Bei EP nicht - im Leben sonst schon. Mein Eindruck der Personen, die ich kenne, ist, daß sie sich schon für etwas besonderes halten, was nicht unbedingt schlecht sein muß. Die eher älteren Menschen (so ab etwa 45) habe ich als angenehm empfunden. Die jüngeren meines Alters (Mitte 20 bis Mitte 30) scheinen sich gerne auf dem Geld der Eltern auszuruhen. Selten erlebte ich, daß sie eine Ausbildung oder ein Studium zügig zu Ende bringen, wenn sie überhaupt bei einer Sache bleiben. Sie scheinen sich sehr auf ihr Vitamin B zu verlassen und können es sich anscheinend leisten.
Und dann gibt es dennoch einige, die tatsächlich die Einstellung "Adel verpflichtet" haben. Diese sind sehr zielstrebig, leistungsbereit, gebildet und engagiert in vielen Bereichen. Dies kombiniert mit ihrer weit verflochtenen Verwandtschaft, ihrem Besitz und damit Geld und Vitamin B und womöglich einer guten Erziehung und einem tollen Charakter kann Großes vollbringen. Es sind hochinteressante Menschen in einer anderen Welt.
Mary - the real