Ich bin total dagegen, dass beide ALLES können müssen! Jeder soll die Dinge übernehmen, die er am besten kann und am liebsten macht.
Bei meinen bisherigen Partnern, und im gesamten Bekanntenkreis sind es immer die Männer, die mit Begeisterung herum werkeln, den Wagen zum Waschen bringen, und voller Stolz kleine Reparaturen selbst erledigen. Ich dachte, das liegt denen in den Genen!
Mir ist noch kein Mann begegnet, der nicht GERNE Auto fährt, also übernimmt das meistens mein Partner. Klar kann ich das auch, aber jede Fahrt ist für mich einfach nur lästige Notwendigkeit.
Beim IKEA- Tischchen hatte ich mir bereits die Finger wund geschraubt, als mein Schatz seine Werkzeugkiste zückte und den Rest problemlos erledigte.
Ich dagegen nahm ihm den Knopf aus der Hand, den er gerade mit dem falschen Faden ans Hemd nähen wollte. Und die Sache mit dem Kochen ist ja sowieso MEIN Ding!
Um die Frage zu beantworten: Mir würde schon echt etwas fehlen, wenn mein Partner in Bezug auf handwerkliche Fähigkeiten 2 linke Hände hätte!