Gugge
Hm, schön Frederika, dass Du wieder dabei bist, Wird bestimmt interessant

Vorab, wer tackert sein Regal an die Wand? Nach dem 2. Buch wird ie Arbeit von vorne beginnen

)
Bin zwar ein Mann, wage aber dennoch auf die Frage zu antworten. Bei den ganzen Singles, die hier (hoffentlich) unterwegs sind, sollte eine gewisse Selbstständigkeit vorhanden sein. Selber machen ist oft günstiger als einzukaufen. Ein Regal in die Wand zu schrauben (mit Dübel

), einen DVD-Recorder zu programmieren, die Mikrowelle nicht zum Trocknen eines Haustieres benützen, sollte eigentlich gehen. Helft mir, ich bin blond (bin ich selber), ich bin eine Frau, ich bin ein Mann mit Status aber zwei linken Händen, nun, das geht nicht. Wer etwas nicht kann und Alternativen hat ( Nachbarn, Geld für gelbe Seiten), okay.
Nur manchmal überkommt mich das Gefühl, dass das Single-Dasein noch nicht so recht erlebt wurde, nach dem Motto: früher hat meine Frau die Knöpfe angenäht, mein Mann den Recorder programmiert. Für mich bedeutet Single, dass ich auch geschlechterübergreifend meinen Dutt mache. Btw, ich hasse bügeln.
Die Sache mit dem Autofahren lasse ich mal aussen vor. Habe selber keins, aber den Führerschein. Dort gibt es Alternativen, die mit Technikverständnis (wie in der Frage gefragt) nicht so viel zu tun haben.
Allen IKEA Geschädigten einen schönen Abend
Grüssle