G

Gast

Gast
  • #1

Habt ihr schon mal ein Date gehabt ...

mit einem spießigen Mann/einer spießigen Frau? Was war da genau? Was hat euch gestört?
 
B

Berliner30

Gast
  • #2
Die Frage ist ja doof. Was suchst du denn genau und woran willst du Spießigkeit erkennen bzw. was verstehst du darunter?
Aber um dir eine ähnlich schwammige Antwort zu geben: ja ab und an ist schon auf den ersten Blick eine Frau langweilig und weckt kein weiteres Interesse. Es kommt natürlich auch oft vor, das sich Frauen ach so toll darstellen und beim nachbohren dann doch auch als langweilig herausstellen. Letztendlich ist das aber nicht so entscheident, da bei einer grundsätzlich passenden Frau schaue ich auch tiefer nach und probiere es mit ihr aus.
Kann es sein, das du Fragensteller auch langweilig bist? Ich persönlich denke, das du es dann vielleicht nicht gelernt hast, das wahre Potential mit deiner Partnerin zu erleben oder sie "scharf" zu machen. Mir stellt sich so eine Frage gar nicht.
 
  • #3
Was genau ist Spießigkeit? Je nach dem, wie streng man das definiert, trifft man sehr oft spießige Menschen im Alltag und natürlich auch mal bei einem Date.

Ich empfinde Spießigkeit als ein schwammiges Blähwort, das mehr Abfälligkeit als echten Inhalt transportiert. Viel wichtiger und griffiger sind andere Eigenschaften wie Religiösität, Schüchternheit, Oberflächlichkeit, Prüderie, Langweiligkeit, mangelnde Allgemeinbildung und so weiter.

Vielleicht sollte der Fragesteller erst einmal definieren, was er genau mit Spießigkeit meint.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja, hatte ich und muss jetzt noch darüber lachen.
nachdem mir dann gesagt wurde, wie man anständig sitzt, spricht, trinkt usw habe ich ein Bier bestellt und es ex aus der Flasche getrunken.
Wohlbemerkt, ich bin eine Frau und wir waren in einem arschteuren Restaurant.
Aber es war mir zu blöd, mit dem Typ überhaupt zu reden und das habe ich mir dann auch erspart.
Er war nach 4 Minuten weg.....
 
G

Gast

Gast
  • #5
Jep- hatte so richtige Langweiler. ;-) Gebildet, nette Gesprächspartner, aber verknöchert durch und durch, mit einem Stock im Hintern. Es blieb dann beim einmaligen Gespräch. Hat mich schon etwas verwundert, immerhin waren die Herren maximal 35 Jahre alt. Ich habe mittlerweile den Verdacht, es handelt sich um ein typisches Problem der Akademiker. Wenn ich mich da an meinem Arbeitplatz so umsehe, finde ich den Verdacht bestätigt.
Und eines weiß ich sicher.....Spießer geht gar nicht. Lieber habe ich einen Mann, der mich ab und an zur Weißglut treibt, als einen der mich nur zum Gähnen bringt.
 
Top