Genau so einen Fall habe ich im Moment... habe jemanden kennengelernt und mich unsterblich verliebt... Allerdings wohnen wir 250 km entfernt voneinander.... und ich habe herausgefunden, dass er sich mit einer anderen getroffen hat.. nachdem wir einige Monate zusammen waren. Nicht wegen Sex... Nur anfangs schreiben, dann quatschen und später auch knutschen... bis es dann halt doch zum Sex kam... Ich weiß wie alles abgelaufen ist, da ich mich mit "Ihr" getroffen habe. Er hat ihr nie was von Liebe versprochen (sie wußte allerdings auch nichts von mir) und ich weiß, dass er mich eigentlich nie auf´s Spiel setzten wollte... war wie eine Sucht.. nach so vielen Jahren treu sein in den anderen Beziehungen... und dann zu merken wie einfach es ist von jemandem begehrt zu werden: war sein ehrlicher Kommentar. Zwei gute Freunde von ihm haben mir bestätigt, dass er so was sonst nie gemacht hat ( er weiß allerdings nichts davon) Die Freunde fanden es nur so schade und wollten, dass ich das weiß... obwohl eigentlich erst klar war, dass wir uns für immer trennen. Glaube den beiden, da sie mir auch von sich Sachen erzählt haben, die schon sehr vertrauenswürdig sind... fand ich echt nett.
Mein Freund fühlt sich jetzt mit dem Ganzen auch mies (scheint zumindest so)... und was nu? "Sie" hat mich ein wenig bekräftigt es doch noch mal zu versuchen... da sie meinte: eigentlich war ich immer die treibende Kraft... von ihm aus kam da nichts... macht es aber auch nicht viel besser... er hätte ja nicht mitmachen müssen. Zur Info: er ist von seiner letzten Beziehung direkt in unsere geschlittert... was ich allerdings nicht wußte. Er hatte laut eigener Angaben, die Geschichte noch nicht ganz verarbeitet... jetzt hat er mit der Sache aber abgeschlossen... meint er. Mein Verstand sagt mir manchmal... lass es, er liebt dich nicht genügend... sonst hätte er so was nie gemacht. Aber mein Herz meint: Er hat sich einfach nicht richtig getraut sich auf dich einzulassen... gib ihm eine Chance... Ich liebe diesen Mann einfach total... warum weiß ich auch nicht so genau. Es könnte alles so schööön sein....
Vielleicht kann mir ja mal ein Mann dazu einen Tipp geben... Es hat sich einiges verändert seit dieser Geschichte: Zum einen ist es schöner geworden... aber andererseits diese Zweifel... nicht der Seitensprung ist das Problem... sondern der Zweifel.. ist seine Liebe zu mir groß genug... um gerne dauerhaft treu zu bleiben... dann sollte das ganze ja eigentlich kein Problem sein... aber noch so eine Aktion würde ich nie wieder mit machen... das weiß er auch... und meinte selber, dass es dann ja auch keinen Sinn machen würde und die Liebe nicht groß genug wäre... denn da wäre bei mir dann auch endgültig Feierabend... aber eine Chance, wenn jemand einen dummen Fehler gemacht hat, hat doch jeder verdient, oder?