Für mich ist die Situation hart aber ich kann ihn nicht aufgeben
Mit dem Satz geht es schön los!
Das ist ein Satz für die Rettung eines Menschen. In Filmen gehört es dramaturgisch zu Ärzte, Eltern kranker Kinder etc.
Du willst ihn warum auch immer aber Du bist NICHT die für immer geliebte Retterin eines Menschen in Not.
Er wird kein Kind in Genitalschockstarre gezeugt haben.
Wenn Du bei Deiner völlig irrationalen Sicht bleibst, wirst Du gen Selbstaufgabe gehen.
Und selbst wenn er irgendwann getrennt sein würde und das wahrscheinlich nur wenn seine Frau nicht grossartig um ihn kämpf, geht das Elend wahrscheinlich erstmal richtig los.
Vom strahlenden Liebhaber wird er an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kaum noch etwas zu spüren sein.
Erstmal ist ewig Wut und depresive Stimmung, wegen der Anwaltspost durch seine Ex.
Seine Kinder nicht mehr täglich zu sehen zieht in runter und seine unternehmungslust beschränkt sich auf die Kinderwochenenden.
Und Du wirst seine Hand halten und ihn nicht aufgeben.
Wenn dann so nach 2 Jahren (niedrig gegriffen) Ruhe und Alttag einkehrt, bist Du voll Unruhe, wenn er alleine unterwegs ist. Immerhin bist Du ja jetzt der Alltag und Du weißt ja, dass er zum Fremdgehen neigt.
Aber Du wirst in ja nicht aufgeben. .
Wenn Du richtig Pech hast, dann gehört er noch zu den Narzissten.
Nicht jeder Fremdgänger ist einer aber der grössere Teil der Narzissten geht fremd.
Dann bekommt er noch mal richtig schlechte Laune, wenn die Ex glücklich wirkt ohne ihn und ganz schlimm wenn sie einen Neuen hat.
Dann ist die früher böse Ex aufeinmal die, mit der er nie soviel Krach hatte, wie mit Dir und eigentlich bist ja Du Schuld, dass er die Familie verlassen hat.
Aber auch so ist die Chance gross, dass Du ihn unterstützt hast, seine Launen ertragen während des Rosenkriegs und danach völlig ko umsonst hoffst: jetzt wird er wieder der tolle Kerl aus der Affäre.
Das ist allerdings selten der Fall, denn jetzt ist ja erstmal er dran.
Und die höchste Chance steht auf:
Dir kommt eine Ahnung,.warum die ach so böse Frau trotz kleiner Kinder nicht um ihn gekämpft hat.
Und wenn Du richtig Pech hast, dann hast Du vorallem Dich aufgegeben.
Ich persönlich kenne nicht einen Fall wo es nicht so lief, ausser natürlich die wo sich Mann nicht getrennt hat.
Ich selbst war nie Geliebte, sondern bin die Exfrau die plötzlich der tollste Mensch werde.
Und ich bin Freundin von 2 Frauen, die erst Geliebte und später Partnerinnen waren.