G

Gast

Gast
  • #1

Härchen an unerwünschten Körperteieln

Warum ist es für viele Männer wichtig am ganzen Körper wie ein kleines Mädchen auszusehen. Ich (29) habe einen leichten Faum bis zu Bauchnabel und vereinzelnt Haare auf der Brust die sichtbar sind. Leider habe ich sehr viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, trotz das ich sehr hübsch bin kann ich dies aus diesem Grund nicht genießen. Ich ziehe viele´Blicke der Männer auf mich, kann mich gar nicht darauf einlassen. Wie ist es für euch Männer? Findest ihr das absolut unerotisch?
 
P

Persona grata

Gast
  • #2
Diese Frage ist hier schon mal diskutiert worden:
http://www.elitepartner.de/forum/starke-behaarung-am-weiblichen-koerper.html

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder das Thema: Schamhaar, "waschen, schneiden, legen", neu aufgelegt wird.....!
 
  • #3
Ganz ehrlich, Haare auf dem Busen würde ich entfernen, da das wohl kaum ein Mann mag. Ein zarter Flaum am Körper wird viele dagegen nicht stören.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Danke für den HInweis, werd ich gleich mal nachschauen
zu 2 , also das sind mehrere Härchen wie soll ich die denn alle entferenen, und außerdem wachsen sie viel länger und dicker nach
 
G

Gast

Gast
  • #5
das sind ganz viele kleine Härrchen :),
und außerdem woher weißt du denn das dass "wohl kaum ein Mann mag" vielleicht gibt es welche , deswegen auch die Frage....
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es gibt Männer, die mögen keine flaumige Körperbehaarung - aber schau im anderen Thread, da steht das auch drin, auch, wie man sich als Frau fühlt, wenn solche Themen in der Partnerschaft aufkommen...
 
  • #7
@#3: Also Du hast von "vereinzelten Haaren auf der Brust" gesprochen und das haben durchaus etliche Frauen: Vereinzelt bedeutet einzelne, zählbare, deutlich voneinander entfernte Haare. Wenn das nicht so ist, musst Du Dich besser ausdrücken. Sorry, ist einfach so. Diese vereinzelten Haare zupfen sich alle Frauen einfach aus und fertig.

Wenn Du dagegen etliche Haare auf der Brust hast -- hm, kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen. Erläutere das doch noch mal genauer! Eventuell könntest Du Dir die Brust wachsen lassen: Das hält lange vor und ist sehr glatt.

Zum Ammenmärchen des Nachwachsens: Nein, Haare wachsen nicht dicker nach. Diese Mär ist so alt wie falsch. Weder Rasieren noch andere Enthaarungsmethoden führen zu dickerem Haarwuchs. Da kannst Du Dir ganz sicher sein! Regelmäßiges Waxing führt sogar zu dünneren Haaren.
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
Also wenn du wirklich so eine tolle Frau bist, wären die paar Haare, sofern nur zart und hell, kein Problem. Sind es jedoch Bart ähnliche dunkle Haare, dann wäre es ein Problem. Da hilft nur anschauen und selbst entscheiden. Jedenfalls sind mir ein paar Haare lieber als eine Persönlichkeitsmacke. Letzteres kann man nämlich nicht ignorieren bzw. sich damit abfinden.
 
  • #9
Also am busen und im gesicht, das stört mich erheblich.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn du dich schon unwohl fühlst damit dann schließe ich mich Frederikas Rat an. Weg damit, wo ist das Problem? Es hemmt dich, willst du dich selbst auf die Folter spannen und jedes Mal bei einem Mann vor der Frage Enttäuschung oder nicht stehen?
Und dicker nachwachsen ist definitiv ein Märchen, frag eine Kosmetikerin.
 
M

Marianne

Gast
  • #11
Ich habe am Kopf Haare und im Intimbereich meistens wenig (rasiert, gestutzt). Dennoch fühle ich mich nicht wie ein "Mädchen". Wenn es Dir so schwer fällt, Dich zu enthaaren oder Du es einfach nicht möchtest, dann bleib halt weiter ein "Bübchen" und werde damit glücklich. Scheint Dir aber nicht recht zu gelingen....
 
  • #12
@Fragestellerin: Also kurz gesagt, am Busen und im Gesicht zupfen oder Waxing. Mit dem Rest muss Mann leben können.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielleicht ist es doch besser mit Frauen darüber zu reden, die das ähnliche Problem haben.
Ansonsten danke für die Tips, Frederika.

Die Fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #14
@Marianne hast du schon mal ein kleines Mädchen gesehen? Das bezeweifle ich!
[gelöscht] Meine Tochter ist ein kleines 4 1/2 jähriges Mädchen....

[gelöscht]

Dies ist meine letzte Antwort auf diese Frage, wer möchte kann seine Beiträge schreiben. Danke!

Die Fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #15
Die Assoziation mit kleinen Mädchen, wenn es um unbehaarte Frauenkörper geht ist schlicht falsch. In meinen Augen ist es eine rein ästhetische Angelegenheit und - wie immer - individuell unterschiedlich denn es gibt durchaus Männer, für die behaarte Frauen immens attraktiv sind - wie es Männer gibt (schätzungsweise die überwältigende Mehrheit) die behaarte Frauen abst0ßend finden.

Wenn Du Dich mit Deinen Haaren magst, dann behalte sie! Für jeden Topf gibt es einen Deckel.
 
  • #16
@#14: Na ja, dass Schamhaare die sexuelle Reife kommunizieren ist ein evolutiver und biologisch wirksamer Effekt. Das Entfernen der Schambehaarung mag gerade Mode sein, aber es widerspricht dem biologischen Signal.

Natürlich wirken rasierte Frauen nicht gleich wie Mädchen, denn die Anatomie ist ja schon anders. Aber rasierte Schamhaare kokettieren schon mit Mädchenhafttigkeit -- mir ist es schleierhaft, warum solche anti-geschlechtlichen Präferenzen so dominant werden können. Unsere Gesellschaft scheint zu verblöden.

Als Mädchen war ich stolz auf die ersten Schamhaare, die zeigten, dass ich von Kind zu Frau werde. Und nun rasiert man sie wieder weg? Weil es Mode ist und die Boulevardmedien das pushen? Weil Schamhaare als Sexsymbole für Amis und Moslems böse sind? Leute, wacht mal auf!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Haare auf der Brust müssen raus. Ganz klar. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Mann mag. Ist doch nicht schwer, so ein Haar mal zu zupfen. Habe ich bei meiner Freundin mal gemacht. Fand sie frech. war dann aber dankbar.

M 34
 
B

Berliner30

Gast
  • #18
@16
Es geht eigentlich gar nicht um das mögen oder schön zu finden, sondern um das akzeptieren, da vielleicht andere Bereiche wichtiger sein sollten. Wenn sie sonst eine gute Frau ist und Mann in vielen Bereichen glücklich macht, kann man bestimmt über so etwas hinwegsehen, oder?

@15 ich glaube ich muss mir die Schamhaarfrage doch mal durchlesen

@Fragenstellerin, mir fallen unzählige schöne Kleidungsstücke ein, die du tragen könntest, falls dein Partner die Haare nicht sehen möchte, ansonsten wäre wegmachen bestimmt einfacher ...
 
  • #19
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht der Fragestellerin nicht um vereinzelte Haare, sondern um eine Art Flaum, der an diversen Körperstellen auftritt.
Da bleibt dann eigentlich nur, sich ärztlich kompetent beraten zu lassen. Vielleicht sollte auch mal der Hormonspiegel bestimmt werden und/oder ein Endokrinologe zu Rate gezogen werden. Ich kann absolut nachvollziehen, daß Du verunsichert bist und auch leidest. Ich denke aber, daß Du mit diesem Problem nicht alleine bist und es Spezialisten gibt, die Dir weiterhelfen können sollten, daß Du zumindest künftig auf eine gewisse Art leben kannst und nicht immer in Streß gerätst (z.B. bei der Partnersuche). Evtl. würde bei Dir ja eine Laserbehandung Sinn machen - und gar von der Krankenkasse bezuschußt werden? Aber das war nur so ein Gedanke eines Laien.

Abgesehen davon können Dir evtl. übergewichtige Menschen helfen, eine gesundere und selbstbewußtere Einstellung zu erhalten, denn ich vermute, daß es Parallelen geben könnte.

Mary - the real
 
  • #20
@#18: Tja, wer weiß. In der Frage heisst es "leichten Faum bis zu Bauchnabel und vereinzelnt Haare auf der Brust". Damit kann es sich ja auf der Brust nicht um einen Flaum handeln, oder? Immer diese ungenauen Fragestellungen... siehe #3.
 
  • #21
@ #19 Frederika

Und dann war da noch der Text unter #3 und #4 ...

Nichts genaues weiß man nicht.

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #22
Bitte rasiere zumindest Deine Achselhöhlen und trimme Deine Bikinizone.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das Problem ist wenn du sie zupfst oder wachst, wachsen aus einer Wurzel 2-3 Härchen heraus.
Auf den Busen sind vereinzelnt dicke Härchen die ich vorher schon mal gezupft hatte, diese zupfe ich auch. Dann gibt es aber auch noch die Härchen die seitlich an dem Busen. Aus einer Wurzel sind zwei Härchen zu sehen. Insgesamt sind das vielleicht, ich habe sie zwar nicht gezählt, schätze mal 50 Härchen (feine) ..... Wenn ich alle zupfen würde...?

Die Achselhöhlen sind gewachst, die Bikinizone an zwei Seiten eppiliert und die Mitte ebenfalls gewachst.....
Wie sich herausstellt bin ich nur am Haare entfernen, das ist ziemlich stressig....

Gibt es hier im Forum jemanden der sich die Haare durch laser entfernen ließ????
 
  • #24
@ #22

Beim Lasern muß man aufpassen, denn es kann zu bösen Verbrennungen führen. Ich würde mich wirklich sehr gut vorher informieren und möglichst versuchen, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die sich haben lasern lassen. Hör Dich in Deinem Bekanntenkreis um, ob jemand jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt ... Du mußt ja nicht erklären, wo Du Dich lasern lassen willst. Surf auch im Internet hierzu.
Und nochwas: ich würde lieber mehr bezahlen und aber sicher sein wollen, daß ich in guten Händen wäre. Nur als Beispiel: falls ich Fett absaugen lassen wollte, würde ich es bei Prof. Mang in Lindau am Bodensee machen lassen und bei keinem anderen (ich werde es aber nicht machen lassen).

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #25
@22
Bietet dieser Prof. auch Laserhaarentfer´nung an?
Bodensee ist nämlich in meiner Nähe!

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #26
@ #24

Google mal ... und prüfe kritisch!
Viel Erfolg!
(Und berichte bitte hier unter diesem Thema, was Du weiter gemacht hast.)

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #27
@ 22 Ja, ich - Bikinizone und Achseln gelasert. Eine sehr elegante Methode. Die Laserdosis wird vorher getestet. Dunkelhaarige Frauen vertragen mehr "Stoff" als blonde Frauen. Pro Areal sind etwa 2 Sitzungen nötig. Bei einer Sitzung lassen sich nicht alle Haare erfassen. Empfehlenswert: nur von autorisierten Dermatologen behandeln lassen. Kosten: pro Sitzung etwa 150,- bis 200,- €
Am Eintrittskanal des Haares entsteht ein leichter Schorf der nach wenigen Tagen von selbst (auch durch duschen) abfällt. Könnte eine Praxisklinik im Ruhrgebiet empfehlen.
Resultat: absolut zufriedenstellend - und das ganze Gedöns mit rasieren und wachsen fällt weg!
Übrigens, ich habe dies für mich und nicht wegen eines Mannes gemacht!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wer hat Erfahrung mit der Haarentfernung durch Licht?
 
  • #29
@ #26: "Pro Areal 2 Sitzungen" halte ich für stark untertrieben. Ich würde eher sagen, so ungefähr 6 Sitzungen. Das macht das ganze halt wahnsinnig teuer ...
 
G

Gast

Gast
  • #30
Wow, dann bräuchte ich max. 30 Sitzungen *schmoll*
 
Top