Kommt es nicht auf die Situation an?Es hängt zudem nicht nur von der Situation ab, sondern auch von der Mimik und der Ausführung. Mahnmal macht der Rückgriff auf Old School eben Spaß, ist ein Kommunikationsmittel, vielleicht noch mal die Betonung Mann - Frau.
Charmant

.
Och Danke
Ich war hin und her gerissen.
Richtig, wie die Löwin schon sagt, es kommt daraus an wie bei welcher Gelegenheit das kommt.
Hab ich selbst erst vor ein paar Tagen gemacht.
Eine Runde von Leuten, wo eine Frau dabei war, die über vier Ecken zu unserer Runde gelangte.
Eine sehr hübsche und sympathische Frau.
Einige der Kerle in der Runde waren, hm... nennen wir sie eher Grobmotoriker.
Zum Schluss haben wier uns alle verabschiedet und jeder der Grobmotoriker wollte die Frau dann natürlich auch umarmen
Sie fand das nicht so toll, das sah man aber sie hat es über sich ergehen lassen, der Gesichtsausdruck hatte sie veraten.
Als ich dran war, musste ich natürlich den Casanova heraushängen, war ja auch eine Steilvorlage von den anderen Herren für mich.
Ich nahm leicht ihre Hand und machte den Diener.
Das Ergebnis. Ein strahlendes Lächeln und ein ganz leises, "sehr beeindruckend, auf Wiedersehen"
Das beste war dann noch der sehr laute Kommentar von der Ehefrau eines der Grobmotoriker.
" Siehste Jünnter, so weed dat gemaht, du Schmierwoosch"
Da konnte sich keiner mehr halten vor lachen.
Nein liebe FS, du hättest es bemerkt wenn er dich damit auf die Rolle nehmen wollte.
Im passenden Moment geht auch das ganz gut.
m48