Wer hier schon länger postet, kennt meine Meinung zu diesen vorgefertigten Grüßen mit dem Ankreuzen nach dem multiple choice Verfahren.... Ich finde sie schlichtweg unmöglich, weil ständig irgendetwas angekreuzt wird, was letztlich völlig schwachsinnig ist.
2 Beispiele aus meiner aktiven Zeit: Mein Profil war vollständig ausgefüllt, in der Rubrik "ich über mich" standen viele Informationen. Ich bekam mehrfach Grüße, in denen angeklickt war (sinngemäß): "Vielleicht könntest Du etwas mehr in Dein Profil schreiben, damit ich evtl. Gemeinsamkeiten herausarbeiten kann". Wenn man das Profil des Absenders anklickte, stand in der Rubrik: Er über sich......NICHTS!
oder
Ich wurde durch anklicken gebeten, mein Foto freizuschalten. Er hatte aber vorsichtshalber bei sich gar nicht erst eins eingestellt!
Was ich ganz schlimm fand, wenn der Absender nicht mal seinen Namen oder den Ort, in dem er wohnte, angab, aber ewartete, dass ich alles nur Mögliche an ihn weitergab.
Ich habe dann auch in meinen Antworten auf diese Moniten verwiesen, aber nicht in einem einzigen Fall eine weitere e-mail erhalten.
Für mich waren die ausformulierten Partneranfragen immer die sinnvolleren Anfragen. Ich habe selbst auch ausschliesslich solche versandt und ich bin mit dieser Strategie hier fündig geworden!!!!