G

Gast

Gast
  • #31
Ich find das hier echt zum schreien Komisch, vor ein paar Wochen war hier eine Frage, was haltet ihr Frauen von Männern die Handwerken, die Männer wurden regelrecht in der Luft zrerissen und es kamen Komentare wie "wenn ich nen Handwerker brauch ruf ich ihn"... Werdet euch mal im Klaren drüber wass ihr wollt, vielleicht können sich so Männer und Frauen irgendwann mal in einem fernen Utopia verstehen ...
 
G

Gast

Gast
  • #32
Echt lustig was Mann hier so alles lesen kann :)
Ich bin Handwerklich sehr geschickt, aber kein Handwerker sondern ein Ing (jaja, gehört ja irgendwie auch zusammen, warum macht man den Monate lang Praktikas...) Spaß bei Seite, ich hab immer schon gerne gewerkelt. Ich kann kochen, bügeln, waschen, Haushalt schmeißen und alles was ein normaler Single der sich keine Vollzeit Haushaltshilfe anstellen will eben machen können muss, etwas nähen geht auch noch. Nur da ist das Problem, sobald Frauen mitbekommen das man dass alles kann wird man irgendwie vom Freund zum persönlichen Handwerker degradiert, dass kanns doch nicht sein. Bei der nächsten Frau weis ich, werd ich mich erstmal blöd stellen ... denn wie #30 (vermutlich m [gelöscht]) schon so treffend feststellte, ihr Frauen wisst glaub ich einfach nicht was ihr wollt.

7E1CEED3
 
V

Vicky

Gast
  • #33
Ich finde es schon ganz nett wenn ein Mann handwerklich / technisch geschickt ist. Ich selbst bin in handwerklichen / technischen Dingen nicht gerade ne Leuchte und finde es daher sehr praktisch wenn ein Mann das kann.

Außerdem gehört es wohl zum Männlichkeitsklischee, daß Männer Technik mögen und diese halbwegs beherrschen. Ich denke, die meisten Männer mögen es auch ganz gerne, wenn Frauen klassisch weibliche Dinge beherrschen. Trotz aller Emanzipation und Moderne - wenn die Unterschiede so komplett verschwimmen, ist das doch auch irgendwie doof.
 
G

Gast

Gast
  • #34
#31: Naja, Frauen und auch Männer sind ja jeweils nicht eine zusammenhängende Masse! Es gibt Frauen, die es mögen, wenn die Herrren schrauben können und es gibt welche, die das nicht als wichtig erachten.
Nun muß Man/Frau schauen, wer zu wem passt!
Und noch eine Gegenfrage: Was wollen Männer? Ein Fotomodell oder eine Karrierefrau? Mutter oder sexy jung Frauchen? Ich weiß, ich übertreibe etwas, aber das alles soll es geben und jeweils auch entsprechende Abnehmer für!
 
V

Vicky

Gast
  • #35
Ich finde es schon ganz nett wenn ein Mann handwerklich / technisch geschickt ist. Ich selbst bin in handwerklichen / technischen Dingen nicht gerade ne Leuchte und finde es daher sehr praktisch wenn ein Mann das kann.

Außerdem gehört es wohl zum Männlichkeitsklischee, daß Männer Technik mögen und diese halbwegs beherrschen. Ich denke, die meisten Männer mögen es auch ganz gerne, wenn Frauen klassisch weibliche Dinge beherrschen. Trotz aller Emanzipation und Moderne - wenn die Unterschiede so komplett verschwimmen, ist das doch auch irgendwie doof.
 
G

Gast

Gast
  • #36
ehrlich gesagt wäre es für mich schon eine Erleichterung einen Mann zu treffen, der mit technischen Dingen nichts am Hut hat oder handwerklich nicht besonders interessiert ist.
ich habe 20 Jahre mit einem Mann gelebt, der immer alles selber tun wollte - allerdings wann er gerade Lust hatte - ich habe so 5 Jahre mit einer halb-fertigen Küche gelebt. Handwerker durfte ich ja nicht holen war ja nicht nötig.
es hat mich Nerven gekostet.
jetzt, noch single und handwerklich unbegabt, wenn ich etwas getan haben möchte, wie Löcher in die Wand bohren oder ähnliches, frage ich einfach dem Nachbarn, gebe Ihm etwas Geld dafür und habe sofort mein neues Regal oder die neue Lampe ohne Monate oder Jahre darum zu betteln.
herrlich !
 
B

Berliner30

Gast
  • #37
Wenn ich eine Frau wäre, dann würde mich das nur dann nicht stören, wenn er genügend Geld hat um seinen Nachteil auszugleichen.

Als Mann halte ich es für unabdingbar, das Frau einen Führerschein besitzt, schwimmen kann und auch sonst die typisch weiblichen Fähigkeiten besitzt.
 
G

Gast

Gast
  • #38
selbst ist die Frau, ich bin so tolerant, dass ich das akzeptiere, wenn er es nicht kann... ich stehe seit 10 Jahren auf eigenen Beinen und für viele Dinge brauch man keinen Mann..

Ich gehe völlig mit der Meinung von #31 mit,

stell Dich doof, dann gehts Dir gut :)
 
G

Gast

Gast
  • #39
#33 da geb ich dir natürlich Recht, ich habe hier natürlich etwas pauschalisiert, aber das sind leider die Erfahrungen, die isch selbst gemacht habe, darum ist meine Aussage eher als Querschnitt über meine bisherigen Erfahrungen zu sehen.
Was will Mann? keine Ahnung, ich kann nur sagen was ich suche, und dass ist eine Frau, mit der ich mich unterhalten kann, mit der ich blödeln kann, mit und bei der Ich einfach Ich sein kann, und die mich nimmt wie ich bin. Model? Hm, nein, die heutigen Modells haben einfach zu wenig auf den Rippen, ich mag lieber Frauen mit schönen Rundungen, bei denen man nicht Angst haben muss umgehend nen Knochen zu treffen wenn man sie in den Arm nimmt.
Auch wenn nun die meisten sagen werden, jaja, laber weiter, aber ich denke es muss einfach passen, die Gemeinsamkeiten vorhanden sind, die ein Leben miteinander ermöglichen.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Nicht autofahren können ist unpraktisch, die anderen Dinge braucht ein Mann nicht können. Was ich davon im Alltag brauche kann ich selbst und wenn es komplizierter wird kann ja auch der entsprechende Fachmann beauftragt werden. Weshalb diese Fähigkeiten oder interessen als männlich gelten habe ich noch nie verstanden.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Hihi - das ist ja witzig, worüber sich die Menschheit echauffieren kann!!! [mod]Am besten finde ich die #35 - da finde ich mich wieder. Wobei ich meine Regale selber aufhänge, meine Räder selber wechsel, die Batterie an meinem Oldtimer besser laden kann als er ... ich tu's bloß nicht so gern. Ich mäh aber sehr gern den Rasen, das baut so schön die Aggressionen ab.

Dafür koch ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dann eher kreativ... [mod] meistens schmeckt's den Herrn dann nur vordergründig. Ist selten fettiges Fleisch dabei. Überhaupt: Fleisch braten ist die hohe Kunst, das sollte man grundsätzlich einem Mann überlassen. [mod] Saucen - auch sehr schwierig, dazu fehlt mir die Geduld, ich räume in Warte minuten immer auf - wobei das Wasser anbrennt. Also, meine Herrn: einen Mann macht m.E. (w 42) folgendes aus (das ist ja wohl eigentlich die Frage):
er hat den Blick für's Wesentliche, weiß wo er steht, was er will, was er kann und was er nicht kann, was er gern tut und was nicht. Er versteht sich auf den gewissen Blick, ist wie er ist ... wobei das schon wieder meine persönlichen Vorlieben herausholt. [mod] oh @ '#38: klingt sympathisch!!! [mod]
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Umgang mit euch selber ... [mod]Aber man sieht: es prüfe, wer sich dann mal bindet, ob er die rechte Rolle findet"!!!! [mod]- ich finde eh, wir sollten die Männer endlich emanzipieren.
Ich will bloß eins: Meine Komplementärmenge!!! geringe Schnittmengen dürfen gerne dabei sein. [mod] ach ja: #37 ist natürlich völlig richtig. oh und #31 auch - ich gestehe: ich hab nicht alles gelesen. [mod] Aber das ist eine lustige, weil total überflüssige und soooo emotional geführte Diskussion . [mod]
 
G

Gast

Gast
  • #42
@40, da hast recht, völlig emotional, dafür aber immernoch recht sachlich und freundlich ;)

ach ja, danke für das sympathisch :D

Grüße (31, 38 ;) )
 
G

Gast

Gast
  • #43
Für mich stellt sich die Frage nicht. Habe 3 Umzüge mit Renovierung alleine als Frau hinter mir. Kann meine Geräte selber reparieren und fahre auch gerne Auto. Und wenn es ganz schlimm kommt hat Deutschland ein gutes Rettungssystem, kann mich erinnern das die auch einen holen.Nur nett, wenn Man(n) helfen kann.Sollte in der heutigen Zeit aber jede(r) können.


Lase auch mal Grüße da ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #44
Liebe Fragestellerin,

ich suche einen Partner und nicht einen Chauffeur oder Handwerker. Du?

Wenn du einen Chauffeur brauchst, wende dich an Birgitta,
wenn du ein Auto brauchst, kauf dir eins,
wenn du einen Handwerker brauchst, dann bemühe myhammer.de

Sprich: übernimm die Verantwortung für selbst, es erleichtert die Partnersuche ungemein, wenn man nicht auch noch auf solche Details schielen muss.

Gruß
Mary
 
G

Gast

Gast
  • #45
Herrlich!!!

Was hier so zusammen getragen wird, erfreut doch wirklich den Leser!

Leider ist es immer wieder das gleiche Thema; Mann vs. Frau.

Absolut unverständlich, daß es doch tatsächlich noch, sich ergänzende Beziehungen zwischen Mann und Frau gibt!
Ich gehöre als Single leider nicht dazu, finde es aber durchaus spannend hier mal mit zu lesen ;-)).

Eventuell, werde ich ja mal irgendwann feststellen(ach ne, habe ich ja schon...), das Frauen eigentlich gar nicht sooo attraktiv (das, liebe Frauen, bezieht sich ausnahmsweise mal nicht nur auf Äusserlichkeiten< Männern wird das ja immer gern nachgesagt und von Frauen auch erwartet!) sind und alles nur aus Berechnung machen.

Aber selbst wenn, ist doch auch nicht weiter schlimm, wenn es passt.
Bei mir passte es nicht, weil es zu berechnet war!


So denn,

hackt auf mich ein Lady´s...
 
G

Gast

Gast
  • #46
Was für sinnlose Diskussionen... Auto fahren ist schon recht praktisch heutzutage...
aber sonst - was soll das eigentlich?

w 42
 
G

Gast

Gast
  • #47
Also ich w24 hatte eine Beziehung 8 Jahre lang und wir haben fast alles gemeinsam gemacht, bei den handwerklichen Tätigkeiten hatte er die Zügel in der Hand beim Kochen ich, es hat sehr gut harmoniert und Jeder hat vom Anderen was gelernt. Kitschig aber wahr ...
 
  • #48
Zur Titelfrage: Nein, also so ein Mann wäre nichts für mich. Ich möchte schon einen richtigen Mann haben... mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst technisch interessiert bin und mir nicht vorstellen kann mit einem Partner zusammen zu sein, der nicht ebenfalls an solchen Dingen interessiert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Gugge

Hm, schön Frederika, dass Du wieder dabei bist, Wird bestimmt interessant :)
Vorab, wer tackert sein Regal an die Wand? Nach dem 2. Buch wird ie Arbeit von vorne beginnen :))
Bin zwar ein Mann, wage aber dennoch auf die Frage zu antworten. Bei den ganzen Singles, die hier (hoffentlich) unterwegs sind, sollte eine gewisse Selbstständigkeit vorhanden sein. Selber machen ist oft günstiger als einzukaufen. Ein Regal in die Wand zu schrauben (mit Dübel :) ), einen DVD-Recorder zu programmieren, die Mikrowelle nicht zum Trocknen eines Haustieres benützen, sollte eigentlich gehen. Helft mir, ich bin blond (bin ich selber), ich bin eine Frau, ich bin ein Mann mit Status aber zwei linken Händen, nun, das geht nicht. Wer etwas nicht kann und Alternativen hat ( Nachbarn, Geld für gelbe Seiten), okay.
Nur manchmal überkommt mich das Gefühl, dass das Single-Dasein noch nicht so recht erlebt wurde, nach dem Motto: früher hat meine Frau die Knöpfe angenäht, mein Mann den Recorder programmiert. Für mich bedeutet Single, dass ich auch geschlechterübergreifend meinen Dutt mache. Btw, ich hasse bügeln.
Die Sache mit dem Autofahren lasse ich mal aussen vor. Habe selber keins, aber den Führerschein. Dort gibt es Alternativen, die mit Technikverständnis (wie in der Frage gefragt) nicht so viel zu tun haben.
Allen IKEA Geschädigten einen schönen Abend
Grüssle
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #50
Als ich mich zum Auszug aus dem "gemütlichem Heim" und zum Single-Dasein entschlossen hatte, habe ich als im Baumarkt jede Menge Geld für Werkzeugkoffer, Akkuschrauber u. a. gelassen. Meinen 5-m-langen Flur habe ich allein gestrichen (an zwei Nachmittagen).
Umzug und Möbelaufbau mit den Fachkräften und meinem Sohn bewältigt, ein Verwandter hat uns ein Wochenende lang noch geholfen. Wenn man muss, kann man alles lernen, bei körperlich sehr anstrengenden Dingen brauche ich Hilfe.
Ungern, aber wenn es sein muss, nehme ich auch einen PC auseinander.
Zwischen (ausgeprägt) technischem Interesse und (kleiner) handwerklicher Begabung ist m. E. ein " weites Feld ". Ich habe auch kein "besonderes Interesse" an sämtlichen sogenannten Hausfrauenarbeiten, doch ich kann es und tue es, habe keine zwei linken Hände.
Virginia
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #51
@#47 "... einen richtigen Mann haben..." ergo, ein Mann, der technisch nicht interessiert, nicht begabt ist, ist kein richtiger Mann???

Ist das nicht doch ein klein Wenig daneben?

Hast Du diese Eigenschaft euch auf Deiner Checkliste, und wie lang ist diese dann?

Virginia
 
G

Gast

Gast
  • #52
...ich finde Männer, die etwas reparieren können ausgesprochen erotisch. Auch wenn Männer wissen wie Motoren und Computer funktionieren zieht mich das an.
Das bedeutet nicht, dass ich seine Hemden dafür bügeln möchte, never!
Aber ich würde ihn dafür ein bisschen bewundern, was er kann (selbst habe ich gar keine Lust alles selbst zu können.)
Was ist anziehender als Männer, die neben ihren geistigen und intellektuelle Fähigkeiten noch "echte" Kerle sind? Vielleicht sogar einen Blaumann anhaben und nach Caramba riechen?
Mal ehrlich?
J.
 
G

Gast

Gast
  • #53
... ich würde die Frage gerne umdrehen: was haltet ein Mann von einer Frau, die selbst so was kann - mit Computern und DVD-Playern umgehen, Handwerken, die Spaß an Autos und Technik hat, aber auch genau so gerne Schuhe und Handtaschen kauft und bügeln und kochen kann ?? Es ist natürlich nur eine theoretische Frage, aber die Meinungen dazu würden mich echt gerne interessieren ;)

_________________________________________________________________________
MODERATOR: Dann stelle die Frage doch! Aber bitte in diesem Thread beim Thema bleiben!
 
  • #54
@#52: Die Frage wäre sicherlich interessant. Meine Erfahrung ist bisher, dass technisch interessierte Frauen im privaten Bereich durchaus IT-Kenntnisse haben dürfen, mit Auto-Kenntnissen aber nicht übertreiben sollten. Ansonsten glaube ich, dass eierlegende Wollmilchsäue selten sind. Technisch interessierte Frauen sind häufig eben nicht die, die Schuhe, Handtaschen und Schminkköfferchen brauchen. Zum Glück, sag ich mal.
 
G

Gast

Gast
  • #55
@ 52

finde ich (31, 38, 41) persönlich sehr angenehm, dann hat man wieder etwas gemeinsam! Und es kann auch Mann (obwohl er es kann) vielleicht mal die Sachen machen lassen, und seine Frau dafür loben dass sie es kann, wie umgedreht eben. Wäre nun wirklich keinerlei Botwendigkeit, aber durchaus angenehm (vorallem, weil bei den Damen der Schminkkoffer keine 20kg wiegt ...)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #56
Ergänzend zu meinem #49
ch bin Frau,
Single, (Single-Dasein als echter Erlebenszustand)

verdiene mein Geld mit IT, (die ich sogar anderen beibringe), bin allerdings kein Hardware-Freak,
kaufe/lease mir ein Auto allein, heißt, soweit kenne ich micht damit aus, dass ich entscheiden kann, was ich brauche/will.

Ich gehe nicht barfuß, habe kleine Handtaschen bzw. einen kleinen Rucksack
und auch Kosmetik(täschen), heißt ich schminke mich dezent. ...
Bin ich jetzt eine Exotin???
Oder hast Du wieder nur mal eine Schublade aufgemacht, Frederika?
Gruß
Virginia
 
G

Gast

Gast
  • #57
@5, @16, @.....
was mich ja sehr verwundert... ich lese hier recht oft, dass wenn er nicht handwerken kann, dass er halt die Handwerker bezahlen können muss... Wenn wir bei diesem Stereotyp bleiben... muss die Frau die Rechnung im Restaurant übernehmen, wenn Sie nicht kochen kann? Muss Sie die Rechnung der Reinigung übernehmen, wenn Sie nicht waschen und bügeln kann (oder will)...

Nur mal so als Denkaufgabe!
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #58
@#56
Denkaufgabe ist wirklich sehr interessant, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass man in der Partnerschaft alles irgendwie gemeinschaftlich finanziert, könnte ich Dir (fast, vielleicht ;-) ) zustimmen.
Da Du mein @#16 ansprichtst - das mit dem NAVI war eigentlich ein Scherz, und den Rest solltest Du vielleicht noch mal lesen, und mein #49 dazu ;-)
LG Virgina
7E20CD34
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #59
Nehmen wir mal an es gäbe so einem Mann, mir ist zwar noch nie einer begegnet, der nicht zumindest die gängigen Automarken erkennen kann und Auto fährt....

Dann kann er vielleicht Rasen mähen, ist ein begeisterter Rosenzüchter und kann Mousse au Chocolat machen.

Oder er macht riesige Ölgemälde die an Sandro Botticelli erinnern, liest und wirkt immer ein bisschen hilflos in dieser hecktischen Zeit.

Oder er spielt Klavier, singt gerne und gut und kann mit Max Raabe (lieber Max falls Du das liest ich bin ein Fan Deiner Musik und auch im falschen Jahrhundert geboren) mithalten.

Es sind ganz andere Dinge dich mich an einem Mann begeistern, als die Tatsache dass er Auto fahren und den Fernseher einstellen kann...

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
  • #60
@47
Soso, ein richtiger Mann muss her? So einer der noch mit Pfeil und Bogen jagt und zwischendurch mit der Axt durch die Nachbarschaft zieht um für Ordnung zu sorgen?

Wobei, das wäre genau meine Zeit gewesen aber zurück zum Thema: Was ich amüsant finde ist das Frauen oft über Klischees schimpfen wenn es sie selbst betrifft aber bei Männern oft drauf bestehen das die typischen Klischees erfüllt werden
 
Top