalten könnte es also ziemlich problematisch werden, sollten Partner oder Bekannte auf ein Thema stoßen, bei dem sie betroffen sind oder sich angesprochen fühlen könnten. Deswegen meine Frage, habt ihr eigentlich nie Angst davor, dass euer Partner/in oder Bekannte zufällig mitlesen? Abhängig vom Fragethema, könnten die Konsequenzen schließlich drastisch sein ...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Einen Partner habe ich derzeit nicht, somit besteht die Gefahr nicht. Dass Bekannte mitlesen, habe ich auch schon befürchtet, das ist ein Grund, weshalb ich mich nicht registriert habe, damit man keine Zusammenhänge feststellen kann und dann den Rückschluss auf mich zieht.

Ich gehe davon aus, dass einige Leute, die hier posten, eher zweitrangige Details der Geschichte wie Alter der Beteiligten oder die Dauer der Beziehung geringfügig verändern, damit Rückschlüsse auf sie nicht möglich sind.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nichts ist niemals ausgeschlossen. Aber bedenke: Lauscher an der Wand hört die eig´ne Schand!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich erinnere mich an den Thread, von dem du sprachst. Was deine Geschichte mal wieder zeigt, ist, wie schlecht und pessimistisch andere die Situation zwischen zwei Menschen einschätzen. Das ist keine Seltenheit, dass Schwestern, Freundinnen, männliche Freunde oder Internetuser eine Liebesgeschichte oder ein Kennenlernen zwischen zwei anderen stets schlecht reden oder mit Sorge beäugen.

Ich versuche, mich hier anonymer zu halten und keine so konkreten Angaben zu machen. Deine Frage finde ich aber auch interessant. Und ich finde es super, wie souverän du damit umgehst, so ein eher peinliches Verhalten mitzubekommen. Dich amüsiert es, ich wäre schon verärgert gewesen, was aber auch überflüssig ist.
 
  • #5
Nein !
Sollte mich Jemand in meinen Postings wiedererkennen, würde mich das nicht stören. Jedoch falsche Kritik daran.

Meine Ex und ich sprechen sehr offen miteinander, wer in welchen Singlebörsen ist, und welche Erfahrungen gemacht hat. Manchmal mailte ich mit ihr via Singlebörse, aber ohne besondere Absichten, sondern rein praktisch.
Für solche Foren interessiert sie sich nicht, weil sie sich ganz auf sich selber konzentriert.
 
  • #6
Ich poste hier nur so, wie ich die Dinge auch im Gespräch sagen würde. Vielleicht nicht jedem - aber dafür ist man hier auch anonym. Wer mich erkennt, weiss eh schon das meiste.

Wenn es mal "ganz schlimm" würde, könnte ich auch anonym posten.
 
  • #7
Nein, diese Angst habe ich nicht.

Ich habe meiner Freundin, sogar eine Frage und die Antworten darauf gezeigt, damit wir die verschiedenen Meinungen abwägen können und eine Lösung finden. Es war ganz gut, da die Meinungen weit auseinander gingen und bei jedem von uns ein gewisses nachdenken, sich in den anderen hineinversetzen bewirkt haben.

Grundsätzlich muss ich mir hier aber schon überlegen, was ich hier schreibe. Das Netz vergisst nicht. ich habe auch eine kleine persönliche Ansicht mit in unser Thema gebracht, wozu ich im nachhin nicht richtig stehen konnte und schon beim schreiben wusste, dass es bei ihr nicht gut ankommt. Aber was geschrieben oder gesagt wurde, wurde nunmal ausgesprochen und lässt sich nicht mehr koorigieren. So ist das nunmal mit der Kommunikation, ob hier oder im persönlichen Gespräch. Wir haben ordentlich darüber geredet und unsere Ansichten ausgetauscht und das war auch gut so.
 
  • #8
Wurde kürzlich von einer Bekannten mit meinem "geheimen" Niknam angesprochen.Was haben wir gelacht!!
 
  • #9
Na das ist doch mal ne Frage, wie nicht hundert andere jeden Tag. Ich habe keine Angst davor, dass meine Freundin meine Posts lesen könnte, da sie kein Problem damit hätte. Sie hat ein kleines Büchlein, wo sie oft ihre Gedanken niederschreibt (inzwischen mehrere) und ich sagte ihr, im Forum, das ist für mich manchmal wie ein kleines Büchlein, nur das es ab und an antwortet.
 
  • #10
Ich habe schon mal jemanden erkannt, weil er über mich schrieb. Ich finde das dann äußerst interessant, weil ich eben neugierig bin. Entsetzt bin ich nicht. Weiß doch eh niemand anderes, um wen es geht.

Andersherum bin ich schon vorsichtig. Meinen Nick gebe ich keinem Mann frei, den ich hier kennenlerne.
 
Top