Von Ex-Callgirl an Frederika:
1) Wer sich in jemanden verliebt, ohne ihn zu kennen? Die meisten. Wie gesagt, für mich gehört das Callgirl-Leben zu einer Vergangenheit, die für meinen Alltag ohne jede Bedeutung ist. Sie hat keinerlei Einfluss auf irgendetwas, was ich tue, denke etc... bis eben darauf, dass es tatsächlich meine Vergangenheit ist. Man kann sich intensiv kennen lernen, ohne bestimmte Aspekte der Vergangenheit aufzuwärmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einem potenziellen Partner all Deine Vergehen beichtest, bevor Du Dich verliebst oder bevor Du ihm zustehst, dass er sich in Dich verlieben kann.
2) Du hast mich ausreichend wachgerüttelt, Franziska. Ich hatte seit der Callgirl-Zeit 3 ernsthafte Beziehung. Eine dauerte 5 Jahre, eine 1 Jahr und eine ein paar Monate. Und ja, es waren gute, treue Beziehungen, die eben nur nicht so lange, wie ich es gerne gehabt hätte (nämlich ewig) gedauert haben.
3) Dreh mir nicht das Wort im Mund um. Du hast gefragt, ob ich die Männer in einer Umgebung suche, in der man Prostituierte befürwortet, darauf habe ich mit nein geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
@Berliner: Eine Beziehung ist für mich eine Partnerschaft mit einem Mann, den ich liebe. Sie ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt, dass sie ewig hält, leider aber klappt das ja bei uns allen nicht, sonst wären wir nicht hier. Man könnte noch mehr dazu sagen, aber ich glaube, ich habe damit Deine Frage beantwortet.
Du glaubst tatsächlich, dass Du eine Beziehung hast, wenn Dich jemand leidenschaftlich küsst oder Dir ein Kompliment macht? Naja, da haben wir wohl wirklich ein Verständnisproblem ;-)