G

Gast

Gast
  • #1

Handynummer rausgeben - Ein Grund als Kontaktabbruch?

Liebe EP-Gemeinde,

ich stand mit einer Frau hier in gutem Kontakt. Die Nachrichten waren lang, amüsant und locker.
Irgendwann wollte ich gerne unabhängig von EP mit ihr kommunizieren und gab ihr meine Nummer in einer Nachricht.

Sie antwortete: "Wieso gibst du einer dir völlig unbekannten Person deine Handynummer raus? Das ist für mich sehr, sehr befremdlich und eigentlich eine Frage auf welche ich auch gar keine Antwort mehr haben will."

Da habe ich nichts mehr verstanden! Kontaktabbruch weil ich ihr meine Handynummer gegeben habe?

Oder war dies einfach nur ein Vorwand?
 
G

Gast

Gast
  • #2
kein Vorwand...Sie war brüskiert !

Die Frage ist doch nur,was willst du mit sojemandem,sei froh,daß es so ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke einfach eine Frau, die eher eine Brieffreundschaft such als eine Partnerschaft. Ein gewisses gesundes Misstrauen ist wichtig aber man muss auch mal was riskieren. Ich will ja jemanden kennenlernen und das geht ja nun mal nun über den Weg schreiben, telefonieren und dann treffen. Hast Du schon richtig gemacht. Dein Timing war bestimmt nicht so schlecht, dass Du nach der 2. Mail schon deine Handynummer gegeben hast. Also ab zur nächsten und genauso machen.

M37
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS,

das Verhalten der Dame finde ich sehr seltsam. So was habe ich noch nie gehört. Was sie wohl gedacht hat, wie ihr zukünftig kommunizieren sollt? Ein Jahr lang über die SB?! Komisch. Wer weiß, welche Erfahrungen sie im Laufe der Zeit gemacht hat, die sie so haben reagieren lassen.
Schreib sie halt nochmal an, wenn du magst, und sage ihr, dass du ihr Verhalten nicht einordnen kannst, sie keinesfalls brüskieren wolltest etc. (-wenn du dazu überhaupt noch Lust hast).
Vielleicht findest du aber auch noch eine, die weniger seltsam drauf ist...

Viel Erfolg dir weiterhin!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Die Frau hat einen Sprung in der Schüssel.
Du hast nichts falsch gemacht, sei froh, dass du sie los bist.
w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Entweder will die Frau nur spielen (gebunden?), oder sie weiß, dass du gebunden bist und hat keine Lust, sich darauf einzulassen. Letzte Möglichkeit: Sie ist sehr ängstlich (aber dann hat sie im Internet ohnehin nichts verloren).

Skurril finde ich die Aussage allemal.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn jemand auf eine logische Handlung (Handynummer weitergeben) unlogisch reagiert,
der /die verhält sich seltsam. Das ist ein "an den Haaren herbeigezogener" Vorwand. Ausserdem könntest du eine Handynummer nur für die Partnersuche haben, die du später nicht mehr benutzen würdest. Diese gute Frau hat dir gerade den Beweis dafür geliefert das sie dumm ist. Brauchst du so eine Partnerin? Wohl kaum M 56J
 
G

Gast

Gast
  • #8
Also die Dame hat m.E. völlig überzogen reagiert, weshalb, wissen nur die Götter.

Irgendwann stellt man doch eine gewisse Verbindlichkeit her und rückt die Handy-Nummer raus, ist doch kein Problem! Du bist ja nicht, nachdem Du ihre Adresse ergoogelt hast, vor ihrer Türe gestanden! Wie stellt sie sich denn einen weiteren Kontakt vor, dass ihr erstmal 6 Monate mailt und sich dann mal ein Treffen ergibt?

Manche Menschen haben einfach eine seltsame Einstellung, das lässt sich nicht ändern - wenn sie jetzt schon so brüskiert reagiert, kannst Du schlussendlich froh sein, dass sich die Sache erledigt hat.

Du hast keinen Fehler gemacht.

w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herausgabe einer Handynummer für jemanden ein Grund zum Kontaktabbruch ist.
Vielleicht hast du irgendetwas gemacht oder geschrieben oder nicht geschrieben, aus dem sie mangelndes Interesse herausgelesen hat und das zusammen mit der Handynummer nun auf sie den Eindruck macht, sie sei dir keine Mühe wert.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Empfindliches Wesen. Die denkt wohl, du gibst alle 5 Meter jeder Frau deine Nummer, weil du es eben so nötig hast. Das wäre der einzige Grund, den ich mir als Frau vorstellen könnte. Gibt ja auch tatsächlich so Männer, die haben einen Stapel handgeschriebener Zettel mit ihrer Nummer in der Brieftasche und verteilen sie am Abend an 30 verschiedene Frauen (wirklich schon gesehen). Man merkt aber halt auch, dass die Männer es besonders nötig haben und versuchen alles abzugreifen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Schließe mich den Beiträgen hier an, Sprung in der Schüssel trifft es wohl ganz gut.

Frauen mit Interesse freuen sich über ein Telefongespräch, die Stimme zu hören ist doch viel persönlicher als langes hin und her gemaile.


Zebreche dir nicht den Kopf der anderen!
 
  • #13
Ach Du meine Güte!... Was es alles gibt!...
Auch in meinen Augen eine total schräge Reaktion der Dame!
Zum Glück hast Du sie nicht nach einem Date gefragt - womöglich hätte sie sogleich die Polizei gerufen und den "Sittenstrolch" angezeigt! ;)

Abhaken und (genau so) weiter machen, FS!...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn die Dame sich mich Gast @9 zusammengetan hätte, dann die nächsten Jahre nur über EB.

Scheint genauso zu ticken.

Du hast nichts falsch gemacht. Für mich einfach nur eine überzogene Reaktion. Ich hätte mich über den Vertrauensbeweis gefreut.

w
 
G

Gast

Gast
  • #15
Zugegeben, eine übertriebene Reaktion. Dennoch kann ich es als Frau (41) mit einschlägigen Onlineerfahrungen zumindest nachvollziehen.
Sie denkt, dass du ein Internet-Aufreisser bist, der mit der Vergabe seiner privaten Tel.Nr. seeehr großzügig umgehst, du JEDER Frau (unaufgefordert) deine Nr. gibst und sie damit aufforderst, anzurufen.
Ich weiß, jeder Mann, der dir hier antworten wird, wird sie für eine verrückte Zicke erklären und dich beglückwünschen, sie losgeworden zu sein. Ich nenne es übersteigertes Misstrauen. Sie wird schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Onlinebekanntschaften, die parallel daten, Affären suchen etc.pp. Du kannst natürlich nichts dafür (!), aber vielleicht kannst du dich jetzt etwas besser in sie hineinversetzen. Wenn dir etwas an ihr liegt, schreibe ihr eine nette Mail und erkläre ihr deine Beweggründe.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ist doch klar: wenn sie dann anruft, hast Du ihre Nummer und kannst sie mit SMS etc. bombardieren. Auch weiß man ja, Handynummer = Fremdgänger, Festnetz = ungebunden. (m)

Ach, weiß man das? Erstens muss die eigene Nummer nicht auf dem Display erscheinen, das kann man vor einstellen. Zweitens haben viele gar kein Festnetz mehr und wenn doch, geben sie ihre Mobilnummer heraus, damit die Dame sie auch wirklich gleich erreicht.

Gleich von Nummernchecker und Fremdgänger zu sprechen finde ich reichlich überzogen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
.... kann ich nur beipflichten: Sprung in der Schüssel....

Du hast alles richtig gemacht. - Tröste dich, wer derart schräg drauf ist, hat auch noch andere Absurditäten zu bieten, die niemand braucht, sowas zieht sich durch...

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Jepp, plädiere auch eindeutig für Sprung in der Schüssel;) eine fremde Person bleibt man so lange, bis man sich ''in echt'' kennengelernt hat... hat Madam sich das Kennenlernen durch Beamen in ein Café o.ä. vorgestellt, wenn nicht durch telefonische Verabredung?

Also entweder die Lady sucht eine virtuelle Brieffreundschaft oder sie selbst ist ein SB-Fake.

Mach' Dir nix draus, hast alles richtig gemacht!

w 43
 
G

Gast

Gast
  • #19
Lieber FS, bitte mache Dir keine Gedanken um diese seltsame Frau. Sie hat ein Problem. Nicht mit Dir, wohlgemerkt;-))) Manche haben einfach einen Knall. Diese Frau hat ein Problem mit Mobiltelefonen, warum auch immer.

Nimm es einfach als Beweis, daß Sie ohnehin nicht kompatibel mit Dir gewesen wäre- solche Leute gibt es und es ist verschwendete Zeit, zu versuchen, das Ganze zu erklären. Du darfst so einen Quatsch nur nicht auf Dich beziehen.

Eigentlich hat sie schon das richtige Wort benutzt: befremdlich. Sie hat da nur etwas verwechselt. Nicht Dein Verhalten ist befremlich, sondern ihres!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also so jemand hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder es kam ihr gerade gelegen, weil sie so oder so den Kontakt zu dir abbrechen wollte.

Denn: Ihr kann daraus überhaupt kein Nachteil entstehen, höchstens dir, da du ja deine Nummer herausgegeben hast.
Zudem ist ist doch nichts als normal, dass man nach einer gewissen Kennenlernzeit mal die Nummern austauscht.

Jedenfalls verstehe ich auch die Welt nicht mehr, wenn ich so was höre....
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lieber FS
Die Antwort ist für mich ganz einfach: Es handelt sich um ein Fake. Das heisst, die Dame existiert überhaupt nicht oder sie hat ziemlich gelogen (Alter, Aussehen etc.).

Und jetzt wo sie (oder er?) merkt, dass du den nächsten Schritt machen willst (Telefonieren), hat sie kalte Füsse bekommen, da sonst der ganze Schwindel auffliegen würde.

Deshalb: Vergiss es einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Vergiss es möglichst schnell - die hat nicht alle beieinander.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Über die Festnetznummer würde ich mich jedenfalls mehr freuen. Bei der Handynummer weiß ich ja gar nicht, wo ich den Angerufenen erwische. Aber den Kontakt hätte ich sicherlich nicht deswegen abgebrochen, wenn mir der Mann ansonsten sympatisch wäre.
 
G

Gast

Gast
  • #24
die dame spinnt........nicht nachvollziehbar, sie sollte in ein brieffreundschaftsportail gehen und nicht auf partnersuche sein...

wundern und abhaken

w
 
G

Gast

Gast
  • #25
FS,

Du musst Dir wirklich keine Vorwürfe machen. Du hast ihr lediglich ein Angebot gemacht, da muss man nicht so brüsk drauf reagieren.

Ein so überzogenes Verhalten ihrerseits kann ja für Dich nur das Signal sein, den Kontakt nicht weiter zu halten.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Über die Festnetznummer würde ich mich jedenfalls mehr freuen. Bei der Handynummer weiß ich ja gar nicht, wo ich den Angerufenen erwische. Aber den Kontakt hätte ich sicherlich nicht deswegen abgebrochen, wenn mir der Mann ansonsten sympatisch wäre.

Ist bei Festnetz doch nicht anders; die allermeisten haben doch eh ihre Festnetznr. auf's Handy weitergeleitet, und ich z.B. habe seit vielen Jahren gar keinen Festnetzanschluß, da komplett überflüssig.Und wenn man sieht, an was für eine Psycho-Trulla, falls nicht gar Fake, der FS da geraten ist, ist es echt gut, daß er keine Festnetznr. rausgegeben hat.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Sie antwortete: "Wieso gibst du einer dir völlig unbekannten Person deine Handynummer raus?

Ich hätte so geantwortet:

Na weil ich mir gewünscht habe das Du mich anrufst und ohne Nummer rausgeben geht das ja schlecht..

Ausserdem bin ich ein positiv denkender Mensch und kann mir nicht vorstellen das eine Frau damit obzöne Anrufe tätigt...Und wenn fände das irre lustig..--
 
  • #28
Die Reaktion der Dame ist in der Tat verstörend. Sollte Dich aber nicht weiter gedanklich belasten.

Ich schließe mich jedoch der Meinung an, dass die Festnetznummer besser ist. Für mich wäre sie es weil ich kein Mensch bin, der immer und überall erreichbar sein möchte und daher mein Handy nur geschäftlich oder für kurze Absprachen mit Freunden und Familie benutze. Wenn ich das 1. Mal mit einem Herrn telefoniere, dann möchte ich dazu Ruhe und Zeit haben, das ist für mich eine Frage des Respekts. Ich gehe sogar so weit, dass ich mich zum telefonieren verabrede. Also nicht auf die Minute, aber schon zu hinterfragen, wann es passt. Eben weil ich dann auch wirklich Interesse an dem Menschen habe. Das 1. Date findet ja auch nicht auf einem Rummel statt, wo man sich nicht wirklich in Ruhe unterhalten kann. Die Gefahr, einen Menschen via Handy irgendwo zwischen Supermarkt und Kneipenrunde zu erwischen ist aber nach meiner Meinung Rummel.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo FS

Für mich liest es sich Vorwand eine gute Gelegenheit den Kontakt mit dir zu beenden..

Vielelicht hatte sie nicht den A..in der Hose es dir direkt zu sagen...Kommt bei singles öfter vor..

Aber Sie es doch mal von der positive Seite..

Ihr Verhalten hat dir eines gezeigt: Du hast nichts verpasst...!

m47
 
G

Gast

Gast
  • #30
Das ist keine Art, mit der sie umgehen möchte. Also ehrlich, wenn mir jemand einfach eine Nummer zusteckt ohne mich je vorher gefragt haben, ob ich vielleicht einmal mit ihm telefonieren möchte, dann fände ich das äußerst unsensibel und befremdlich. Was soll ich denn auch damit?
 
Top