Im Sommer finde ich es durchaus angenehm, nackt zu schlafen - auch und erst recht, wenn man nicht alleine ist im Bett! Einen "Schlafanzug" trage ich ohnehin nicht mehr, seit ich etwa 16 war... Im Winter einen Slip und ein leichtes Hemd mit Spaghettiträgern, das genügt - und ist auch bei den Männern akzeptiert, denke ich. Im Übrigen gibt es ja auch jede Menge wunderschöner, sinnlicher Bettwäsche, Spitzen-Négligées, Korsette etc., die durchaus angenehm zu tragen sind, einem das Gefühl absoluter Nacktheit nehmen und doch (fast) nichts verstecken... und den meisten Männern sehr gut gefallen! ;-) Ich finde beides schön - ein Hauch verführerischer Stoffe und die Art, wie mich die Männer dann anschauen und berühren, wenn ich so etwas trage, und dem Mann gefällt es meist, wenn er etwas "auszupacken" hat. Ganz nackt zu schlafen hat den Vorteil des Gefühls absoluter Vertrautheit und Nähe und ist für ganz spontanen Blümchensex unter der Decke natürlich auch gut geeignet! Einem Pyjama kann ich dagegen höchstens etwas abgewinnen, wenn ich erkältet bin...