Ja, ich habe mal vor vielen Jahren eine Ohne-Knall-Beziehung begonnen - und die hat über 20 Jahre (mit nachgeholtem Herzklopfen, der ersehnten Aufgeregtheit und allem, was so dazu gehört) gehalten.
Ich wuchs ganz vorsichtig und leise in diese Beziehung hinein. Er war bis über beide Ohren in mich verliebt, ich selbst war (nach einer enttäuschenden Ehe davor) sehr zurückhaltend. Das Verliebtsein bei mir kam dann in Minidosen, immer dann, wenn "er" mal wieder irgendetwas Tolles vollbracht hatte, das konnten durchaus Kleinigkeiten sein, die "toll" wurden, weil ein Gedanke oder eine Idee dahinter steckte.
Wenn ich mich recht erinnere, hat es ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich mich in dieser Beziehung aufgehoben fühlte und mich fallen lassen konnte.
Begegnungen, bei denen sofort "der Blitz einschlug", sind mir auch nicht fremd. Aber ein Blitz entfacht eben auch nicht immer das ersehnte (Dauer)Feuer.
Vielleicht schaffst Du es, ganz vorsichtig Deine Zurückhaltung zu überwinden. Nur dann wirst Du merken, ob es der richtige Schritt war.