G
Gast
Gast
Hättet ihr Männer auch so gehandelt?
Mein Partner und ich sind seit 1 3/4 Jahren ein Paar.Er bemüht sich um mich (kleine Aufmerksamkeiten,hilft mir in jeglichen Situationen).Jedoch sind wir betreffend Interessen u.Kommunikationsbasis äußerst konträr. Es nervt ihn,dass ich mich ihm gerne mitteile oder längere Nachrichten schreibe.Für mein Studium,Job oder allgemeine Bemerkungen/Erzählungen, meine Hobbies hat er kein Interesse,empfindet das Kommunizieren als anstrengend. Nun habe ich, weil wir ein Kind haben,mich stets um ihn bemüht. Von seiner Seite kommt jedoch immer wieder Genervtsein von der gemeinsam verbrachten Zeit, von Gesprächen. Das ist sehr verletzend. Ich habe mir gewünscht, mit ihm über alles sprechen zu können, auf einer Wellenlänge in puncto Humor zu sein,ähnliche Interessen & Ansichten. Er wollte nicht.Dann begann ich, mich in Foren und Partnerbörsen anzumelden,um Kontakte zu knüpfen, mit denen ich mich austauschen kann.Vor allem um die männliche Sichtweise über Sämtliches zu erfahren:Liebe, Beziehung, Kommunikation...mich besser in seine Denkweise, seine rationale, pragmatische, wenig emotionale Art hineinzuversetzen bzw. diese sachlich zu verkraften.Ich habe sehr viele nette Männer aber auch Frauen virtuell via Schreiben "kennengelernt"- es gab Email, Skype und Sms Schreiben. Tiefgründige, aufschlussreiche und lustige Texte, vor allem auch literarisches, da ich unter anderem dies studiere. Ich habe meinem Partner gesagt, dass ich mit Männern durch Plattformen in Kontakt bin, da er ohnehin nicht mit mir sprechen möchte-mir auch bei tagelangem Nichtsehen keinerlei Geschriebenes zukommen lässt (ich ihm schon, er sagt dann immer, er habe es ohnehin gesehen, nicht aber gelesen,oder es interessiere ihn nicht). Er meinte darauf, ich solle tun was ich wolle, solange ich nicht von ihm verlange, dass er mit mir quatschen muss(oder mir zurückschreiben MUSS).Für ihn ist es eine lästige Pflicht.Nun also schrieb ich mit diesen Personen. Und es tat gut, Abstand zu gewinnen und nicht immer ihn in gezwungene Mitteilungspostionen zu bringen.Dann geschah folgendes: Mein Partner begann sich zu distanzieren, nannte mich Schlampe/untreu. Da er sämtlichen Email &Smsverkehr von mir auf seinen Computer geladen& gelesen hat. Ich habe mit diesen Leuten nur geschrieben,niemanden Aussicht auf mehr ezeigt (obwohl ich manchmal Nachrichten bekam, die darauf hinausliefen, dass MANN mich toll findet, sich mehr vorstellen kann- darauf ging ich nicht ein, blieb neutral,blockte ab); da ich 1. treu bin.meinen Partner nie betrügen würde. 2.unsere Beziehung dadurch verbessern bzw. erhalten wollte.Nun glaubt mein Freund mir nicht, dass ich bloß meinen Bedarf nach normalen Dialogen umsetzte.Er macht Anspielungen, dass ich sicher mit jedem in der Kiste war- ich eine Betrügerin sei.Was sagt ihr Männer dazu? Ist diese Anschuldigung der Untreue nicht zu weit hergeholt bzw. wieso ist er eifersüchtig, wenn ich mit Leuten schreibe-also das tue, was er mit mir nicht machen möchte?w,25Partner 26