P

pseudonymchen

Gast
  • #1

Häusliche Frau gewünscht?

Hallo Forum!


Ich würde gerne von den Herren hier wissen, wie sie dazu stehen bzw. an die Frauen welche Erfahrungen/Gedanken sie dazu haben.


Meine Frage: Wie viele, hier auch, arbeite ich überdurchschnittlich viel.

Nach Feierabend und am Wochenende bin ich dann meist zuhause. Würde mich als häuslich bezeichnen. Ich bin gerne zuhause und in meinem Heimatort. Eine Stubenhockerin bin ich aber nicht. Mit einem Partner würde ich selbstverständlich auch sehr gerne etwas unternehmen. Als Single fällt es mir aber schwer, muss ich zugeben. Ein Strandspaziergang ist wunderschön, aber alleine stimmt er mich eben noch trauriger. Und so bleibe ich eben zuhause. Ich habe zuhause meine „Hobbys“.


Es gibt einen Mann im RL den ich gerne näher kennenlernen würde. Aber ich habe das Gefühl etwas langweilig zu wirken. Zumal ich keine Kinder habe. Einen Hund habe ich auch nicht. Und meine Familie ist (fast) ausgestorben. Also ein Vollblut-Single.

Was denkt er über mich? (Kann hier niemand beantworten ;-))

Wie stehen Männer zu häuslichen Frauen? Bodenständig und ortsgebunden?

Zu allem Überfluss „schmeiße“ ich auch gerne noch den Haushalt. Koche gerne usw.

Dieser Frauentyp ist bestimmt nicht sonderlich gefragt?


Wie seht Ihr das? Danke!


W (Mitte 40)
 
  • #2
Hm, generell kann man so etwas nicht sagen.

Ich bin zwar voll berufstätig, habe aber nebenbei auch Haus und Garten zu versorgen, nur in kochen und backen gehe ich garnicht auf. Obwohl ich es kann, wenn ich mal Lust habe.

Aber in der Küche wuseln ist nicht mein Ding, außer morgens beim Frühstück.

Sicherlich wird es auch für eine häusliche Frau einen ebensolchen Mann geben. Meine Kollegin ist so eine Frau wie Du, halbtags beschäftigt, kochen ist ihr Hobby und sie strickt und häkelt jeden voll, sorry, im Ernst sie macht gerne Handarbeit und diese wirklich gut, sie trägt oft Strickensembels die ganz toll gearbeitet sind. Ihr Mann wäre noch häuslicher als sie sagte sie mir mal, die Kinder sind erwachsen und abends kuscheln sie vorm Fernseher - nicht langweilig, sondern ich finde gemütlich - nach einem stressigen Tag.

Das meine ich nicht ironisch, sondern manchmal wünsche ich mir so was auch. Einen ganz gewöhnlichen Kuschelabend.

Ich glaube Du bist eine ganz liebe und fürsorgliche Frau, pass auf dass Du nicht an einen fiesen Typen kommst. Denn oft geraten gerade solche "Schmuckstücke" wie Du an Männer, die es nicht verdienen.

Ansonsten alles Gute für Dich, ich hoffe Du findest genau den Hausmann, der hoffentlich auch handwerklich begabt ist.
Gruss H.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja grundsätzlich würde ich sagen eine häusliche Frau ist für viele Männer die eine ernste und dauerhafte Beziehung suchen ein Volltreffer. Mir hat einmal vor vielen Jahren eine sehr gute Freundin und eher der Typ Karrierefrau gesagt, dass die meisten Männer auch in der heutigen Zeit eine Frau hinter dem Herd wollen. Heute ist Sie Hausfrau, dreifache Mutter und überaus glücklich. Also wenn Du mich fragt bist Du am richtigen Weg.

LG.
 
  • #4
Ich glaube, dass du der Traum vieler Männer bist, vor allem älterer.
Du bist ein Dinosaurier aus einer Zeit, in der 'alles besser' war.

Du weißt, was ich meine: du wirst vor allem konservative Männer anziehen, für die Gleichberechtigung neumodischer Mist ist. Paß bitte auf, dass du nicht ausgenutzt wirst.

w 47
 
  • #5
Du bist ein Männertraum, da kannst Du ganz sicher sein. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Männer es gibt, die nichts schöner finden, als abends auf der Couch hocken.
 
A

Ars_Vivendi

Gast
  • #6
Meine Frage: Wie viele, hier auch, arbeite ich überdurchschnittlich viel.

Nach Feierabend und am Wochenende bin ich dann meist zuhause. Würde mich als häuslich bezeichnen.

Du wirfst hier verschiedene Dinge durcheinander.

Als "häuslich" würde ich die Frau bezeichnen, die höchstens halbtags arbeiten möchte und ansonsten darin aufgeht, zu kochen, zu backen, zu stricken und was auch immer. Also das Frauenbild, das in der Generation meiner Eltern "normal" war.

Wenn Du viel arbeitest und anschließend gerne mal zu Hause entspannst, aber mit Partner auch gerne etwas unternimmst, ist das doch völlig normal und hat mit "häuslich" für mich nicht viel zu tun.
Warum Du allerdings, wenn Du schon am Meer wohnst, nicht genauso mal alleine abends einen Strandspaziergang machst, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Menschen, die nicht für sich selbst sorgen und auch alleine die Dinge tun, an denen sie Spaß haben, finde ich anstrengend. Das klingt für mich immer so nach "Klette"...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ein Begriff allein macht noch keinen Menschen, so auch nicht das Häuslichsein.

- eine ansonsten sexy, interessante Frau, die häuslich ist = perfekt
- eine nette Durchschnittsfrau, die häuslich ist = ok, kommt drauf an
- eine dicke, ungepflegte Frau, die den ganzen Tag nur Kekse backen im Kopf hat = nein, danke
- ein altbackenes Hausmütterchen, das gerne kocht = nein danke, das kann meine Mutter genauso

Die Kombi machts. Leider ist es halt so, dass die moderne Frau eher wenig gut kochen zu tun hat oder außer Schönsein und ein kindliches Getue nicht viel zu bieten aht. Und genau deswegen lehnen auch viele Männer, inklusive mir, viele hübsche Frauen als Beziehung ab und sie kommen nur als Affäre in Betracht.
 
  • #8
Sehe das wie die meisten hier (bin zwar erst 24) aber gerade als Mann der über Tag viel und körperlich arbeitet wäre es schön einen ruhigen Ausgleich zu haben.

Da musst du vielleicht einfach auf den richtigen warten. Es wird da draußen genug Männer geben die das suchen.

In meinem Alter ist es das selbe, viele Frauen haben Angst etwas zu verpassen, wenn sie sich binden, diesen Typ Frau den ich suche und den Typ Mann den du suchst, dem wird man auf Parties nicht finden!

Also entweder hier hoffen oder warten.
 
V

VatersuchtFrau

Gast
  • #9
Liebe FS für mich wärst Du die Richtige!

Wenn Du dich auch noch gerne um meinen Sohn (mit)kümmern möchtest, wärst

Du perfekt. Ich könnte mir auch vorstellen umzuziehen, wäre da nicht abgeneigt. ;-)

Der Mann aus deinem RL wird dich bestimmt nicht langweilig finden. Du arbeitest viel und suchst die Ruhe zuhause. Auch wir Männer finden einen ruhigen Feierabend schön. Und kuschelig auf dem Sofa vor der Glotze (auch zu dritt (?) ) hört sich wirklich sehr schön an, oder? Und am Wochenende etwas zusammen unternehmen ist ja auch drin.

Ich denke er ist ein Glückspilz! Sonst bitte nochmal hier melden ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Frauen wie du sind gefragt ohne Ende - sehr zu meinem Leidwesen, denn ich bin alles andere als eine häusliche Frau. Kochen kann ich schon, aber nicht sooo gut. Backen, Stricken, Häkeln, Basteln - nein danke. Ich bin aber auch keine handwerklich interessierte Frau, welche die typischen Männeraufgaben im Haushalt erledigt und arbeite nicht gerne mit den Händen, sondern bin eher theoretisch orientiert.

Das zeigt sich auch im Berufsleben. Ich bin Sekretärin und sehr fit im Erstellen von Präsentationen, Umgang mit Outlook, Organisation von Meetings, Dienstreisen, Workshops, etc. Meine Kolleginnen fragen mich öfters um Rat, wenn sie Probleme mit dem Office-Paket haben oder etwas organisieren müssen. Trotzdem kommen die anderen Sekretärinnen besser bei den Männern an, weil sie ihnen auch mal freiwillig eine Tasse Kaffee bringen, den Dreck hinter ihnen wegräumen, die Küche putzen und sich in den Pausen über Backrezepte austauschen.

In einer Partnerschaft kann ich durchaus mal einen ruhigen Abend zu zweit auf der Couch genießen. Aber immer kann ich das nicht gebrauchen. Ich gehe gerne ins Schwimmbad, in Museen, ins Kino, mag Kneipen und Feste, Konzerte und Individualrundreisen. Ich organisiere für mein Leben gerne, aber leider bin ich bisher eher an Männer geraten, die eine häusliche Frau wollten, die ihre Freizeit weitestgehend zu Hause verbringt und den Mann alleine oder mit seinen Kumpels losziehen lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das zeigt sich auch im Berufsleben. Ich bin Sekretärin und sehr fit im Erstellen von Präsentationen, Umgang mit Outlook, Organisation von Meetings, Dienstreisen, Workshops, etc. Meine Kolleginnen fragen mich öfters um Rat, wenn sie Probleme mit dem Office-Paket haben oder etwas organisieren müssen. Trotzdem kommen die anderen Sekretärinnen besser bei den Männern an, weil sie ihnen auch mal freiwillig eine Tasse Kaffee bringen, den Dreck hinter ihnen wegräumen, die Küche putzen und sich in den Pausen über Backrezepte austauschen.

Mir geht es ähnlich, aber Job ist Job, ich werde nicht fürs Kaffee bringen, Küche putzen usw. bezahlt und ich habe keine Lust darauf noch die dienstliche Mami im Büro zu sein, wenn ich dafür als Dankeschön dann hinter dem Rücken von den betutelten Männern nur belächelt, aber nicht respektiert werde. Das ist nämlich die traurige Wahrheit, die ich dann wahrnehme.

Frau aus einem Büro
 
F

flashbuzz

Gast
  • #12
Oh - ich denke, du bist für viele Männer ein Traum: Du kostest sie nicht viel, weil Du wohl selber gut verdienst. Im Gegenteil: dadurch, dass Du gerne kochst, wirst Du ihn bekochen. Er muss sich nur noch wie bei Muttern an den gedeckten Tisch setzen.

Es könnte sein, dass Du ihm irgendwann nach einigen Jahren zu langweilig wirst, und er sich dann doch wieder nach aufregenden Frauen umschaut - das sind dann die, die sich eben zieren zu kochen und sich lieber einladen lassen und nur die schönen Dinge tun möchten....aber erstmal darfst du ihn glücklich machen.
 
  • #13
Für mich erschließt sich hier der Sinn der Frage irgendwie nicht. Die FS geht ganztags arbeiten und erfreut sich danach ihres Zuhauses mit allem Drum und dran. Da ist doch nichts schlimmes bei!
Ich bin überzeugt davon, dass nahezu jeder Mann in ihr eine ideale Partnerin sehen würde.
 
  • #14
Hallo Pseudonymch,

mir scheint, ich bin genauso gestrickt wie Du. Beruflich bin ich sehr eingespannt, beruflich auch viel unterwegs. Nach der Arbeit bin ich unheimlich gerne zu Hause. Es ist zwar nicht perfekt aufgeräumt, aber ich koche für mein Leben gern, entspanne dabei, egal, wann. Und ich genieße die Zeit zu Hause.
Mein Expartner kam eher nicht mit der Vollzeitbeschäftigung zurecht und dass ich mental viel bei meiner Arbeit war.
Ich denke, dass Männer gerne die "häusliche Seite" an einer Frau genießen. Darum solltest Du Dir keine Gedanken machen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Versuch, diesen Mann näher kennen zu lernen. Langweilig bist Du mit Sicherheit nicht.
 
Top