Es fühlt sich für mich trotzdem sehr unangenehm für mich an. Vor allem, weil mit niemanden drüber sprechen kann...
Wirklich mit keinem? Eventuell eine Freundin, die mit der Firma nichts zu tun hat? Eltern? Das ist schon hilfreich, wenn man sein Herz ausschütten kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, du schaffst das auch so. Eine Kollegin sagte mir mal, bei Liebeskummer habe ihr immer die Arbeit geholfen. Wer viel zu tun hat, grübelt weniger.

Wenn du meinst, er könnte dich bei Kollegen schlecht machen - ich denke, die sind in der Lage, sich ein eigenes Bild von dir zu machen - und von ihm sicher auch ...

Eine Kollegin sagte mir mal, bei Liebeskummer habe ihr immer die Arbeit geholfen. Wer viel zu tun hat, grübelt weniger.
.

Das betrifft nur Menschen, die sich extrem gut fokussieren können. Ich zum Beispiel bin da ganz anders. Wenn ich Streit mit meinem Freund habe, oder gar Liebeskummer, kann ich mich auf null komma gar nichts mehr konzentrieren, so dass die Qualität meiner Arbeit stark leidet. Das tut mir auch leid, kommt ja nicht oft vor, aber ich denke, damit bin ich nicht alleine.

So wie ich dich verstanden hab, hat er erst mit dir Schluss gemacht und danach gefragt, ob du ihn küssen möchtest? Hm, ich verstehe es nicht ganz und du hast es wahrscheinlich auch nicht verstanden. Deine Reaktion war richtig und auch nachvollziehbar. Mach dir deswegen keine Gedanken. Er wollte dich nicht und der Kuss hätte auch nichts daran geändert.
Meine Mutter sagt immer, wenn eine Liebe gegenseitig ist, würde nichts auf dieser Erde die auseinander bringen können.
Er wollte dich nicht und am Ende wollte er dich dafür verantwortlich machen. Das war nur ein Trick,

Genauso war es. Er hat Schluß gemacht und danach fragte er, ob wir küssen - wie ein Tag vorher verabredet. Ich fand´s auf jeden Fall sehr strange und habe gleich verneint. Er wurde dann sauer, da seine Augen plötzlich ganz zornig waren. Er hat noch mal nachgefragt, warum es so sei, ich habe nur kurz geantwortet, dass es so ist. Hier muss ich sagen, dass ich ganz perplex generell war, da ich mit seinem "Schluß" überhaupt nicht gerechnet habe. Für mich war alles eigentlich in Ordnung. Er hat anfangs vielleicht etwas schlechte Laune und ich habe ihn darauf angesprochen. Er hat es jedoch bestritten.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht küssen werde, hat er noch mal in einem moralisirenden Ton gesagt, dass wir uns "definitiv das letzte Mal sehen". Ich habe das Ganze überhaupt nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht...

Genauso war es. Er hat Schluß gemacht und danach fragte er, ob wir küssen - wie ein Tag vorher verabredet. Ich fand´s auf jeden Fall sehr strange und habe gleich verneint. Er wurde dann sauer, da seine Augen plötzlich ganz zornig waren. Er hat noch mal nachgefragt, warum es so sei, ich habe nur kurz geantwortet, dass es so ist. Hier muss ich sagen, dass ich ganz perplex generell war, da ich mit seinem "Schluß" überhaupt nicht gerechnet habe. Für mich war alles eigentlich in Ordnung. Er hat anfangs vielleicht etwas schlechte Laune und ich habe ihn darauf angesprochen. Er hat es jedoch bestritten.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht küssen werde, hat er noch mal in einem moralisirenden Ton gesagt, dass wir uns "definitiv das letzte Mal sehen". Ich habe das Ganze überhaupt nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht...
Hier noch einmal schön die Bestätigung: Er spinnt!! Offenbar sitzt er auf einem hohen Ross, so hoch bis in die Wolken. Aus denselbigen haben Sie, liebe FS, ihn zumindest kurzzeitig runtergeholt. Au weia, bleiben Sie bloß auf Abstand und seien Sie vorsichtig, immer freundlich-distanziert, möglichst nicht widersprechen, so wenig wie möglich mit ihm sprechen.

Was sabbelst du denn einen Mann voll, der dir sagt, er hat keine Gefühle für dich entwickelt? Sofort Kontakt abbrechen, sonst nutzt er noch deine Zeit aus und will sich freundschaftlich immer wieder treffen, weil er denkt, dir ist es langweilig und du hast sonst ein langweiliges Leben und bist keine begehrbare Frau für andere Männer. Du bist ein Putzluppen in seinen Augen!

Seine Abwehrreaktion ist nur kindisches Gehabe, weil du ihn in seiner Männlichkeit verletzt hast. Trotzdem zeigt das, wessen Geistes Kind er ist. Hätte man sich aber gleich denken können. Ein 44 jähriger Mann, der nicht küssen kann, ist asexuell. Glaub es mir.

"Ich will. Ich will doch nicht. Ich will. Ach nee, eigentlich doch nicht." Sorry, das ist kindliche Anstellerei von verunsicherten Persönlichkeiten. Ist der Mann Jungfrau? Er hat bestimmt keinerlei Erfahrung.
Renne lieber um dein Leben! 8 Monate "daten"? Erinnert mich an meinen Ex. Das wird nie was. Selbst jüngere Männer, die sexuell gesund sind, fallen sofort über eine Frau her. Wahrscheinlich hat er ein sexuelles Problem und noch nie eine richtige Freundin gehabt. Ich würde ihn darauf aber nicht ansprechen und ihn auch nicht mehr weiter treffen, sondern vorleben wie es richtig geht: Verantwortung übernehmen und andere Männer vor seiner Schnauze daten. Dann kommt er vielleicht in die Puschen und denkt mal über sein Leben nach.

Der Irrglaube ist doch, dass ein Mann Gefühle entwickelt, wenn sich eine Frau "anstrengt". Du hast dich vielleicht eh schon genug angestrengt, indem du dich nochmal auf ein Bier mit ihm getroffen hast, nachdem ihr zusammen Sex hattet.
Irgendwie kann der Mann nicht Tacheles reden. Und wie seine Traumfrau sein sollte hätte man auch in einer Mail beantworten können und den Rest hätte er dir auch per Chat sagen können.
Ich wäre eher sauer, dass er mir die Zeit stehlt.
Aber manche Leute bestehen ja unbedingt darauf, dass man sich auch noch ein letztes Mal persönlich trifft, was ich gar nicht verstehe.

Jedenfalls weißt du jetzt, dass es bei ihm nicht kribbelt. Ich würde den Kontakt abbrechen. Und um Gottes Willen nicht noch mehr da rein investieren. Du schwänzelst ihm sonst nur nach. So ein Mann ist nicht durch Aktion der Frau überzeugbar.