Habt Ihr Euch schon mal in einen Kollegen verliebt?

Passend zum Magazinartikel Liebe im Büro http://www.elitepartner.de/km/magazin/kennenlernen/artikel/liebe-im-buero.html würde mich natürlich interessieren, ob Euch das auch schon mal passiert ist und ob es ein "Happy End" gab...

G

Gast

Gast
Ich (m) habe das mehrmals schon umgekehrt erlebt. Es war jedes Mal extrem heikel, klar zu machen, dass ich aus den im zitierten Thread genannten Gründen im Büro nie was anfangen würde. Aber das ist meine persönliche Sicht. Ich habe bei vielen anderen Kollegen gesehen, dass es gut gehen kann. Einmal musste ich jedoch miterleben, wie eine kleine Affäre völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die Folge war eine Scheidung und zwei Kündigungen. Das war nicht schön azuschauen.

G

Gast

Gast
Ja leider, wir fingen eine Beziehung an und irgendwann haben wir über Hochzeit gesprochen, Da gab es wohl unterschiedliche Meinungen. Ich sprach von unserer Hochzeit, er leider von seiner mit einer anderen. Er hat von heute auf morgen alles beendet und 3 Monate später war er verheiratet... nur nicht mit mir.
Ist etwas blöd im Job, wenn man sich ständig begegnet, er hat allerdings mehr Probleme damit mir in die Augen zu schauen und glücklich scheint er in seiner Ehe nicht zu sein. Ich als Single schon !

G

Gast

Gast
Ja, und das nicht nur einmal. Bisher gab es jedoch kein Happy End. Habs immer sehr vorsichtig versucht ob es dort auch Gefühle vom Gegenüber gibt. Da ich aber häufig wechselnde Kollegen hab gibts von der Seite der zukünftigen Zusammenarbeit dann wenigstens keine Probs.

Waren aber immer Kollegen, mit denen ich nicht den ganzen Tag zusammenarbeiten hätte müssen. Und es waren auch meist untergebene Mitarbeiter.

cs (m/27)

G

Gast

Gast
Es war immer meine Devise "Niemals mit einem Kollegen". Nach 20 Arbeitsjahren (weil er fast ein Jahr um mich gebuhlt hat) habe ich mich darauf eingelassen. Hätte bei meinr Devise bleiben sollen. Kommt bei mir nie wieder vor.

G

Gast

Gast
ich lasse das auch lieber sein, denn wenn es am Ende nicht funktioniert, kann es im Büro ganz schön ungemütlich werden. Allerdings: wo lernt man am eheten jemanden kennen? Ich kämpfe schon seit 3 Monaten mit mir, ob ich auf das Werben eines Kollegen eingehe - bisher sagt meín Verstand nein.

G

Gast

Gast
Ich habe es bei einer netten Kollegin versucht. Leider wollte sie nicht und hat mir eine Absage gegeben. Trotzdem bin ich froh gefragt zu haben, sonst hätte ich mir vielleicht später Vorwürfe gemacht.
Der Umgang miteinander danach im Büro war für uns beide ein bischen schwierig. Aber es ging.
Wichtig war, offen, ehrlich und vorsichtig miteinander umzugehen.
Meine Kollegin war in dieser Angelegenheit sehr diskret und ich habe auch mit keinem Kollegen darüber gesprochen. Das war sehr wichtig, denn dadurch wurde Gerede im Kollegenkreis vermieden.
Meine Kollegin und ich sind uns heutzutage sehr kollegial verbunden. Wir helfen einander und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können.
Es war trotzallem ein Gewinn und ich würde es wieder so machen.

G

Gast

Gast
Ich, m,42: Ein ganz klares JA, wobei ich finde, dass es sehr wichtig ist, ob es ein/e Kollege/in oder ein/e Mitarbeiter/in ist.
Einmal eine Mitarbeiterin und einmal eine Kollegin, und in beiden Situationen war ich auch verheiratet. Beide Male haben diese Frauen mir total den Kopf verdreht, wobei ich garnicht verstand, wie sie es geschaftt haben, dass ich verkknallt war. Ich als sozusagen personifizierte Bejahung des Steinbocks schlecht hin, bin dahingehend etwas kühler. So schnell geht das bei mir normalerweise nicht. Aber man sieht, die Frauen hatten es trotzdem geschafft. Aber, und das ist wichtig, ich war mir zwar der Gefühle bewußt, bin aber nie schwach geworden, weil mir meine Ehe und meine Tochter damals wichtiger waren.
Eine alte Lebensweisheit sagt: "Du liebst, was du siehst!" Da ist auch was dran.
Im ersten Fall (ich, 28, sie 20) mit der Mitarbeiterin habe ich mich dafür eingesetzt, nach Ihrer Probezeit das AV zu beenden.
Im zweiten Fall (ich 40, sie 29) ist es so, dass es ewig lange gespräche gab, und wir uns eigentlich einig sind, die jeweils bestehenden Beziehungen mit unseren Partnern nicht zu beenden und freunschaftlich miteinander umzugehen. Solange wir uns nur auf der Arbeit sehen, funktioniert das auch gut, aber sowie der Rahmen privat wird, sind wir beide wie ausgewechselt. LEIDER! Und als ich von meinem Kumpel gefragt wurde: "Sag mal, läuft da was bei euch, wovon ich nichts weiß?", ist mir auch klar, dass man es uns ansieht. Aber ohne HappyEnd.
Ich werde mir eine neue Arbeit suchen, den: "Du liebst, was du siehst!"