@#14: Frauen täuschen Orgasmen vor, um ihren Partner das schöne Gefühl zu geben, ein guter Liebhaber zu sein. Oder weil der Partner solange weitermachen würde, bis sie einen Orgasmus hatte und man das eben nicht ewig aushält oder möchte. Frauen entsprechen damit einer Erwartungshaltung und vermeiden dadurch Diskussionen mit dem Partner, Kränkungen des Mannes und den Eindruck, sie könnte frigide sein.
Ich gebe Dir aber recht, ein vorgetäuschter Orgasmus bringt fast immer mehr Probleme, als er löst. Ich habe noch nie einen Höhepunkt vorgetäuscht. Wenn ich meinen Partner aus Gefallen morgens reite, dann weiß er, dass ich ihm einenGefallen tue -- da gibt es nichts vorzutäuschen. Wenn er sich am Abend Mühe mit Cunnilingus gibt, aber ich einfach zu abgelenkt bin, dann sage ich einfach, ich bin zu abgelenkt. Das verletzt nicht, das kränkt nicht, das läßt mich auch nicht frigide darstehen.
Allerdings habe ich auch nur sehr wenig Probleme, einen Orgasmus zu erreichen, wenn ich wirklich erregt bin. Insofern sagt es sich vielleicht leichter, als wenn man generell oft Probleme hat.