Wenn ein Mann studiert hat und intellektuell, kulturell, kreativ ist und damit genügend Gemeinsamkeiten einbringt, ist es für mich kein Problem, bei der Verteilung der Alltagsarbeiten selbst zur Bohrmaschine zu greifen.

W 62

G

Gast

Gast
Ich studiere selbst Informatik und für mich wäre das ehrlich gesagt ziemlich problematisch. Ich möchte ihm ja auch etwas von mir erzählen und ich möchte, dass er sich auch für mein Studium und später für meinen Beruf interessiert.

Verständnis zeigen, egal ob Mann oder Frau. Kein Mensch kann alles. Selbst Einstein sei handwerklich sehr ungeschickt gewesen.

Ich kannte einen Akademiker, der sich sogar in Elektronik auskannte, aber bei seiner Hausrenovierung und auch dessen Elektrik sich überschätzte, und technisch und handwerklich überfordert war. Er hätte statt dem Altbau besser ein Fertighaus gekauft.

Ich habe sogar Leute gekannt, die Auto fahren können, aber vor Aufregung die praktische Prüfung nicht schafften. Man vermutet, aus unbewußter Angst, sonst später Autounfälle zu verursachen.

Da ich selber nicht Auto fahren kann (= habe keinen Führerschein), wäre es sehr unpraktisch, wenn mein Partner das ebenfalls nicht könnte! Ich wünsche mir daher einen Mann mit Auto.

Bei allem anderen - Handwerken, PC-Probleme lösen etc. bin ich "easy". Wenn er es nicht kann (und ich auch nicht), fragen oder bezahlen wir eben jemanden, der es kann. Kein Problem. Ich finde das auch nicht zwingend unsexy, jeder hat eben seine Talente und Vorlieben.

G

Gast

Gast
Ich (M) bin diesbezüglich die totale Null. Zum Glück hab ich eine Freundin, die sehr handwerklich und künstlerisch begabt ist. Muß man was sägen, dübeln, nageln - das macht sie erstklassig. Ich mach den Büro-Kram und die Finanzen, das ist mehr mein Ding.,