Liebe FS,
ist ja klar, dass Dir der Beitrag gefällt und du auch nur diesen einen Betrag als Bestätigung deiner eigenen Unfähigkeit siehst, dich wie ein erwachsener Mensch um das Kindswohl GEMEINSAM mit dem Vater der Kinder zu kümmern.
Es ist traurig, dass Frauen nach wie vor denken, Kinder seien Privateigentum - und der dumme Vater hat gefälligst zu zahlen und muss die Klappe halten - oh, vergessen, er muss auch zwei WEs übernehmen damit Mama mal richtig chillen oder p.ppen kann.
Sorry, aber über solche Aussagen und über das Bestimmen über Kinder und Exmänner kann ich mich nur aufregen. Auch deshalb, weil ich seit Jahren das Wechselmodell praktiziere, jeder zahlt 50 % der Kosten, wir sprechen uns ab, der Wechsel ist wöchentlich ausser es sind besondere Termine, dann geht es auch flexibel. Unser Kind ist heilfroh, nun beide Elternteile zu haben, es gibt kein Heruntermachen oder Schlechtreden. Ein Kind benötigt VATER und MUTTER und vor allem keine egoistische Mutter, die nur sich sieht und den Rest völlig ingnoriert. Deine Kinder werden sich sicherlich nicht trauen, ihre persönliche Meinung und den Wunsch zu äußern, zum Vater gehen zu wollen. Pass auf, dass dieser Schuss nicht irgendwann nach hinten los geht. Ich hoffe für die Kinder, dass sie schlau genug sind, dies irgendwann zu hinterfragen und dir dann die Quittung zu servieren, so wie du deinen Exmann jetzt abservieren möchtest. Werde erstmal erwachsen und erkenne, dass die Welt nicht nur nach deinen Regeln funktioniert.