G

Gast

Gast
  • #1

Habt Ihr eine von Euch erteilte Absage (via EP) schon mal bereut?

Habt Ihr aus irgendeinem Grund schon mal eine (via EP / Löschbutton) erteilte Absage bereut oder im Nachhinein zumindest gedacht, etwas sehr spontan gehandelt zu haben? Was war der Grund für die Absage und warum habt Ihr anschließend gedacht "war doof" (oder zumindest ein bißchen voreilig)?
 
  • #2
Nein, ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon einmal passiert ist.

Ich wüsste auch gar nicht, wie das überhaupt passieren kann. Wenn man die formale Absage erteilt, ist weder das Profil mehr aufrufbar noch die bisherige Kommunikation. Woher sollte hier der Stimulus für ein späteres Bereuen kommen?

Ist der Kontakt längere Zeit gelaufen und gab es auch schon ein Date, dann benutze ich den Absage-Button nicht mehr, sondern sage persönlich ab. Hier kann es natürlich schon mal dazu kommen, dass man sich später fragt, ob das wirklich richtig war, denn meistens sind Absageentscheidungen überhaupt nicht eindeutig.
 
  • #3
Nein, ich habe Absagen via Knopfdruck noch nie bereut. Die finden ja auch meistens so früh in der Kontaktanbahnung statt, dass man dahinter nicht den Menschen an sich sieht, sondern eher den "Vorschlag", also ob es passen könnte oder nicht, ob der andere sich im Ton vergriffen hat oder man ihn sich so gar nicht vorstellen kann.

Wenn ich mich persönlich getroffen habe, dann clicke ich auch nicht mehr Absage oder höchstens nach vielen Tagen. Im allgemeinen schicke ich dann einfach eine Nachricht, dass nicht mehr aus uns wert. Wenn er dann den Absage-Button nutzt, ist das OK für mich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
ich schon, mehrmals. :O(

aus angst vor enttäuschung und in bestimmten gemütslagen hat mich den "Absagen"-Button schon ein paar mal zum wegklicken verlockt. Am nächsten Tag oder ein paar Tage später dachte ich mir oft: Mist, vielleicht hb ich da auch was missverstnaden oder fehlinterpretiert und nun keine Chance mehr unter irgendwelchen Umständen an Kontaktdaten vom gegenüber ranzukommen.
Ist zwar natürlich grundsätzlich eine gute Sache, aber ich versuche jetzt überlegter zu handeln und wirklich abzuwarten ob's wirklich nix ist. Dafür muss man sich zwar ein dickeres Fell zu legen, aber dann gehts ganz gut.

Tja, aber die "weggeklickten-Jungs" sind jetzt für immer im ElitePartner Nirvana verschwunden... Schade?! Ich werde es nie herausfinden :-( ;-) ...
 
G

Gast

Gast
  • #5
... oh ja!
Mir ist das mal nach einem Online-Streit so gegangen, dass ich meine damals sogar liebste Favoritin in`s Nirvana befördert habe. Nun gut, hätte man sich vorher besser überlegen sollen. Im Nachhinein betrachtet war es eine Frustreaktion, die ich nicht nur sehr bereut habe; ich bin mir nachher auch vorgekommen, als hätte ich online Jemanden umgebracht^^... Schade auch, dass ich das als Verursacher auch auf Anfrage nicht mehr rückgängig machen konnte. Zumal sie ein in ihrer Art für mich recht ansprechender und seltener Kontakt war. Auch wenn natürlich keineswegs sicher ist, ob ich sie jemals wiedersehe, denke ich gelegentlich immer noch an sie, was aus ihr geworden sein mag und sie wird immer einen kleinen Platz in meinem Herzenswinkel haben :).
Seitdem habe ich auch während meiner Zeit bei EP kein Profil mehr gelöscht...
 
  • #6
"fast umgebracht" Genau! Ich finde den Löschen-Button nach wie vor unmöglich. Man löscht keine Menschen! Man lässt normalerweise Kontakte einschlafen, wenn man kein Interesse hat. Man stößt ihnen selten vor den Kopf. Wenn man ich nicht mehr schreibt rutschen die Kontakte einfach zunehmend in den Hintergrund
 
G

Gast

Gast
  • #7
@4
Und wenn du kündigst und dich dann wieder neu anmeldest? Dann könntest du sie wieder anschreiben, oder?

@FS:
Ich bin manchmal auch zu impulsiv, was das Löschen betrifft und im Nachhinein tut's mir Leid.
Grund: Hab mich geärgert!
 
Top