M

MsSunshine

Gast

Habt Ihr Ideen für die Ausrichtung von einem Junggesellenabschied?

Momentan sieht man es ja wieder überall: Horden von zukünftigen Ehemännern in den Innenstädten oder abends in Lokalen, oft schlecht verkleidet versuchen Sie nocheinmal alles Weibliche was nicht "Niet und Nagelfest" ist kennenzulernen. Jetzt ist es bei einem Kumpel von mir auch so weit und ich frage mich, was man machen könnte, was wirklich mal was Anderes, Besonderes ist, woran man sich noch Jahrzehnte erinnert und "seinen Kindern" von erzählen kann. Mal was anderes als ein Besuch im Striplokal oder Bordell...Habt Ihr Ideen oder schon einmal etwas Orginelles mitgemacht?

G

Gast

Gast
Ihr wollt euch also nicht verkleiden? Ich hätte sonst Robin Hood oder Neanderthaler vorgeschlagen. Oder Piloten oder sowas. Wie wärs mit Küsse verkaufen auf einem Nachtflohmarkt? ;-)

G

Gast

Gast
Striplokal und Bordell sind wirklich sehr originelle Ideen, vor allem erzählt man später sehr gern seinen Töchtern davon.

Es gibt auch niveauvolle Junggesellenabende: Der Bräutigam trifft sich mit seinen Freunden [zum Essen, zum Wandern, zu einem Bowlingabend, in einer schönen (Herren-)Sauna mit Schwimmbad ...], und man lässt nochmal die alten Zeiten Revue passieren, erzählt, wie und wo und wann man sich kennengelernt hat (ich meine, die Freunde, nicht die Braut, um die geht es bei der Gelegenheit nicht!) und versichert sich der Freundschaft, die auch diesen neuen Status der Ehe überleben soll. Und die Freunde, die schon Ehemänner sind, könnten zum Beispiel versprechen, gemeinsam mit ihren Frauen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn es mal schwierige Zeiten für das zukünftige Ehepaar geben sollte.

Es gibt sicher auch (Noch-)Junggesellen, die versuchen, alles aufzureißen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber solche kenne ich nicht. Ich habe auch noch nie Horden von zukünftigen Ehemännern in Innenstädten gesehen - wie auch, so oft heiratet man ja hoffentlich nicht.

G

Gast

Gast
Hallo, MsSunshine, gib Deine Frage mal in Google ein (man darf ja hier keine Links posten, sonst hätte ich ihn Dir geschickt). Da findest Du -unterteilt nach "Mädesabend" und "Männerabend"- einige Beispiele! Vielleicht ist was für euch dabei.

Viel Spaß!

G

Gast

Gast
Keine Ahnung aber ich finde einen Jungegesellenabschied gehört richtig gefeiert-Mit Striplokal und allem was dazu gehört.
Bowling? Oh Gott, die Ehe wird garantiert ncoh langweilig genug-da muss man es schon noch krachen lassen vorher.....
Und Versprechungen die nicht gehalten werden gibt es dann noch in der Kirche genug.

Ich finde, man sollte es krachen lassen!
w, 39
die einmal bei einem Abschied im Striplokal war und einmal Pizza essen und Kino als Jungesellenabschied hatte-2. war vieeeeeeeeeeeeeeeel besser

G

Gast

Gast
Die traditionellen Junggesellenabschieden - ob nun von Männlein oder Weiblein - finde ich im Allgemeinen ziemlich daneben. Wenn mein Bekanntenkreis so etwas für mich organisieren würde, käme mir vermutlich das kalte Grausen. Ich persönlich mag es nicht, wenn man sich zuerst sinnlos betrinken und danach zum Deppen machen muss.
Was ich allerdings immer ganz nett finde, ist ein gemeinsamer Abschied. Die Idee habe ich geklaut und dann auch selbst einmal organisiert. Zwar ist das Paar dann nicht getrennt voneinander unterwegs, aber das hat nie gestört.
Wir haben uns dann einige Spielchen ausgedacht, bei denen das zukünftige Paar ein letztes Mal gegeneinander antreten und Punkte sammeln musste - ohne Gemeinheiten und peinliche Aktionen. Das kam immer gut an...
Was auch immer ihr euch einfallen lasst - viel Spaß dabei

G

Gast

Gast
#4:
Vielleicht sollte man bei solchen Aussichten auf die Ehe das Heiraten besser bleiben lassen?

G

Gast

Gast
Also Junggesellenabend mit Striplokal ist zwar nicht originell, geht aber noch.
Bei Bordellbesuch würde ich (Als Braut) am nächsten Morgen bei der Trauungszeremonie die entscheidende Frage mit "nein" beantworten.

G

Gast

Gast
Stimme #6 voll zu! Wenn ich solche Gedanken hätte, würde ich garantiert nicht heiraten! Was heißt schon Junggesellenabschied, wenn man schon eine ganze Zeit als Paar zusammn war bzw. weiterhin ist? m

G

Gast

Gast
Schau Dir den Film "Hangover" an, für mich der ultimative Junggesellenabschied. w40

G

Gast

Gast
4 und 6

Keine Angst, ich werde nie heiraten, ich werde keine Kinder haben udn einen anderen Grund gibt es nicht.
Ich bin nur 2x am Abschied dabeigewesen.
Und keine der beiden Ehen hat mehr als 2 Jahre gehalten, es ist also auch egal wie gefeiert wurde.
Auf die letzte Hochzeit bin ich gar nicht mehr gegangen denn diese Ehe ist zum scheitern verurteilt.
Es ist der klassische Fall: Er betrügt sie immer wieder, sie weiss zumindest einen Teil davon und ist überzeugt, dass es nach der Hochzeit aufhört da er die Sache ja dann ernster nimmt-haha.
Da gehe nicht mal mehr ich zum feiern und ich lasse sonst wenig aus......

w, 39 und leider zu sehr enttäuscht um an die Liebe fürs Leben zu glauben....

G

Gast

Gast
Ich würde mich beim Bier mal mit einem Scheidungsanwalt zusammensetzen - danach ist der Junggesellenabschied wahrscheinlich überflüssig. ;-) Spart jede Menge Geld und Herzschmerz.
m

G

Gast

Gast
@10
Wie traurig.
Ich werde demnächst zum 2. Malo heiraten, Kinder kriegen wir bestimmt keine mehr (wir sind 55 und 59 Jahre alt).

Für mich wird es die 2. Ehe, für meinen Lebensgefährten die 3. Unsere Ehen haben allerdings beträchtlich länger gehalten als die, von denen du berichtest.

Wir sind beide schon gescheitert, wir haben beide nicht den Glauben an die Liebe verloren.

Übrigens kennen wir viele Ehen und Partnerschaften, die schon lange bestehen (Jahrzehnte) und ausgesprochen glücklich sind. Offenbar haben wir einen sehr anderen Freundeskreis als du.

G

Gast

Gast
10:
Dies ist eigentlich OT- Und wieso heiratet Ihr?
Du bist einmal gescheitert, er zweimal-warum nochmals heiraten?
Du bist fast in der Generation meiner Eltern (59+61), ich habe mehrere Tanten, Onkels etc in Eurem Alter und die wenigsten Ehen sind glücklich. Man bleibt halt zusammen und fertig.
Natürlich ist es so, dass ich als sehr realistische 39jährige nur die kaputten Ehen sehe und du, da du heiraten möchtest, nur die glücklichen siehst. Das ist sicher er Fall, fakt ist, das ich exakt 2 Ehen kenne die seit Jahren halten und an deren Bestand ich auch glaube.
Dagegen kenne ich zig unglückliche, betrogene und ausgenomme Männer und Frauen.
Ich selbst wurde übrigens einmal enttäuscht (also betrogen), die anderen Beziehungen (3 sehr langjährige) endeten aus anderen Gründen.
Aber es ist das, was im Beruf, im Umfeld usw passiert, was mich davon abhält, es überhaupt zu versuchen. Ich habe mein eigenes Leben und geniesse sicher die Zeit mit manchen Weggefährten. Ich denke auch, dass es sogar mal halten wird wenn es so sei soll.
Warum man aber zum 3. Mal "bis das der Tod uns scheidet" sagen soll ist mir unerklärlich bzw, erscheint mir fast schizophren. Was sagen denn Eure Kinder dazu?

Sorry, aber ausser Kinder gibt es keinen Grund zu heiraten.
nochmals 10

Übrigens die beiden Ehen die gehalten haben, hatten gar keinen Junggesellenabschied....

G

Gast

Gast
Also sowas !
Striplockal, Bordellbesuch sind für mich ( m ) unvorstellbar.

Wer sich so vor der Hochzeit nochmals abreagieren muss, hat bestimmt in der ersten Krise das Gefühl er,oder sie müsse sich so abreagieren.
Wer Heiraten möchte ist doch schon in einer Beziehung, da ist das doch Fremdgehen. Kann ich mir nicht vorstellen.
OK nicht ganz objektiv von mir. Ich kann mir sowiso einen Bordellbesuch nicht vorstellen. Der Gedanke wiedert mich an. Bin überhaupt nicht prüde und denke ich gehöhre eher zu den Aktiven.
Sex mit meiner Partnerin, in allen Variationen, die beiden Spass macht soviel beide mögen ok.
Aber mit anderen? Geschmacksache.

Aber ein Junggesellenabend mit Kumpeln oder Kolleginnen kann ich mir vorstellen. Das soll lustig sein. Die anderen Junggesellen machen dem Bräutigam ein bisschen Angst, was auf ihn zukommen wird. Frauen das gleiche. Das muss Lustig sein und nicht unter der Gürtellinie.