G

Gast

Gast
  • #1

Hat die Kollegin plötzlich kein Interesse mehr an der Beziehung?

Kurz zu meiner Situation: Wir sind Arbeitskollegen und haben uns bisher sehr gut verstanden am Arbeitsplatz, konnten uns gut unterhalten, kürzlich berührte sie mich sogar „zufällig“ an der Schulter, als wir alleine waren. Ja ich mag sie. Umgekehrt bin ich mir da nicht sicher gewesen bisher, denn wir haben uns auch noch nicht außerhalb der Arbeit getroffen und ich habe es nicht gewagt, sie zu fragen. Wir hatten in jedem Fall ein sehr freundschaftliches Arbeitsverhältnis.

Doch jetzt ist sie auf einmal sehr distanziert, kalt und antwortet nur extrem knapp auf meine Konversationsversuche – Sie würdigt mich im Prinzip nicht einmal mehr eines Blickes. Aus diesem Grund habe ich sie erst einmal in Ruhe gelassen (nach mehreren Versuchen ein Gespräch zu beginnen). Es kann natürlich sein, dass sie einfach nur einen schlechten Tag erwischt hat. Es ist jedoch eine völlige Kehrtwende in ihrem Verhalten.

Daher meine Frage an die Frauen (aber auch Männer, die so etwas vielleicht auch schon einmal erlebt haben): Ist das ihre Art zu sagen, dass sie kein Interesse hat (einfach so von heute auf morgen)? Ich habe jedoch bisher nicht so deutlich Interesse bekundet, dass dieses Verhalten gerechtfertigt wäre, außer vielleicht subtil durch meine Körpersprache, Lächeln usw. Oder hat sie vielleicht sogar Interesse und ist nur schüchtern, traut sich deswegen nicht mir in die Augen zu sehen (vorher hatten wir oft Blickkontakt während unserer Gespräche)?

Natürlich kann es auch sein, dass sie privat Probleme hat, aber sie schien mir gegenüber anderen Kollegen normal zu sein. Was meint Ihr? Soll ich das Ganze einmal ansprechen? Wie soll ich mich verhalten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sie war nur freundlich. Sie hat gemerkt, daß du was von ihr willst. Sie will nichts von dir.
Deswegen zieht sie sich zurück. Niemals Beziehungen am Arbeitsplatz.
 
G

Gast

Gast
  • #3
"Niemals Beziehungen am Arbeitsplatz."

Kann diesen Satz nicht mehr hören. Natürlich kann man am Arbeitsplatz eine Beziehung eingehen. Schliesslich lernen sich die meisten Leute am Arbeitsplatz kennen. Wo sonst befindet man sich am meisten als am Arbeitsplatz.

Ich würde es einfach mal ruhen lassen und abwarten. Lass Dir nicht anmerken, dass Dich ihr Verhalten etwas enttäuscht. Du wirst es merken ob sie Interesse an Dir hat wenn Du nun einfach ganz neutral und authentisch bist.

Andere Leute scheinen ja geradezu Gedanken lesen zu können. Warum ist Gast1 so sicher, dass sie nichts von ihm will. Phänomenal diese Eigenschaft!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Man könnte mit einem Zitat antworten: “Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?” (Sigmund Freud).

Warte einfach ab, wie mein(e) Vorredner(in) schreibt. Alle Meinungen von hier können doch nur Mutmaßungen aufgrund eigener Erfahrung und Fantasie sein.

(Ich bin sehr offen und würde sie daher wohl darauf ansprechen. Denn nur so erfahre ich vielleicht, warum sie so handelt. Aber ich weiß, daß meine offene Haltung nur von wenigen geteilt wird. Allerdings lebe ich damit gut und komme mit anderen auch prima zurecht.)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du scheinst sie in irgendeiner Weise verletzt zu haben, möglicherweise war die Berührung gar nicht so zufällig, und Du bist zu wenig darauf eingegangen.

Wenn sie tatsächlich spürbar anders geworden ist, sprich mit ihr. Sag ihr, daß es Dir auffällt und Du wissen möchtest, was da ihrer Meinung nach vorgefallen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielleicht hat sie die "Rules" gelesen und nimmt sie etwas zu ernst? Kein Scherz - das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

Andere Erklärungsmöglichkeiten:
1. Sie hat jetzt einen neuen Freund und will dich nun abweisen
2. Sie ist beziehungsunfähig und hat nun Angst bekommen
3. Sie wollte nie etwas von dir (obwohl die Sache mit der Berührung an der Schulter dagegen sprechen würde) und will es dir nun klarmachen

Ich finde aber schon, dass du sie danach fragen solltest. Du musst ja nicht auf deine Gefühle eingehen. Sag einfach, dass du bemerkt hast, dass sie schlecht drauf ist und frag sie, ob alles in Ordnung ist.
 
  • #7
Vielleicht bist Du auch der Mann aus diesem Thread:

http://www.elitepartner.de/forum/wie-kann-sich-frau-einen-mann-aus-dem-kopf-schlagen-25513.html

Und sie hat sich in Dich verliebt und denkt, das dürfe nicht sein.
Und versucht gerade, sich Dich aus dem Kopf zu schlagen.
 
Top