Liebe FS,
erst dachte ich, es geht mir ein bisschen wie Dir: es ging mir gut, als ich allein lebte. Ich habe meine Freundschaften gepflegt, bin meinen Interessen nachgegangen, guter Job, wirtschaftlich alles ok - hätte ewig so weitergehen können als gutes Leben.
Und dann traf ich meinen mann und das Glück zog in meinem Leben ein - ist was ganz anderes, als "gut gehen"
Aber dann fällt mir der Unterschied auf:
Freunde können bei mir niemals diese Glückshormone erzeugen, wie es ein Mann kann für den ich Gefühle habe..... Nun nach dieser Zeit versuche ich natürlich viel mit Freunden zu machen..... ich möchte wirklich richtig Spaß haben und es gelingt mir einfach nicht.
Du hast garkeine richtigen Freunde, denn sie sind für Dich nur die Pausenclowns, die die Lücken füllen sollen, die der Mann nach dem Ende in Deiner Zeit und in Deinem Gefühlsleben hinterlassen hat.
Es funktioniert nicht, Spass haben zu wollen, indem man Sachen macht mit Leuten, an denen man keinen Spass hat (Leute und Sachen).
Du hast einfach ein komplett falsches, von Instagramm und Werbung geprägtes Bild vom Leben, dem Du nacheiferst - statt ein eigenes Lebenskonzept zu haben, nachdem Du Dein Leben gestaltest. Daher wird das bei Dir nie was und Du bist immer in einem Defizit.
Hör einfach auf, den Männern nachzurennen und mach Dir mal komplett unabhängig von Männern, Freunden usw. ein konzept, wie gutes Leben für Dich aussehen kann, mit Deinen möglichkeiten, ohne irgendwas zu wollen - als Selbstläufer sozusagen.
ich strenge mich so sehr an als Single mit Freunden und durch Unternehmungen glücklich zu sein
Merkst Du eigentlich irgendwas? Wie soll denn glücklich sein funktionieren, wenn man sich dafür anstrengen muss. Das verbietet sich doch von allein.
Du versuchst Dich mit Gewalt an irgendeinem Showprogramm, für dass Du keinerlei Talent hast.
Freunde können bei mir niemals diese Glückshormone erzeugen, wie es ein Mann kann für den ich Gefühle habe. Als ich zuletzt jemanden kennen lernte... Mein ganzes Leben fühlte sich perfekt an... Nachdem das ganze zu Ende ging (vor 6 Monaten), fühlte ich mich wie bei einem kalten Drogenentzug.
Du erkennst das richtoig. Dein Leben ist leer und darum jagst Du wie ein Junkie dem Stoff (Glückshormone) hinterher. Dein Irrtum ist, zu glauben, dass das immer so bleibt.
Meine Freunde können bei mir nicht die gleichen Gefühle hervorrufen wie mein Mann. Bei Freunden empfinde ich ein tiefes, stilles Glück.
Aber genau das habe ich bei meinem Mann auch, den größten Teil der Zeit, etwas intensiver als bei Freunden. Die lodernden Flammen, denen Du nachhetzt kommen zwar immer wieder vor, bestimmen aber nicht 24/365 unser Leben.
Füll Dein Leben mit den richtigen Inhalten und Du musst die innere Leere nicht mit Rausch vertreiben.