• #1

Hält mein Freund nicht viel von mir?

Ich möchte gerne eure Meinung wissen.
Seit 2.5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Am Anfang habe ich in einer WG gewohnt, wo er mich oft besucht hat, danach ein halbes Jahr in einer 1-Zimmer Wohnung wo er mehrmals die Woche bei mir war. Als wir uns kennenlernten war er ziemlich forsch (ich kannte eher schüchterne Jungs). Er war sehr nett zu mir, schenkte mir sogar eine Salbe nach einigen Tagen wegen meiner Entzündung, wollte aber vorerst keine ernste Beziehung was ich okay fand weil ich mich kürzlich distanzierte von meinem Ex. Als ich dann in der 1-Zimmer Wohnung umgezogen bin, half er mir beim Umziehen und baute mir den Schrank und das Bett auf. Das hab ich geschätzt. Als wir uns wegen etwas gestritten haben, warf er mir vor das ich es alleine ohne seine Hilfe nicht geschafft hätte umzuziehen und den Schrank etc. aufzubauen, ich konterte dass mir ein Kollege geholfen hätte oder für 100.- zusätzlich wäre es vom Lieferservice aufgebaut worden. Auch später kamen Bemerkungen, wo er mir etwas nicht zutraut. Z.b. sagte er mal dass er merke dass ich nie alleine gelebt hätte weil ich beim Haushalt machen, kein Zeitmanagement hätte, oder die Herdplatte blitzblank wäre, weil ich wüsste es ginge weniger als 1 Minute um sie sauber zu machen ... Auch sagte er auch mal am Anfang der Beziehung er sei sich nicht sicher ob ich allein leben könnte ohne Mann (sozusagen sei ich eine hilfslose Frau). Ausserdem traut er sich nicht zu mit mir eins draufzusetzen, was zu erleben, sich auszuleben, er meinte er könne es sich nicht vorstellen bei mir und würde eher schöne und romantische Sachen mit mir machen. (Er sagte mal ich strahle für ihn Ruhe und Frieden aus und ich sei voller Liebe) Das reicht mir aber nicht, ich will keine kitschige Beziehung. Wir waren bis jetzt einmal an Silvester feiern (dazumal hat er noch nichts getrunken), einmal an der Streetparade in Zürich und vor kurzem habe ich ihn eingeladen zum feiern weil ich die Wunschstelle bekam, das kam aber immer von mir, ansonsten war er mit nem Kollegen feiern. Ich will mit ihm was erleben, wenn er ans feiern und tanzen denkt, denkt er nur an sich und an einen Kollegen und das stört mich... Das bedeutet dass ich nur mit anderen was erleben kann und mich ev. von ihm entfremde?
Er hört gern Techno und wenn er die Musik laufen lässt, äfft er mich zur Belustigung nach als wär ich ein Tollpatsch auf einer Technoparty, als wär ich zu nett dafür. Dabei hörte ich als Jugendliche sehr oft Dubstep... Er selber sieht aber aus wie ein intellektueller wo man nicht denken könnte er höre Techno. So kommt ein Gefühl auf, dass er nicht viel von mir hält. Wie beurteilt ihr das?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Hallo BieneM.,
das liest sich in der Tat nicht besonders schön. Auch finde ich, dass Du nicht wirklich so behandelt wirst wie es sich gehören würde, oder wie Du es verdient hättest. Und dies nunmehr seit mehr als 2,5 Jahren.
Als gestandener Mann würde ich jetzt - ohne ihn zu kennen - sagen was ein armes Würstchen. Es ist wirklich arm, sich über die Zurücksetzung einer Frau selbst aufzubauen bzw. auf eine der artige Weise zu profileren. Selbst dann nicht, wenn es stimmen würde, dass Du nichts ohne ihn gerissen bekommst. Aus dem was Du vorträgst kann man jedoch schließen das dem nicht so ist.
Lass Dich also nicht so behandeln. Geh mit anderen Weg, lebe Dein Lebensgefühl aus, ohne dabei Rücksicht auf ihn zu nehmen. Denn das hat er offensichtlich nicht verdient.
 
  • #3
Er hört gern Techno und wenn er die Musik laufen lässt, äfft er mich zur Belustigung nach als wär ich ein Tollpatsch auf einer Technoparty, als wär ich zu nett dafür.
Noch so ein kindischer Mann, der hier zur Diskussion steht. Das scheint ja DER Beweis zu sein, dass Mann heutzutage wirklich erst (viel) später "reif" wird.

Zunächst einmal must du dich wegen deines Musikgeschmacks nicht rechtfertigen. Ob du nun dieses Techno magst oder nicht (ich z. B. konnte damit nie etwas anfangen, hört sich nach meinem Empfinden alles gleich an und Musik ist es für mich auch nicht), spielt überhaupt keine Rolle. Wieso äfft dieser Mensch dich nach? Ich wette, der kommt sich dabei noch lustig vor. Und traut dir nichts zu?
Ach - in Wahrheit ist er doch nur wieder einer von diesen Kleinmacher-Männern, von denen wir in letzter Zeit immer öfter lesen.

Dass er mit dir romantische Liebe erleben will, passt eigentlich nicht zu seinem Doof-Verhalten. Vielleicht verstehst du das falsch. Ich denke eher, der zieht dich auf, weil er dich "zu lieb" findet. Was für eine Pfeife...
 
  • #4
Na Du sagst ihm wo die Tür ist und lebst anschließend selbständig und frei in Deiner 1 Raumwohnung oder in Deinem 500 Zimmer Landsitz.

Drauf gesch......der Typ ist doch ekelhaft und Du irgendwie sehr weichlich und schwach.
 
  • #5
Das liest sich alles sehr wirr. Vielleicht könnten die FS sich mal präziser und ohne viele Fehler ausdrücken.
Ich habe nicht den Eindruck dass ihr zusammen seid. Er macht Dich klein und was will er mit seinen Äußerungen erreichen? Von Zuneigung und Liebe ist nichts zu lesen. Was verbindet Euch? Was verbindet Dich mit ihm? Was suchst Du in dieser Beziehung , von der ich nicht den Eindruck habe, dass sie eine ist.
 
  • #6
Wenn er Dich oft abwertet, ist das für mich ein Indiz für Narzissmus. Ich war als junge Frau mal mit einem Mann zusammen, der mich immer wieder abgewertet hat. Als wir uns gestritten haben, hat er mich sogar gefragt, wie ich denn mein Examen bestanden hätte (tolles Argument...). Er sagte mir sogar mal er fände mich zu dumm für eine Beziehung. Auch er wollte sich nicht so recht binden und hatte immer was mit anderen Leuten vor. Andauernd war er beleidigt. Er hat alles, aber auch alles persönlich genommen und negativ gesehen. Rückblickend bin ich sicher, dass er sogar schwer narzisstisch war. In einer Diagnoseliste kann ich an jeden einzelnen Punkt einen Haken machen. Ich wusste das damals nicht. Ich habe nach der Trennung (die ging von mir aus) lange Hass und Selbstzweifel gehegt.

Wo steht er heute? Er ist als Professor hochgeehrt und führt eine transatlantische Beziehung mit einer hoch geehrten Dame, die er dreimal im Jahr sieht und die fern von ihm ein Kind großzieht. Frag Dich, ob Du sowas willst. Du hast die Chance, eine liebevolle Beziehung mit jemandem zu führen, der Dich achtet und mit seinem eigenen Ego keine Probleme hat. Beziehungen mit Narzissten enden selten liebevoll. Meist entsteht eine Spirale der Abwertung, aus der der nicht narzisstische Partner nur schwer vernarbt und gegebenenfalls sogar traumatisiert rauskommt.
 
  • #7
Ich würde auch nicht viel von dir halten, auch wenn das jetzt hart klingt, aber warum fragst du gerade ihn, ob er dir hilft? Ich hätte die eigene Familie gefragt (Vater) und an zweiter Stelle Handwerker. So kann er dir nicht vorwerfen, dass du eben nichts kannst. Da weiß ich mich besser zu schützen. Ich habe Erfahrung.

Auch würde ich nie über Krankheiten vor Männern reden. Warum soll ich mir von anderen Leuten Salben schenken lassen? Ich komme ohne das klar. Kein Mann wird von mir denken können, ich bin eine Heulsuse. Es sind immer die Männer, die vor mir vor Krankheit jammern. Mir passiert das nicht.

Mit diesen ganzen Aktionen machst du dich abhängig.

Gewöhn dir auch ab, dass Nettigkeit einen Wert hat. Nette Männer sind grenzwertig und verlogen.


Z.b. sagte er mal dass er merke dass ich nie alleine gelebt hätte weil ich beim Haushalt machen, kein Zeitmanagement hätte, oder die Herdplatte blitzblank wäre, weil ich wüsste es ginge weniger als 1 Minute um sie sauber zu machen ...
Und was geht ihn das an? Dann hätte ich ihm vom Gegenteil überzeugt, indem ich ihn nie wieder in meine Wohnung eingeladen hätte. Wer sich respektlos in einer fremden Wohnung benimmt und dann noch rumjammert, weil ihm dort was nicht passt, der hat ausgedieht und kommt weg bei mir!
Auch sagte er auch mal am Anfang der Beziehung er sei sich nicht sicher ob ich allein leben könnte ohne Mann (sozusagen sei ich eine hilfslose Frau).
Dann zeige ihm eben, dass das so nicht ist, indem du ihn brauchts und nie wieder kontaktierst, oder du machst eben klar, dass du tatsächlich eine schwache Frau bist und deine Vorstellung davon ist, dass du einen starken Mann an deiner Seite hast, den du hieraten möchtest, und nicht glaubst, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Er jammert ja jetzt schon rum! Wofür ist er denn da? Um Pussy zu sein? Will er deine beste Freundin sein? Er äfft dich nach? Ja, Entschuldigung, die Aufgabe eines Mannes ist, dich beschützen zu können und dich nicht ins offene Messer laufen zu lassen und sich über dich lustig zu machen.

Ausserdem traut er sich nicht zu mit mir eins draufzusetzen, was zu erleben, sich auszuleben, er meinte er könne es sich nicht vorstellen bei mir und würde eher schöne und romantische Sachen mit mir machen. (Er sagte mal ich strahle für ihn Ruhe und Frieden aus und ich sei voller Liebe) Das reicht mir aber nicht, ich will keine kitschige Beziehung.
Verschwinde bloß schnell von so einem Mann. Er will sich halt durch die Gegend bumsen und dazu gehört eine wilde, starke Frau, die alles alleine kann, die er aber nicht kriegt.
 
  • #8
Aber seid ihr jetzt ein Paar? Ich dachte, er wollte keine feste Beziehung? Klingt eher, als wärst du ein netter Zeitvertreib für ihn, wenn er nicht „aufregende“ Dinge mit Kollegen und Freunden macht. Seine Aussagen sind respektlos. Selbst wenn er das vermuten würde, knallt man das dem anderen doch nicht aus „Spaß“ vor den Latz. Er ist keiner reifer Mann (was nicht am Alter liegen muss; mein Freund und meine jüngeren Kumpels waren in seinem Leben noch nie so), sondern zieht sich auf deine Kosten hoch. Liebe seh ich da nicht grad.

W, 36
 
  • #9
Was er von dir hält, wissen wir nicht. Manchmal ist es auch einfach entspannend, einen Boxsack zu haben, auf dem man seine ganze Wut rauslassen kann, wie auf dir.
Wenn ich ihm Paroli bieten würde, würde er in die Hose pinkeln vor Schreck. Auftreten ist alles.

Du könntst für dich einiges draus lernen und anders machen:
  • lehne Techno-Partys dankend ab, weil dir diese Musikrichtung zu unreif ist. Damit machst du schonmal klar, dass du über ihm stehst und er sich anders benehmen muss, wenn er was mit dir zu tun haben will. Das könnte auch sein Verhalten dir gegenüber verändern. Glaub mir, bessere Frauen laufen nicht auf Techno-Partys herum und auch die starke, taffen, collen Frauen, die er sucht, werden doch nicht rumspringen
  • mach dich nie von einem Mann so abhängig, dass er dir helfen muss
  • fang besser kein Verhältnis am Arbeitsplatz an, du weißt jetzt warum das so einen schlechten Ruf an
  • wenn er dich nachäfft, frag ihn mal, ob er nicht zu alt für Techno ist und sag ihm, dass ihm das nicht steht und deine Männer, auf die du stehst, andere Musik hören
Du musst dich halt mal mal was trauen und Courage beweisen und nicht alles wohlwollend schlucken. Sondern ihm klar machen, dass das nicht dein Ding ist.
Wenn du das nicht kannst - nicht schlimm, es bleibt immer noch der Ausweg, sich mit solchen Menschen gar nicht erst zu stressen.
Du möchtest unbedingt, dass er dich gut findet und mit dir Party macht, aber du merkst selbst, er sucht eine andere Frau und du passt da nicht rein.
 
  • #10
Kann es sein, dass er selbst erst seit kurzem in dieser Techno-Szene ist? Meist ist es so, dass solche "frischen" Leute in einer Szene schnell abdrehen und sich was einbilden und eben auch optisch (wie du sagst) nicht dazu passen. Die "alten Hasen" einer Szene nehmen Außenstehende nämlich gerne auf, verhalten sich distanzierter, netter und sind etwas cooler unterwegs und passen optisch auch zu 100% dieser Szene. Deswegen glaube ich, blufft er da rum, und versucht vor dir der große Macker zu machen, der er nicht ist, um dir zu beweisen, dass du mit seinen collen Partys nicht mithalten kannst.
Intellektuell ist er vielleicht höchsten von seinem Haarschnitt, aber sicher nicht von seinem Kopf. Für mich ist das ein Spätpubertärer und das zeigt wiedermal, warum Beziehungen heute nicht mehr laufen, weil sich die Söhne nicht am Riemen reißen können und die Erziehung bei solchen jungen Burschen versagt.

Wie kann es sein, dass er Sprüche über deine Herdplatte macht? Ich lasse mir viel bieten, aber das wäre alles zu viel. Man muss sich nicht alles bieten lassen und darf sich auch mal wehren. Ich würde ihm sagen, dass er mich belästigt und in Zukunft in Ruhe lassen soll.

Liebe FS, kein Mann ist so toll, dass man sich das bieten lassen sollte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #11
Königin sein im eigenen Reich.
Schau in den Spiegel.
Du bist toll. Du hattest schon lange deine eigene Bude.
Der hat dich nicht bei den Eltern besucht.
Du weißt wie Leben geht. Du warst vor ihm frei.
Und du organisierst es dir so, damit du es dir relaxt leisten kannst.
Keiner darf deswegen die Nase rümpfen.

Was glaubst du ... wieviele verheiratete Frauen derzeit froh wären, wenn sie überhaupt eine eigene Wohnung hätten ... so manche Familienfrau aus verlogener Vorzeige-Ehe und mit verschuldetem Haus wäre froh, wenn sie JETZT im Moment ein eigenes Zimmer in einer WG hätte oder ein zwar winziges aber eigenes Appartement, wo sie für sich sein kann ohne Rechenschaft ablegen zu müssen ... die meisten schaffen jahrelang den Absprung nicht, trotz/wegen Demütigungen.
Also bitte ... setze von nun an gesunde Grenzen in DEINEM Leben.
Du brauchst keine Miesmacher die sich an dir und an deinem Körper und an deiner Seele und an deiner Kraft bedienen wollen ... !! Kein Mensch braucht solche.

Haben sich zahlende Mitbewohner in der WG über deine Schlampigkeit beschwert? Das wäre was anderes.

Aber wird ein 'Freund' bzw. GAST in DEINER Wohnung frech? Dann raus mit dem Gesindel.

Gilt für die Wohnung, gilt für den Körper, gilt für's ganze Leben.

Und natürlich hättest du es auch ohne ihn geschafft ... du hattest Bekannte in der WG, du hattest Bekannte auf der Arbeit, und die Studenten-Umzugshilfe kostet auch nur 10,- pro Stunde.

Nur weil einer dir mal einen Schrank aufgebaut hat, gibt ihm das niemals das Recht, dich irgendwo zu demütigen.

Raus mit dem Kerl, aber schnell.
Danach Sofa und Matratze ausklopfen (hüpfend oder mit dem Besenstiel) alles wunderschön saubermachen, dir selber einen Blumenstrauß kaufen, bei Elfe11 lesen wie man Betten energetisch reinigt, deinen Schrank neu einräumen ... nichts soll mehr sein, wie es vorher mal war ... und ALLES nur für DICH. Wir putzen nicht für andere oder deren Herrschafts-Gebahren, wir machen das allenfalls nur für uns selber. Danach schöön baden oder duschen im piekfeinen Bad und in ein frisches Bettchen steigen, ohne den Kerl.
So kannst du nun dein eigenes Leben planen, ohne dass einer reinschwätzt und dich kleinmacht.

Samtina
 
  • #12
Seit 2.5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen …Am Anfang habe ich in einer WG gewohnt, wo er mich oft besucht hat, danach ein halbes Jahr in einer 1-Zimmer Wohnung wo er mehrmals die Woche bei mir war.

Als wir uns wegen etwas gestritten haben, warf er mir vor das ich es alleine ohne seine Hilfe nicht geschafft hätte umzuziehen und den Schrank etc. aufzubauen, … Auch später kamen Bemerkungen, wo er mir etwas nicht zutraut.

Auch sagte er auch mal am Anfang der Beziehung er sei sich nicht sicher ob ich allein leben könnte ohne Mann (sozusagen sei ich eine hilfslose Frau).

Ich will mit ihm was erleben, wenn er ans feiern und tanzen denkt, denkt er nur an sich und an einen Kollegen und das stört mich... Das bedeutet dass ich nur mit anderen was erleben kann und mich ev. von ihm entfremde?

Hallo @Biene.M,

weißt du überhaupt, was eine Beziehung ist und wie man in einer Partnerschaft miteinander umgeht und zueinander steht?

Deine Beschreibung macht auf mich nicht den Eindruck einer Beziehung.
Du bist mit Sicherheit nicht mit ihm zusammen, denn er hält dich auf Distanz.
Er scheint mir eher jemand zu sein, den du seit 2,5 Jahren kennst, der hier und da mal bei Dingen hilft und dich ansonsten abschätzig behandelt.

Sag, was willst du mit so einem Mann? Und das seit 2,5 Jahren?
Ich kann das kaum glauben.

Du wärest besser beraten, wenn du dich anders orientieren würdest.
Sicher gibt es noch andere Männer in deinem Umfeld.
 
  • #13
Du fühlst dich nicht gut behandelt und ernst genommen, das ist es, was zählt.

Hast du versucht, mit ihm darüber zu sprechen, also ernsthaft?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, was war seine Antwort?

Ohne Informationen darüber kann man nur spekulieren und es wird einer von gefühlt 70.000 Threads zum Thema "Warum?"
 
  • #14
Narzissische Aspekte, oder? Kommt mir in den Sinn. Kritisiert ständig herum, setzt die FS herab.
Keine gute Basis. Braucht frau nicht.
To make a long story short: Lauf, Forrest, lauf.
 
  • #15
Klingt nicht nett. Er macht sich über Dich lustig wegen des Tanzens, er versucht, Dir einzureden, Du kämst nicht allein klar. Er macht sich über kleine Schwierigkeiten, die Du hast, lustig und nimmt sie als Anlass, Dich kleinzumachen. Na und, dann weißt Du eben nicht, wie man ne Herdplatte in einer Minute blank kriegt. Wo ist das Problem?

Der Mann bewertet Dich unentwegt, und Du schließt dabei schlecht ab, statt dass er verliebt ist und Dich bezaubernd findet.
Dass er Dir geholfen hat, ist ja nett, aber er bastelt sich daraus eine Überlegenheit Dir gegenüber, die ich völlig daneben finde. Das ist ein kleines Ego, und wenn man so einen Partner hat, hat man nichts zu lachen, weil er ständig nach Belegen sucht, die Partnerin abwerten zu können.
 
  • #16
Dein Freund hat Minderwertigkeitskomplexe.
Zudem redet er ziemlich viel Stuss daher. Zum Beispiel das mit der "romantischen Beziehung". Er scheint ein Wichtigtuer zu sein, der sich profilieren will. Bei dem Herdplatten-Thema, bei dem er den Oberlehrer spielt, hätte ich ihn abgesägt. Sowas käme mir nicht ins Haus. Er möchte dich als "schwache Frau" sehen, damit er sich männlicher und besser fühlt. Er sagt dir indirekt was er sich wünscht. Nämlich dass du den Part als "schwaches Weibchen" übernimmst, so dass er sein Ego pushen kann.

Er wollte keine ernsthafte Beziehung und so verhält er sich auch jetzt noch. Er wertet dich ab.
Von seinem Verhalten könntest du langfristig schaden nehmen.
Ist ja schön und gut, dass er dir mal ne Salbe geschenkt hat. Das hat dich damals halt beeindruckt. Aber langfristig solltest du dir einen weniger blöden Freund suchen. Da kann der noch so intellektuell aussehen, das macht es nicht besser.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #17
Auf mich wirkst du auch weichlich und schwach. Dabei hast du es gar nicht nötig, dein Licht unter den Scheffel zu stellen.

Wie ich jetzt allmählich autonom von ihm und dem Rest der Welt werden würde:
  • ich würde ihn nicht mehr fragen, ob er mir hilft. Diese Chance hat er vertan.
  • ich würde ihn nicht mehr nach Hause einladen, um zu entgehen, dass ihm da noch mehr auffällt
  • ich würde mir prinzipell abgewöhnen, andere für mich machen zu lassen. Ich hätte auch lieber damit gekontert, dass ich gesagt hätte, mein Ex hätte mir geholfen. Damit er sieht, was los ist und dass du nicht so bedürftig bist, wie er denkt und da noch andere Männer mitbauen dürfen
  • Beim Herd und Kochen versteh ich kein Spaß. Ich koche aber auch schon mein Leben lang. Unmöglich, dass mir ein Mann da irgendwas sagen könnte, was richtig wäre, weil ich da einfach mehr Erfahrung habe. Selbst wenn du noch nie gekocht hast, dann sei eben eine Sexbombe und mach dich von Männern unabhängig. Es hat seine Gründe, wenn du nur 5 Sekunden für den Herd brauchst. Da ist dann eben mehr Zeit für Erotik und Sex mit anderen Männern.
Du machst dich einfach sehr hilflos vor diesem Mann.

Ich will mit ihm was erleben, wenn er ans feiern und tanzen denkt, denkt er nur an sich und an einen Kollegen und das stört mich... Das bedeutet dass ich nur mit anderen was erleben kann und mich ev. von ihm entfremde?

Schau lieber, dass du alleine was erlebst und für dich feierst und nur an dich denkst. Du erwartest, dass er dich mitreißt und er dich unterhält. Das könnte das sein, was ihn nervt. Er muss dich ins Schlepptau nehmen.

als wär ich ein Tollpatsch auf einer Technoparty, als wär ich zu nett dafür.
Bist du ja auch. Wie kommt er auf die Idee, dich nachzuäffen? Das geht ja nur, wenn du steif daneben stehst.

Zieh dich doch mal heiß an und geh alleine aus und hab Spaß.
 
  • #18
Liebe Biene, da gibt es so viele Signale, die Dir zeigen, dass Dich dieser Mann nicht liebt, er macht dich runter, das ist lieblos und in so einer Beziehung auszuharren ist lieblos sich selbst gegen über.
Er benimmt sich nicht wie ein Mann sondern wie verzogener Fratz.
Solche Männer sind nicht beziehungsfähig und da wird sich nichts ändern, auch wenn Du noch so hoffst. Also sei mutig und ändere Du Dein Leben, Du wirst staunen was sich alles auftut wenn Du ihn loslässt.
 
  • #19
Er macht dich runter und klein, um sich gleichzeitig als unersetzlich darzustellen, er will dir einreden, dass du ihn brauchst und ohne ihn nicht kannst.

Vielleicht glaubt er das sogar selbst und merkt nicht, wie schwach er eigentlich ist.

Das ist sehr armselig von ihm, weil er somit selbst nicht in Betracht zieht, dass du ihn um seiner selbst willen mögen könntest.

Es ist doch im Prinzip ganz einfach und völlig egal was er denkt.

Es gibt nur eine wichtige Frage: Bist DU glücklich und fühlst dich mit ihm wohl? Gibt er dir ein gutes Gefühl?

Wenn nein, zieh Konsequenzen.
 
  • #20
Ich denke, du störst ihn bei seinen Partys und er sagt ja selbst, mit dir könnte er nur eine "liebe" Beziehung führen, nicht die Sau rauslassen, weil du eben nicht der Typ bis, der sein Kopfkino in dem Punkt zu was Verrückterem anregt. Darauf wäre ich jetzt nicht beleidigt. Ich könnte einem Mann nichts abgewinnen, der auf Techno steht. Aus dem Alter bin ich raus und da könnte und wollte ich auch nicht mitziehen. Frage dich lieber, warum du das nötig hast! Es ist doch relativ unangenehm einen Partner zu haben, der stilmäßig ganz weit weg von einem ist und man da in so eine Szene nicht reinkommt oder sich verstellen muss. Da muss man sich ständig selbst verleugnen und kann sich auch irgendwie nicht locker machen. Ich sage das aus Lebenserfahrung. Ich war in meinem Leben in acht verschiedenen Szenen, da lernt man sehr viele unterschiedliche und extreme Typen kennen und merkt auch irgendwann, wo man selber steht und dass das meiste nichts für einen ist.

Er hat dir sexuell auch zu verstehen gegeben, dass du das liebe Mädchen bist und er das Huren-Heiligen-Prinzip verfolgt. Mit dir könnte er nur eine romantische Beziehung führen. Für die flippigen Sachen kann er sich dir nicht vorstellen und bewundert womöglich andere Frauen neben dir, von denen du nichts weißt.
Das passt dir wiederum nicht, weil du nicht in die Romantikecke gestellt werden willst.

Du willst bei seinem Feierleben mitmachen. Das spricht dafür, dass dein Leben ohne ihn nicht viel Party und Spaß enthält, sondern du in der Position auf ihn wartest und bei seinem "spannenden" Leben mitmachen willst, aber genau das ist langweilig und macht dich als Frau uninteressant.

Wenn du feiern willst, putz dich raus, zeig, was du kannst, macht dich unabhängig von ihm, geh auch tanzen, sei mal frei. Du brauchst ihn nicht.
 
  • #21
Bist du sicher, dass das dein richtiger "Freund" ist? Habt ihr eine intime Beziehung? Macht ihr partnerschaftlich Dinge, außer, dass er dich in Diskos bloßstellt und ihr herumhampelt?

Ich meine, man kann solche Menschen schon "aushalten", z. B. wenn du an deiner Persönlichkeit gegenüber schwierigen Situationen und Menschen arbeiten willst. Flucht vor solchen sozialen Schwierigkeiten, ist nicht immer die Lösung, wenn man wachsen will. Hauptsache du bleibt emotional unabhängig von solchen Männern und lernst was draus für dich.

Wenn du auf eine andere Art von Liebe hoffst, kann ich dir sagen: Nein, das wird nichts. Hat aber nichts mit dir zu tun! Solche Nullen (pardon), treiben dasselbe Spiel mit jeder Frau.

Es wäre gut, du machst dich unabhängig. Keine weiteren Hilfen von solchen Typen! Schau lieber, dass dir andere Männer oder Fachmänner helfen, damit dir der Fehler kein weiteres Mal unterläuft!

Seine Masche ist ganz einfach: Dir unterstellen, dass du nichts alleine kannst, ist für ihn angenehmer, als zuzugeben, dass er für Frauen was getan hat aus Nettigkeit und nichts zurück bekommen hat.

Ich denke, du bist zu nett und liebenswürdig für so einen Pseudo-Intellekten, der irgendwie Feuer bei was anderem gefangen hat. Du möchtest keine kitschige Beziehung, er spiegelt, wie deine Liebe aussieht, dir gefällt sie selber nicht, dann kannst du es ja ändern. Das Gegenteil von kitschiger Beziehung ist eben: Mir ist egal, was solche Männer auf Partys macht. Sei eben etwas cooler, änder dich, lass dir Augen für andere Männer wachsen, werde unverschämt, forsch und sexuell erregend für andere Männer, nicht für (d)einen Hampelmann. Wäre er denn bereit, mal mit dir auf deine Partys mit deinem Musikgeschmack zu gehen? Wo kommt er dir entgegen? Und wo ist er wirklich nett?
Ich glaube, er hilft dir nur, damit er genau das Bild von dir bestätigt bekommt, was er ohnehin in seinem Kopf hat: Dass du eben aufgeschmissen ohne ihn bist. Somit kann er überall rumerzählen wie viel besser er als du ist und warum er dich potentiell verlassen hat, wenn er es mal tut.
 
  • #22
Natürlich geht es nicht wie sich er gegenüber dir verhält. Mich würde allerdings interessieren wann genau der Streit war.
Als ich dann in der 1-Zimmer Wohnung umgezogen bin, half er mir beim Umziehen und baute mir den Schrank und das Bett auf. Das hab ich geschätzt. Als wir uns wegen etwas gestritten haben, warf er mir vor das ich es alleine ohne seine Hilfe nicht geschafft hätte umzuziehen und den Schrank etc. aufzubauen
Ich frage deshalb. Wenn es am gleichen Tag wäre, dann wäre ich auch sauer. Das gibt natürlich ihm nicht das Recht so mit dir zu sprechen. Er hat sich da extra für dich Zeit genommen und hat für geholfen. Wenn es allerdings an einem völlig anderen Tag war dann ist es natürlich ein absolutes nogo.

Wie ich schon geschrieben habe. Er hat trotzdem nicht das Recht so mit dir zu reden.
 
Top