G

Gast

Gast
  • #1

Habt ihr manchmal Sehnsucht nach den Berührungen eures Expartners?

Nach einem 1/2 Jahr Trennung träume ich immer noch manchmal davon mit ihm zu schlafen, spüre fast seine Küsse auf meiner Haut.. ..wann hört das endlich auf?
 
  • #2
Nach Berührungen und Zärtlichkeit habe - sogar :) - ich Sehnsucht, ja. Aber ganz sicher nicht durch den Ex oder sonstwie irgendjemanden. Wenn, dann durch jemanden, der mir sehr viel bedeutet und ich auch ihm. Wenn eine gewisse Nähe überschritten oder eine Berührung Richtung Zärtlichkeit oder Leidenschaft geht, die ich durch anderen Menschen erfahre, regt sich bei mir nur der Wunsch nach Distanz, und die verschaffe ich mir recht schnell und meist gelingt es mir auch recht frühzeitig.
(Bei meiner Mutter oder den Kindern meiner Geschwister ist das nochmal etwas anderes, aber ich gehe davon aus, das normale familiäre Kontakte nicht gemeint waren.)

Vermutlich mag es auch einen Unterschied machen, weshalb und wie und auf wessen Veranlassung man sich getrennt hat.
Wenn er tatsächlich nach dieser Zeit in intimen Träumen vorkommt, scheint ja auch etwas Starkes zwischen Euch bis zum Ende in Ordnung gewesen zu sein. Dazu können sich andere wohl besser äußern.

Mary - the real
 
M

Marianne

Gast
  • #3
Ich denke, es hört auf, wenn ein anderer sanft über Deine Haut streift und Du verliebt bist... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Die Trennung von meinem letzten Partner ist noch nicht so lange her, und sie kam für mich auch aus heiterem Himmel. Der Sex mit ihm war der beste, den ich je hatte.

Ja, ich sehne mich auch noch nach seinen Berührungen, seinen Küssen und dem Sex mit ihm.

Das wird wohl erst vorbei gehen, wenn ein neuer Partner da ist...
 
  • #5
Nein, ich habe keine Sehnsucht nach meinem vorigen Partner mehr. Wer das empfindet, ist noch nicht über die Trennung hinweg und sollte eigentlich noch gar nicht nach einem neuen Partner suchen.

Sich allgemein nach Sex oder Zärtlichkeiten zu sehnen ist normal, aber grundverschieden von dem Gedanken, sich nach seinem Ex zu sehnen. Solche Dinge erfordern Aufarbeitung.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ja, kann ich verstehen. Geht mir sehr, sehr ähnlich. Immer, wenn ich ihn sehe und er gut riecht oder mich zur Begrüssung kurz drückt .... ja, da kann frau schon mal schwach werden. Aber nur in Gedanken und Wünschen. Manchmal auch in einsamen Nächten oder dann wenn es schwierig im Leben ist und ich mich nach Zärtlichkeit und Nähe sehne.
Das geht vorbei.... bestimmt. Das Leben ist bunt und bald sieht die Welt ganz anders aus. Ja, vielleicht braucht man auch einen neue Liebe, um die alte vergessen zu machen. Zumindest teilweise. Aber die größte Sehnsucht bleibt immer die unerfüllte!!!!!!!!!!
 
  • #7
@#5: Sag mal, umarmst Du Deinen Expartner zur Begrüßung? Warum triffst Du ihn überhaupt persönlich, wenn Ihr Euch frisch getrennt habt? Ich würde dringend raten, Abstand zu gewinnen und die Beziehung und Trennung emotional und auch bezüglich der äußeren Umstände aufzuarbeiten.

Kontakte zum Expartner sind, wenn überhaupt, erst wieder gesund, wenn man ohne Schmerzen, Sehnsucht, Wut mit ihm Kontakt haben kann und diese Kontakte auf einem emotionalen und sozialen Niveau ablaufen, das den Expartner wie einen normalen Bekannten behandelt.

So wie es jetzt klingt, bist Du überhaupt noch nicht über die Trennung hinweg. Du solltest dringend die Altlasten aufarbeiten, um offen und fair in eine neue Beziehung gehen zu können. Neue Partner merken sofort, wenn da noch Gefühle für den Ex vorhanden sind und das kann bei einer frischen Beziehung alles zerstören.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das geht NIE vorbei,
wenn es die echte große Liebe war.

Mir geht es nach Jahren immer noch so, obwohl ich inzwischen andere Partner hatte.

Freue dich, dass du solch ein Erlebnis hast, sieh es positiv

Allen einen schönen Mai
Ev
 
Top