G

Gast

Gast

Hallo! Hätte gern mal gewußt, wie mein Profil ankommt.

Hallo! Hätte gern mal gewußt, wie mein Profil ankommt.

Habe es im Januar wirklich mit Herzblut geschrieben, habe nicht die Grüße und Anfragen, die ich gern hätte, ist eher mau. Gut, ich bin geschieden mit drei Kindern, das zieht nicht jeden Mann an ,weiß ich alles. Ich suche ja auch keinen Versorger oder Mitbewohner sondern einfach einen netten Freund , der Lust hat , mit mir alles Mögliche zu tun. So schwer? B itte um ehrliches feed back. Danke ! 7E26D9FO

Liebe Fragestellerin,
zunächst für alle: Die korrekte Chiffre lautet 7E26D9F0.

1. Physiotherapie ist meines Wissen, zumindest in Norddeutschland, kein Studium, sondern eine Ausbildung, die mit Staatsexamen endet (genau wie technische Assistenten vieler Fachrichtungen). Ich könnte mir vorstellen, dass es viele stört, sich hier selbst zum Akademiker zu machen, wenn man in Wirklichkeit keiner ist. Das stößt vielen auf!

2. Du wirkst auf mich sehr spirituell-esoterisch -- wenn Du wirklich so bist, dann kommt das im Profil gut rüber, aber es dürfte viele Männer abschrecken. Die Mehrheit steht eher nicht so auf Esoterik.

3. Drei Kinder im Hause ist sicherlich ein schweres Handicap. Das wird sich kaum ein Mann antun wollen. Gerade in Deinem Alter (41) kommen für Dich eher Männer im Alter von 45-50 in Frage und die wollen im allgemeinen keinen Kindersorgen, sondern eher einen zweiten Frühling. Durchstarten, Lebensfreude, unbeschwert und ohne alltägliche Rücksicht auf fremde Kinder. Sorry, das klingt jetzt hart, aber genau das ist die Antwort auf Deine Frage, warum so wenig Interesse besteht.

4. Ansonsten gefällt mir das Profil sehr gut. Du kommst lebenslustig und aktiv rüber und hast alle Möglichkeiten genutzt.

G

Gast

Gast
Also, ich finde Dein Profil gut. Manche würden vielleicht sagen, Du hättest zuviel geschrieben, aber ich persönlich habe immer gerne was zu lesen. Ich würde Dich bestimmt anschreiben, wenn ich nicht in Norddeutschland leben würde.

G

Gast

Gast
Ich denke, auch für Männer, die da im Grunde sehr aufgeschlossen und unvoreingenommen sind, wird es oft eine erhebliche Hürde vor einer Anfrage sein, wenn sie, ohne dich zu kennen, lesen, dass du drei Kinder hast.
Manch einer, der dich erst einmal kennengelernt hat und womöglich toll findet, könnte sich vielleicht auch mit dem Gedanken an die Großfamilie anfreunden.

Fazit: Wenn du auf Anfragen wartest, sind deine Chancen ganz schlecht.
Du musst schon selbst sehr aktiv werden. Du wirst noch mehr Absagen bzw. ausbleibende Reaktionen ernten, als es bei anderen ohnehin schon der Fall ist. Aber nur so hast du überhaupt eine reelle Chance.

G

Gast

Gast
Ich finde dein Profil recht ansprechend - aber leider bin ich eine Frau.

Was mir aufgefallen ist: Ein paarmal sind die Satzzeichen falsch, die Fragen kann man teilweise nicht mit ja oder nein beantworten. Kannst ja mal schauen, wie ich das gelöst habe (ich bein deine Besucherin aus der Nachbarschaft)

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, ob die Männer mit 45 nun Kinder wollen oder nicht. Du kannst nichts an deiner Situation ändern, du bist 41 und hast 3 Kinder - so ist es und das ist gut so. Oder solltest du sie lieber zur Adoption freigeben? (kleiner Scherz, aber manchmal habe ich das Gefühl, man müsste sich dafür schämen).
Bleib so wie du bist, denn nur wenn du authentisch bleibst, hat eine Beziehung auch Chance auf Bestand. Und wenn es etwas länger dauert, dann soll es eben so sein - du bist ja noch jung.
Viel Glück
W 56

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Dein Profil ist wirklich interessant und Du strahlst Kraft, Selbständigkeit und Selbstvertrauen aus - und ich glaube, genau das ist das Problem - für einen Mann. Ich bin nämlich eine Frau und beurteile Dein Profil aus dem Blickwinkel einer Frau, die sich ebenfalls als stark und selbstbewusst empfindet und dadurch bei vielen Männern aneckt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine alleinerziehende Frau (und dann auch noch mit 3 Kindern - ich ziehe meinen Hut!), die voll im Beruf steht und dabei auch noch ohne zu jammern fröhlich und erhobenen Hauptes durch die Welt geht, bei Männern fast schon panische Angstreaktionen auslöst. Männer wollen gerne gegenüber einer Frau den Beschützer mimen - wie sollen sie das bei Dir schaffen???
Ich würde Dir also raten, etwas mehr Eigenständigkeit zu streichen und dafür einen größeren Schwerpunkt auf Deine Gefühlswelt zu legen - ohne natürlich an Authentizität zu verlieren...
Viel Glück bei der weiteren Suche! Es gibt auch Männer, die eine starke Frau ertragen können ;)

G

Gast

Gast
Hallo FS! Ich bin eine Frau und sehe natürlich dein Profil anders als ein Mann, aber stimme #1 zu. Könntest evtl. dein Profil kürzen und bei den Teilen, die die besonders wichtig sind, ausführlich bleiben.Ich rate dir: anschreiben. Schreiben, schreiben, schreiben. Es gibt so viele Personen hier und man muss Initative ergreifen. Mir, w29, ging es ähnlich und ich habe noch keine Kinder, bin Akademikerin, attraktiv, aber kaum ein Mann hatte mich angeschrieben. Das vergeht, wenn DU aktiv wirst. Der Manna uf dem weißen Pferd kommt nicht alleine ;-)

G

Gast

Gast
....sehr schönes Profil, lass Dich nicht entmutigen....

G

Gast

Gast
Na, jetzt muss ich auch mal was sagen:
Ich finde, was Frederika schreibt ist überhaupt nicht stimmig. Habe gerade das Profil angesehen.
1.) wo steht es, dass sie sich als Akademikerin macht?
2.) wodurch wirkt sie "sehr spirituell-esoterisch"? Was soll auf die Mehrheit der Männer abschreckend wirken? Ich finde nichts esoterisches in ihrem Profil.
3.) ja, dadurch engt sich der Kreis ein, aber ich finde, dass Du eine tolle, aktive und auf gar kein Fall langweilige Frau bist mit der man vieles unternehmen kann.<MOD: Persönliche Angriffe entfernt. Reißen Sie sich zusammen!>

Liebe Fragestellerin!

Ich finde dein Profil sehr gut, nur Du musst Gedulden!
Seit Januar ist noch nicht so viel Zeit vergangen, dass Du am Zweifeln sein musst.
Werde aktiv und schreibe sportlich aktive Männer auch mit Kinder an.

Peter, 38

@#8: Wenn Du nicht spirituell-esoterisches findest, dann liegt das an mangelnder Auffassungsgabe. Ich bin gespannt, was die Fragestellerin dazu sagt und hoffe, dass sie sich bald meldet!

G

Gast

Gast
Freut mich total , soviel Resonanz auf so eine simple Frage zu bekommen. Also stark, selbstbewußt etc. Jeder Tag ist neu . Ich sehne mich oft sehr nach einer Schulter oder einfach nur reden, was mich beschäftigt. Und soll ich jammern und lamentieren? Ich liebe meine Kinder über alles , habe viel Spaß, auch Nervereien mit Ihnen und möchte mit niemanden tauschen.
Wiegesagt, ich suche ja niemanden , der mir meine Kinder erzieht . Das habe ich die letzten 6 Jahre auch geschafft und da waren sie wirklich noch klein.
Kann übrigens mit dem Wort esoterisch nichts anfangen, total abgelutschter Begriff. Spirituell- ja!
Danke an alle !!

G

Gast

Gast
Wenn Du etwas spirituelles findest, dann liegt es an verbittert feindliches Denken.
Mich würde nur interessieren, was schlimm ist an Spiritualität? Was wäre mit ein wenig mehr Toleranz, werte Forumsteilnehmerin? Bin auch gespannt wie die Fragestellerin dazu zu sagen hat.

G

Gast

Gast
wiegesagt: Spiritualität. Für jeden ist das was anderes- und das ist auch gut so. Mit was jeder seinen Geist nähren mag, das entscheidet zum Glück die individuelle Freiheit des einzelnen.
Der eine mit Glotze , der andere mit Philosophie, der dritte mit Literatur , Musik , Kunst. Für mich bedeutet Spititualität auch, den Geist zu benützen und mal neue Gedanken zu denken. ..
Abgesehen von Osho , Jesus ......

G

Gast

Gast
PLZ 85

Liebe FS,

auch ich habe mir gerade Dein Profil angeschaut. Ich finde es zwar auch ein bisschen zu lang, aber ich schätze, dass das dann andererseits auch wieder DU bist. Du scheinst ein ehrlicher und offener Mensch zu sein und bist wohl deshalb auch gerne ausführlich. Nur wenn Du dazu stehst, würde ich kürzen, ansonsten lasse alles so wie es ist. Ein Mann der Dein Profil gut findet, wird auch Dich gut finden.

Vielleicht aber gehst Du tatsächlich noch mal die Satzzeichen und Leerstellen durch und verbesserst sie,-) Vor einem Satzzeichen (Punkt, Komma etc, na, Du weißt schon...) kein Leerzeichen, aber nach einem Satzzeichen machst Du besser ein Leerzeichen.....

Viel Glück!

G

Gast

Gast
@Frederika,
[Mod: Persönliche Anwürfe entfernt.] - an dem Profil deutet nichts, aber auch gar nichts auf Esoterik hin, das ist lächerlich. [Mod: Weitere Anwürfe entfernt]

Liebe FS,
keiner möchte, dass Du jammerst oder andere täuschst. Du sagst ja selbst, dass Du auch mal eine Schulter zum Anlehnen möchtest, also arbeite das vielleicht etwas mehr heraus, ohne dass es nach jammern klingt.

[Mod. Die Moderation behält sich vor, Beiträge von Ihnen in Zukunft komplett zu löschen, falls sie zu beanstandende Bestandteile beinhalten.]

G

Gast

Gast
Ich kann auch nichts esoterisches in dem Profil finden, was danach winkt, dass hier ein Freak hinter dem Profil lauert, welches mit Tarotkarten, Pendel und Wünschelruten aufwarten würde.
Wenn überhaupt, dann fällt sowas nur einer Frau mit Allergie gegen Esoterik auf.

Den meisten Männern ist dies relativ egal - und wenn einer so sensibel ist, um sowas zu "erkennen", könnte er es sogar sehr charmant finden. Spiritualität und Esoterik sind ja sehr feminine Interessen - und alles was "feminin" ist, ist ja in der Regel nichts verkehrtes bei der Partnerwahl. Besser, als wenn Du als "Kampfemanze" auftreten würdest.

Bleib wie Du bist. Ich finde Dein Profil toll.
Du musst auch als Frau Anfang 30 OHNE Kinderanhang bei EP selbstständig werden und auf die Männer zukommen. Du kriegst hier bei Weitem nicht den Zulauf wie auf anderen Seiten, bei denen die Männer die Bilder vorher sehen. Hier geht es ja auch nicht um einen "Flirt" - sondern um eine ernste Partnerschaft und das gehen hier Männlein und Weiblein nicht selten etwas verkrampft an.

Da Du Dich für eine Mitgliedschaft hier entschieden hast, solltest Du das Beste aus diesem System machen, ändern wirst Du es eh nicht können. Das bedeutet - so viele Profile von potentiellen Zielkandidaten abgrasen, auf deren Seiten als Besucher erscheinen, Männer anschreiben, angrüssen... am besten IMMER mit einer persönlichen Notiz bzw. Bezug zu Ihrem Profil.
Aber nicht gleich erschlagen - kurz und bündig... das kommt bei Männern meist am besten an.

Erwarte nicht mehr als 10% Rücklauf bei all den Bemühungen - es wird hier standhaft die Meinung vertreten, wenn Dir überhaupt 10% von den "aktiven" Mitgliedern antworten, dann hast Du einen SUPER SCHNITT. ;)

Viel Glück!

w/32

G

Gast

Gast
Aber sagt mal ehrlich:
Wenn nichts drin steht in einem Profil, kaum was ausgefüllt, auf was soll ich mich bitte beziehen?
Das ist genau der Grund, warum ich eigentlich nichts kürzen möchte, weil der Interessent einfach was zu lesen hat und einen Eindruck gewinnt. Ich persönlich bekomme schnell einen Eindruck über die Ausdrucksweise, Wortwahletc.

G

Gast

Gast
PLZ 85

#16 - also in Deinem Profil steht so viel drinnen, dass es Dir und einem möglichen Kandidaten an Gesprächsstoff bestimmt nicht mangeln könnte. Vielleicht möchtest Du aber ja auch nicht sofort alles über Dich preisgeben? Wie ich schon vorher mal sagte, wenn Du nichts kürzen möchtest, auch gut, denn Du bist so wie Du bist und all das, was Du in Deinem Profil reingeschrieben hast gehört nun mal zu Dir.... und für den Mann: take it or leave it!!!

G

Gast

Gast
@16 Ein Mann, der nichts rein schreibt, den kannst Du haken. Dieses Profil ist wahrscheinlich kein Premium-Mitglied und wird Dir sogesehen auch nicht antworten können.

Du kannst Dich da ruhig an Frederikas Fiebel halten:

- Foto
- Preferred Member
- halbwegs ausgefülltes Profil
- letztes Login 1-2 Wochen, am besten nur 1-2 Tage

Die anderen können Deine Anfrage eh nicht lesen und auch nicht antworten.
Die kannst Du vorerst haken.

w/32

G

Gast

Gast
ich m (43) finde eine frau die sich mühe gemacht hat, was erstmal schön ist, es ermöglicht ansatzpunkte.

wenn ich aber 20 profile am abend lese, dann ist es doch was lang, nach einer gewissen anzahl lässt die konzentration nach.

ich wuerde dir doch den tipp geben, ein wenig zu kürzen und manchmal nicht zu ausführlich.

viel erfolg