Hallo doc,
ich hab eben dein Profil besucht und sehe es wie Hellekeen -sorry, für die harten Worte, aber es ist eines dieser 08/15-Profile, die ich sofort wegklicke, da nichtssagend und langweilig.
*Meistens lese ich Fachbücher* -hochinteressant! Da kann man den drögen Informatiker unlebhaft vor sich sehen. Was liest Du denn UNmeistens? Oder liest Du keine Unterhaltungsliteratur? Dann schreib doch lieber "ich lese ausser Fachbüchern kaum, gehe aber gern ins Kino/höre viel Musik/ sehe Dokumentarfilme.... was immer Du mit der Zeit anfängst, in der andere Leute lesen.
Dein *es macht mich glücklich* findet man so ähnlich in 50% der Männerprofile -wobei in meiner Altersklasse (w49) meist die eigenen Kinder den Mann glücklich machen... Was macht dich denn WIRKLICH glücklich? Wenn Du mit dem Mountainbike einen Berg erobert hast und oben das Radler zischt? Wenn Du eine witzige technische Spielerei endlich fertiggestellt hast? Ein Berg Germknödel? Ich würde bei dieser Frage nicht, wie 90% der "Konkurrenz" die großen Allgemeinplätze des Glücks aufzählen, wie Beziehung, Liebe, Gesundheit...gähn. Sondern die Kleinigkeiten, die ganz speziellen Dinge, die Dich persönlich glücklich machen und sei es der Aufguss in der 110-Grad-Sauna, den Du lebend überstaden hast. DAS macht ein Profil aussagekräftig!
Dein Kunstwerk *süß und zum Anbeissen*. Ich kann nicht beurteilen, ob Frauen Deiner Altersklasse einen süßen Freund zum Anbeissen wollen... für mich ist dies eine eher mädchenhafte Selbstbeschreibung, die (bei einem 50-jährigen Mann zumindest) einen gewissen Brechreiz bei mir verursacht, obwohl ich gerne Schokolade mag.
Dein schönes Wochenende finde ich ganz gut, wenngleich auch eher schwammig. Was hast Du denn die letzten Wochenenden unternommen? Schreib doch konkreter, was Du am Wochenende tust (außer es sind Saufgelage mit Deinen Kumpels).
Die nächsten 3 Fragen sind die Allgemeinplätze, die auch in den meisten anderen (langweiligen) Profilen finde. Versuche das mal individueller zu beschreiben. Willst du in 5 Jahren ein eigenes Häuschen und drei Kinder haben? Oder in Spanien leben und arbeiten? Ich kann Dir hier auch keine Vorschläge machen, weil ich Dich nicht kenne.
*Das Besondere* ist zwar ganz nett, aber auch nicht eben aussagekräftig, das würden 90% der Members hier von sich behaupten. Frag doch mal Deine Freunde und eltern, was sie als ganz besonders markantes an Dir sehen.
So, tut mir leid, daß ich nicht so erfreuliches für Dich hinterlasse, aber es soll ja konstruktive Kritik sein. Du kannst gerne mal mein Profil ansehen, ich stehe ja jetzt auf deiner Interessentenliste. Ich will nicht behaupten, daß mein Profil atemberaubend ist, aber ich bekomme sehr viel positives Feedback, daß es erfrischend anders ist und wirklich etwas über mich als Person aussagt.
Viel Erfolg bei der Suche!