Tja, manchmal steht man sich selbst im Weg - entweder weil man zuviel wiegt und deshalb für jemaden gleich mal von Beginn an der falsche Mensch ist, oder weil ein anderer statt den Menschen nur den Speck sieht. Sprich man hat ein Bild von DEM richtigen Menschen für sich. Aber oft bekommt man doch mit, daß sich dann Menschen als langwährende Paare finden, die nie gedacht hätten, daß sie mal einen solchen Menschen als Partner haben wollten/könnten (übergewichtig statt schlank, groß statt klein, extrovertiert statt introvertiert, Macho statt Softie, Rocker statt "Normalo", langhaarig oder Glatze statt kurzhaarig, Italotyp oder eher der skandinavische Typ, ... oder jeweils umgekehrt).
Und manchmal meint man, der Richtige für jemanden zu sein und erkennt nicht, was der andere als für sich richtig ansieht und damit ist man schlichtweg nicht der Richtige für den anderen.
Der richtige Partner kann nur derjenige sein, der einen erkennt und deswegen oder gerade trotzdem mit einem mag und kann. Und das wechselseitig.
Bisher war es gut, daß sich jemand, für den ich schwärmte nicht mit mir arrangiert hat, denn ich mag keine halben Sachen. Ich bin nicht die Richtige für jemanden, der mich nicht zu schätzen weiß.
Mary - the real