Nö, auf Bettgeschichten lasse ich mich nicht ein. Mein letzter fester Freund war 3 Jahre jünger als ich.
Aber darum gehts ja auch gar nicht. Ich stehe auch gar nicht so auf jüngere Männer. Das sollte nur mal ein Beispiel sein - dass jede Frau in jedem Alter 'Chancen' haben kann - es kommt eben auf die innere Einstellung und damit die Ausstrahlung nach außen an. Und wer verzweifelt wirkt, weil er Torschlusspanik hat, wirkt eben nicht attraktiv.
Ich war mit Anfang 20 viel verzweifelter auf der Suche als jetzt - weil ich damals wie gesagt weniger selbstbewusst und damit viel abhängiger von einem Mann war. Jetzt fühl ich mich wohl mit mir selbst, und da ist es mir relativ egal, ob ich nun noch 1 oder 3 Jahre allein bleibe, solange ich nur irgendwann den Richtigen an meiner Seite habe. Selbst das mit den Kindern finde ich nicht sooo wichtig. Ich könnte auch gut damit leben, eine erfüllte Partnerschaft zu haben, gute Freunde und ein paar Tiere. Und wenn ich dann immer noch den starken Drang nach Kindern habe, dann tuts auch Babysitten oder sonstiges ehrenamtliche Engagement.
Ab einem gewissen Alter sollte man natürlich ein bisschen auf sich achten, mehr Sport machen etc. Und es gibt doch immer genau so viele weibliche wie männliche Singles - könnte mir höchstens vorstellen, dass es schwieriger mit der Auswahl wird, wenn man auf dem Land oder in einer Kleinstadt wohnt.
Naja, und je älter man wird, desto mehr weiß man natürlich, was man will. Darum scheint es eben so, als gäbe es keine potenziellen Kandidaten. Dazu kommt, dass viele in einem gewissen Alter schon von so einigen Lebensnarben gezeichnet sind, was man ja manchmal auch schnell merkt beim Kennenlernen. Je nach (psychopathischer) Ausprägung fallen die Typen dann auch durchs Raster.
Na und wenn die Männer mit Ende 30 über Familienplanung nachdenken, dann passt es doch, wenn man als Anfang 30-jährige Frau einen Mitte-30-jährigen Mann kennenlernt. Es geht ja nicht darum, dass man direkt nach dem Kennenlernen Kinder bekommt, sondern lediglich um das Gespräch über gemeinsame Ziele. Wenn der Mann dann sagt, er wünscht sich irgendwann mal eine Familie, vielleicht in 5 Jahren, dann ist das doch ok. Mehr will man doch als Frau auch gar nicht hören. Und man will doch auch erstmal die Beziehung genießen...