Ich hallte nicht viel von NO GO´s bei Orten, wo man jemanden kennen lern. Klar ist der Chef vielleicht davon nicht angetan oder die Kollegen aber naja.
Ich habe mir auch die Anfangsgeschichte angeschaut oder besser gesagt, Geschichten. Ein Mensch der Mitte 30 ist, der kann halt schon eine bewegte Vorgeschichte haben und man sollte da immer mit Kindern rechnen, wenn man das nicht genau weiß.
Ja mit einem Schwips geht vieles leicht, gerade in dem Moment, wo es geschieht, Gefühle fahren Achterbahn und es gibt nur diesen einen Moment. Du hast vielleicht den Schock mit dem Kind verkraftet aber ob er die Abführ in der Bar so leicht vergisst, ist was anderes.
Ich spürte, wie Clemens mich durchdringend anschaute, aber mein Blick wich ihm aus. „Ich würde mich aber freuen, wenn ich demnächst bei einer anderen Gelegenheit dein Plus 1 sein dürfte.“, sagte er. Die ganze Zeit hatte ich gedacht, ich müsse mich Clemens gegenüber beweisen, da er so zögerlich war. Wie konnte ich ahnen, dass die eigentliche Entscheidung, wie es mit uns weitergehen würde, bei mir liegen würde. „Lass uns zahlen“, schlug ich vor und rang mir ein Lächeln ab. Seinen letzten Satz ignorierte ich.
Die Plus 1 Geschichte wurde am 26. Juni 2012 geschrieben und die letzte Geschichte mit Clemens am 18. Dezember, es liegen dazwischen sechs Monate. Wenn du den armen Mann die ganzen Monate ignoriert hast und ihn eher gemieden hast, obwohl ihr immer noch in dem selben Büro wahr und du ihn über den Flur, vom weitem sehen konntest, dann wird er von deinem Verhalten sehr verletzt sein.
Es ist schon wie es dein Bekannter sagt, Weihnachtsfeier, Alkohol u.s.w., da machen Menschen schell Dummheiten, die sie im nüchternen Zustand dann etwas verdrängen.
Der Mann hat dich dabei erlebt, wie du im Job sein kannst und wie du andere Menschen dabei ausstechen kannst (er sahst da ja fast in der ersten Reihe). Er hat von dir mehr oder weniger, einen direkten Korb bekommen, nach seinem Geständnis. Er wurde Monatelang eiskalt ignoriert.
Er hat sich zu was im betrunkenem Zustand hinreisen lassen, natürlich hat er danach einen Kater und sicher nicht nur von dem Alkohol. Er hat Angst, dass er von dir wieder entsorgt wird, wenn dir an seiner Lebensgeschichte etwas nicht passt.
Wenn dann musst du ihn jetzt von dir überzeugen. In ein paar Tagen ist Weihnachten und die Zeit wird er mit seinem Kind verbringen, das Büro wird sicher zwischen den Jahren kaum besetzt sein und Silvester verbringt ihr auch getrennt.
Ich denke nicht, dass er auf dich zukommen wird und wenn du auf ihn zugehst, dann wird er dir sicher zuerst ausweichen. Willst du um ihn und seine Gunst wirklich kämpfen? Oder widerspricht das dir total (was ich vermute, nach dem was ich von dir gelesen habe)?
Clemens wird für dich nicht mehr der Prinz auf dem weißem Pferd sein, der dich im Sturm erobert. Denn das musst du sein.