Hätte gerne euro Meinung gehört! - 7E1B22FF

Bei mir es es so, dass ich zwar selten eine Anfrage bekomme, aber wenn ich eine Frau anschreibe kommt in vielen Fällen zumindest auch etwas zurück. Leider aber nur dann, wenn ich meine Bilder noch nicht freigeschaltet habe. Liegt also entweder an meinem Aussehen, vielleicht sind die Bilder einfach nur schlecht, oder ich schreibe die falschen bzw. zu attraktive Frauen an. Würde mich über ein bisschen Kritik und Anregungen zu meinem Profil und auch den Fotos von euch sehr freuen. Wer meine Bilder sehen und bewerten möchte, kann mir gerne schreiben, oder hier im Forum bescheid geben, damit ich sie freischalten kann. Danke!

Lieber Fragesteller! Ich finde das Profil durch und durch sehr gelungen. Du hast quasi alle Tipps beherzigt und die Texte lesen sich nett und ansprechend, sind formal korrekt und sagen viel aus. Mir würde das Profil auf jeden Fall sehr gut gefallen. Eines der besten Profile, das wir in letzter Zeit kommentiert haben.

1. Ich würde an Deiner Stelle dennoch ein Foto durch ein Ganzkörperfoto austauschen, in dem man die Figur deutlich erkennt, Am besten was sportlich-aktives, vielleicht in der Natur.

2. Die Kunstwerkantwort ist die allererste, die mir wirklich gefällt. Süß und pfiffig! Gratulation!

3. Die Wochenendantwort ist eigentlich wirklich gut geschrieben und passt. Dennoch würde ich mir wünschen, wenn Du noch etwas konkreter werden würdest. Welche Art Unternehmung, wohin wegfahren? Gebirge, Toskana oder eine Städtetour? Museum oder Badesee? Camping oder 4-Sterne-Wellness? Du scheinst eher der Mann für Natur und Aktivität zu sein, dann schreibe das auch rein! Du suchst doch eine passende Frau, oder? Kann nur passend werden, wenn man auch schreibt, was man wirklich bevorzugt.

4. "Das Besondere" ... gute Antwort, aber eventuell die Reihenfolge umstellen. Bedenke, dass man nur die ersten 40 Zeichen etwa in der Partnervorschlagsliste lesen kann und davon neugierig werden soll. Also eher anfangen mit "...ich das Leben so nehme und genieße, egal was...". Denn ausgerechnet die ersten Wort "egal was passiert" sind nicht so attraktiv in der Listenansicht.

@#1: krass,... wenn mehr Frauen so ein Profil "durch und durch gelungen" finden wundert mich manches nun gar nicht mehr.. ich hätte es eher als "besonders langweilig" eingestuft.

man lernt nie aus.. ^^

@#2: Deine Kritik ist ja schön und gut, aber wie wärs mit Verbesserungsvorschlägen? Was wäre interessant und spannend für dich? So hilfst du jedenfalls keinem.

Hallo doc,

ich hab eben dein Profil besucht und sehe es wie Hellekeen -sorry, für die harten Worte, aber es ist eines dieser 08/15-Profile, die ich sofort wegklicke, da nichtssagend und langweilig.

*Meistens lese ich Fachbücher* -hochinteressant! Da kann man den drögen Informatiker unlebhaft vor sich sehen. Was liest Du denn UNmeistens? Oder liest Du keine Unterhaltungsliteratur? Dann schreib doch lieber "ich lese ausser Fachbüchern kaum, gehe aber gern ins Kino/höre viel Musik/ sehe Dokumentarfilme.... was immer Du mit der Zeit anfängst, in der andere Leute lesen.

Dein *es macht mich glücklich* findet man so ähnlich in 50% der Männerprofile -wobei in meiner Altersklasse (w49) meist die eigenen Kinder den Mann glücklich machen... Was macht dich denn WIRKLICH glücklich? Wenn Du mit dem Mountainbike einen Berg erobert hast und oben das Radler zischt? Wenn Du eine witzige technische Spielerei endlich fertiggestellt hast? Ein Berg Germknödel? Ich würde bei dieser Frage nicht, wie 90% der "Konkurrenz" die großen Allgemeinplätze des Glücks aufzählen, wie Beziehung, Liebe, Gesundheit...gähn. Sondern die Kleinigkeiten, die ganz speziellen Dinge, die Dich persönlich glücklich machen und sei es der Aufguss in der 110-Grad-Sauna, den Du lebend überstaden hast. DAS macht ein Profil aussagekräftig!

Dein Kunstwerk *süß und zum Anbeissen*. Ich kann nicht beurteilen, ob Frauen Deiner Altersklasse einen süßen Freund zum Anbeissen wollen... für mich ist dies eine eher mädchenhafte Selbstbeschreibung, die (bei einem 50-jährigen Mann zumindest) einen gewissen Brechreiz bei mir verursacht, obwohl ich gerne Schokolade mag.

Dein schönes Wochenende finde ich ganz gut, wenngleich auch eher schwammig. Was hast Du denn die letzten Wochenenden unternommen? Schreib doch konkreter, was Du am Wochenende tust (außer es sind Saufgelage mit Deinen Kumpels).

Die nächsten 3 Fragen sind die Allgemeinplätze, die auch in den meisten anderen (langweiligen) Profilen finde. Versuche das mal individueller zu beschreiben. Willst du in 5 Jahren ein eigenes Häuschen und drei Kinder haben? Oder in Spanien leben und arbeiten? Ich kann Dir hier auch keine Vorschläge machen, weil ich Dich nicht kenne.

*Das Besondere* ist zwar ganz nett, aber auch nicht eben aussagekräftig, das würden 90% der Members hier von sich behaupten. Frag doch mal Deine Freunde und eltern, was sie als ganz besonders markantes an Dir sehen.

So, tut mir leid, daß ich nicht so erfreuliches für Dich hinterlasse, aber es soll ja konstruktive Kritik sein. Du kannst gerne mal mein Profil ansehen, ich stehe ja jetzt auf deiner Interessentenliste. Ich will nicht behaupten, daß mein Profil atemberaubend ist, aber ich bekomme sehr viel positives Feedback, daß es erfrischend anders ist und wirklich etwas über mich als Person aussagt.

Viel Erfolg bei der Suche!

Lieber FS:

zwei Dinge fallen mir in deinem Profil unangenehm auf:

Erstens deine Frage : "Bist du ordnungsliebend ?"
Ja,ich bin ordnungsliebend .
Aber das ist so , wie mit der die häufig gestellten Frage :
" Ist dir Sex wichtig ?"
Ja, mir ist Sex wichtig, aber diese besondere Betonung/ Nachfrage emfinde ich als unangenehm.
Da werde ich sehr mißtrauisch und , was dich betrifft, würde ich vermuten : das ist ein Ordnungsfanatiker, nicht sehr flexibel.
Dazu paßt der zweite Punkt in deinem Profil, welchen ich persönlich auch unangenehm finde:

" Ich kann es nicht leiden, wenn ich 30 min nach dem Aufwachen zugequatscht werde."
Vielleicht erzählt dir die Frau an deiner Seite 30 min nachdem du aufgewacht bist ganz wunderbare Dinge..., wie schön der Sex mit dir war, wie sehr sie dich liebt, auf welch wunderbaren Tag sie sich mit dir freut.. .
Schade, dass du das nicht leiden kannst.

Wünsche dir dennoch viel Glück!