Willst du die alleinige und völlige Verantwortung dafür tragen, dass dein Partner glücklich ist ? Immer, für immer und absolut ?Unterm Strich bekommt man gesagt dass man seine Bedürfnisse unterdrücken soll und dass ja alles nur am fehlenden Selbstbewusstsein liegt. Und oft liest man hier das Gleiche.
Hallo Blair,
ich frage dich bewusst so plakativ. Nein, die meisten Menschen hier schreiben, dass nicht Mr.X für ihr Glück zuständig ist, sondern sie selbst. Ihren Wunsch nach einem Mann will ihr niemand ausreden. Diesen Mann mit einer solchen Verantwortung zu erschlagen schon. Stell dir vor, du hast einen Mann an deiner Seite, der nur mit dir geniessen kann, glücklich sein kann. Das erdrückt dich doch irgendwann. Immer nur aneinander kleben ....
Ich persönlich freue mich, wenn mir V von etwas erzählt, das sie ganz toll gefunden hat. Egal was. Shoppen mit Schwester oder Tochter oder Freundinnen, ein Eichhörnchen, das sie beobachten konnte, einem Musiktitel, der ihr gefallen hat, einem Erfolgserlebnis .....
Warum ? Sie teilt ihre Freude dann mit mir. Ihre Augen leuchten, ihr Lächeln ist strahlend ......
Das kann Lea aber nicht. Sie sollte es aber lernen. Also soll sie sich ruhig einen Mann wünschen. Auch Ausschau halten. Aber auch dafür sorgen, dass sie Glücksmomente alleine oder mit Freunden hat. Damit sie ihm dann auch Glücksmomente schenken kann.
So zumindest lese ich die meisten Beiträge hier.
Gruss vom Tom