B

Berliner30

Gast

Habt ihr schon mal beim Telefon Speeddating mitgemacht?

Wenn ja wie war es und was habt ihr da so erlebt bzw. über was unterhalten? Ich habe gehört, das es das erst seid 3 Wochen von einem Anbieter gibt und probiere es Sonntag oder nächste Woche mal aus und kann dann auch gerne was ins Forum schreiben.

G

Gast

Gast
Nein noch nicht! bin gespannt auf Deine Erfahrung.

(w)

Nein, davon hatte ich noch nicht einmal gehört. Da bin ich jetzt auch gespannt auf Deinen Bericht!

B

Berliner30

Gast
Also meine Stimme ist wohl sehr oft gut angekommen, die der meisten Damen auch. Leider sagt eine sympathische Stimme nichts über die wirkliche Attraktivität aus, wie ich öfters feststellen mußte (bei den Damen ist das sicherlich auch so).

Beim Speeddating gibts ja 2 Möglichkeiten: Optisch +plaudern allgemein ohne tieferen Sinn oder Daten abchecken + Optisch wählen, oder gibts da noch mehr?

Beim Telefon Dating gibt es da eigentlich nur das allgemeine Fragen (Raucher, Alter, vielleicht Aussehen, Hobbys, Beruf), aber 3 Minuten sind schon sehr wenig ...

@#3: Ich finde schon, dass man beim SpeedDating merkt, ob jemand einem sympathisch ist -- das Lachen gefällt, die Gestik, Mimik, Stimme, Optik. Ob's ein Aufreißer oder Blender ist, ein Angeber oder Schüchterner... und hinterher gibt's ja ein geselliges Beisammensein, da kann man dann nochmal plaudern, falls einer in Frage kommt. Das Hauptproblem beim Speeddating ist, dass man nicht vorher nger nach Altersgruppe, Nichtraucher, Ledig selektieren kann. Dadurch ist die Chance niedrig, überhaupt an einen passenden Kandidaten zu geraten.

B

Berliner30

Gast
@4 ich bin wohl in der falschen Stadt, hier in Berlin hab ich es nur sehr selten beobachtet, das eine Frau nach dem Event länger geblieben ist. Wobei dieses seltene länger sich dann auf max. 5 Minuten bezog. Meistens sind die Männer länger geblieben, was dann andere + spannende Gespräche ergab und man über die ein oder andere Dame noch mehr erfahren hat.
Aber hier ist sowieso vieles anders, da oft auch Termine (jede Woche oder alle 14 tage einmal) mangels Frauen ausfallen und das in der Single Hauptstadt ...

@#5: Das fällt wegen zu weniger Frauen aus? Ist ja interessant. Warum mögen Frauen denn kein Speeddating? Zu schüchtern?

Also da wäre ich ja mal an den Meinungen der Damen hier interessiert, was euch vom Speeddating abhält.

@#6: Na ja, ich habe ja schon meine Erfahrungen geschildert.

Typischerweise ist es doch z.B. ein 7x7. Man lernt also für vergleichsweise viel Geld nur sieben Männer kennen, und wenn man Pech hat, dann sind drei Raucher, zwei geschieden, einer hat ein Kind. Der letzte ist nett, aber vier Jahre jünger und ich ihm zu alt. So oder ähnlich läuft es meistens ab.

Sinnvoll wäre es, wenn man als Frau nach eigener Wahl nur Männer kriegt, die älter sind, Nichtraucher, ledig, kinderlos. Dann wären sieben Kandidaten gar nicht schlecht, aber die Organisation klappt wohl nicht, wenn sich so schon zu wenige Kandidatinnen finden.

B

Berliner30

Gast
@6 ThomasHH du glaubst es nicht, viele trauen sich nur mit einer Gruppe an Freundinnen da hin (Speeddating). Die Veranstalter haben als Mindestanzahl 7 Frauen je Altersklasse (z.B. 20-32, 30-40) festgelegt und davon sind meist 2+3+1+1 Frauen, also 4 Anmeldungen ...
Beim Telefon Speeddating soll wohl im Moment wenig los sein, aber dafür gibts 2-4 Termine je Woche und klang interessant und befindet sich wohl in den Kinderschuhen, vielleicht ist das mehr was für die Frauen?
Ich werde es aber sicherlich nicht bei dem einem Test belassen (Ausnahme es funkt oder ergibt sich weiterer guter Kontakt beim 1.TSD).

@#8: Werden die Telefonnummern anonymisiert? Ist das alles eine automatische Konferenzschaltung der Reihe nach oder wie läuft das ab?

B

Berliner30

Gast
Es wurde mir so erklärt: du must dich registrieren, bezahlen, bekommst dann eine SMS mit Telefon-NR. und Passwort, du rufst an (ist ein Rechenzentrum des Anbieters) gibst PIN ein, sprichst dein Begrüßungstext rauf (Hallo ich bin der ... -10 sek.) und dann wird dir alle 3 Minuten eine neue Frau in die Leitung gestellt und die andere wird automatisch zum nächten verbunden, praktisch ein Orts/Ferngespräch (Hamburg), nach den 3 Minuten gibst du dann mittels tasten ein, ob du die Dame wiederhören (Kontaktdatentausch) möchtest ... mal sehen ob das wirklich so eine gute Erfahrung ist ...

@#10: Also ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Warten wir's ab.

Wobei ich sagen muss, sich am Telefon kennenzulernen, ist nichts für mich. Mir fehlt Mimik, Gestik, Ausstrahlung, um auf den anderen schlagfertig zu reagieren.

@#7: Ja, aber das sind Gründe, die für beide Geschlechter zutreffen dürften. Aus diesen Gründen mache ich auch nicht mit beim Speeddating.

@#8: Genau, das ist es nämlich - fehlender Mut. Der gleiche Grund, weswegen Frauen niemals alleine auf die Piste gehen und immer nur zu zweit auf's Klo. :)

@#11: Schlagfertig ... tsk, tsk ... es geht doch um's Kennenlernen. Um Harmonie. Nett zueinander sein. Blicke austauschen. ;)

@#12: Ja, richtig, das trifft auf beide Geschlechter zu. Vielleicht sind Frauen wählerischer und vermeiden gleich Aktionen, bei denen die Chancen schlecht stehen? Also Mut habe ich bewiesen und mir das zweimal angetan. War unterhaltsam, aber mehr eben auch nicht. -- Wenn ich sehe, wie wenige Männer es wagen, Frauen anzusprechen, dann finde ich nicht, dass hier den Frauen der Mut abgesprochen werden sollte, weil sie SpeedDatings nicht so toll zu finden scheinen.

@#8: Also dazu sage ich jetzt nichts.

@#11: Genau, Blicke tauschen am Telefon. :))

@ #13 Frederika

Er macht doch nur per Telefon das erste Date aus mit dem Ziel, ihr in die Augen zu schauen :) ... wenigstens soweit hab ich dieses ganze Zinober Partnersuche kapiert :)

Mary - the real

G

Gast

Gast
Nun will ich`s aber ganau wissen! Was versteht man unter einem Speeddating? Die Kommentare hier irritieren mich völlig! Die Frage kam von einem Frauenzimmer. Danke für eine nähere Erläuterung.

@#15: Google ist dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Speeddating

B

Berliner30

Gast
Leider mangels Teilnehmer(innen) ausgefallen, mach ich später nochmal mit ...

M

Marianne

Gast
Allein wie das schon klingt. Alles schnell, gehetzt, herbei mit einem Partner... schrecklich, ich bin schon mit Elite Partner teilweise "überfordert".
Gibt es wirklich Leute, die nix zu tun haben?!