Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@#95: Ja, so ist es. Wer hat schon den Mumm und die Streitlust, in so einem Moment einer vielleicht durchaus netten Frau zu sagen, dass sie als Partnerin wegen Hurerei nicht in Frage kommt. Wer tut ihr das an? Dann vielleicht noch beim Essen oder in gemütlicher Runde... ziemlich naiv, da zu glauben, solche Umfragen wären realistisch! Da ist es hier in einem anonymen Forum bestimmt authentischer!

G

Gast

Gast
Von Fragestellerin:

@Ferderika:

Meine Antworten auf Deine Frage

zu 1) Die breite Mehrheit HIER möchte keine ehemalige Huren als Partnerin. Möglicherweise sogar die breite Mehrheit überhaupt. Nicht jedoch die Männer, die sich in mich verlieben.

zu 2) Das ist natürlich das Killerargument: Ich schildere Reaktionen, und Du behauptest, diese Reaktionen seien nicht ehrlich. Das kann natürlich sein, dem kann ich nur entgegenbringen, dass einige dieser Männer dann eine Beziehung mit mir eingegangen sind.

zu 3) Nein.

@Anwalt: Ich werde für Dich meditieren ;-) Aber mal ganz im Ernst: Was soll dann passieren, im besten Fall, Deiner Meinung nach?

@#98:

zu 1) Wer verliebt sich so einfach in jemanden, ohne ihn zukennen? Meinst Du jetzt Männer, die sich verlieben, obwohl sie nicht um Deine prostitutive Vergangenheit wissen?

zu 2) Na ja, das sollte gar kein Killerargument sein, sondern nur wachrütteln, dass nicht jedes Statement ernstzunehmen ist. Wie lange waren denn die "Beziehungen"? Einige Monate? Das wäre genau die Dauer, die ich erwarten würde, wenn Männer eine orginelle Affäre mit einer Ex-Hure "mitnehmen", aber dann doch keine dauerhafte Partnerschaft wollen. Die wollen den Sex mit einer Frau, die sexuell viel mehr mitmacht und zu bieten hat als die Durchschnittdame.

zu 3) Aha? Du erzählst Deine Vergangenheit in ganz normaler repräsentativer Umgebung und alle nicken, als ob Du erzählt hättest, Du machst gerne Urlaub an der Ostsee. Gibt Dir das nicht zu denken, sie würden sich nur zusammenreißen?

Wie dem auch sei, liebe Fragestellerin, ich möchte betonen, dass ich Dich als Mensch wirklich nicht verurteile und Dir von Herzen eine erfolgreiche Beziehung gönne. ich befürchte bloß, dass es schwer wird, so eine Beziehung aufzubauen, wenn man nicht auf ein Mileu zurückgreift, das eine gewisse Affinität zu Außergewöhnlichem hat.

B

Berliner30

Gast
@98, Fragenstellerin: ich weiß jetzt nicht, ob es Sinn macht, hier noch irgendetwas zu schreiben, da du das ja immer anders siehst. Ich übergebe dann mal wieder an den Anwalt und Frederika.

zu 2.) Was ist den für dich eine Beziehung? Wenn jemand sagt, du siehst gut aus oder dich leidenschaftlich Küßt, nein dazu gehört noch viel mehr. Wie lange waren den die Beziehungen und warum sind sie nicht mehr? Vielleicht liegt in diesen Antworten der Schlüssel zum Erfolg und wenn du möchtest, erzähl sie hier einfach, vielleicht wird einigen hier der ganze Fall etwas klarer.

Nachtrag:
Für mich ist eine Beziehung (kannste auch woander hier im Forum lesen): mehrmonatige Beziehung mit allem was dazugehört, aktive Zukunftsplanung und aus langfristig ausgelegt. Es gab ernste Konflikte, die man gelöst hat und weiß über alles am Partner Bescheid -Vorgeschichten, Wünsche, Ziele, ...- uvam.

Ich habe aus deinen Texten heraus gedeutet, das deine Beziehungen nur kurz gewesen sein könnten, stimmt das und warum?

G

Gast

Gast
Von Ex-Callgirl an Frederika:

1) Wer sich in jemanden verliebt, ohne ihn zu kennen? Die meisten. Wie gesagt, für mich gehört das Callgirl-Leben zu einer Vergangenheit, die für meinen Alltag ohne jede Bedeutung ist. Sie hat keinerlei Einfluss auf irgendetwas, was ich tue, denke etc... bis eben darauf, dass es tatsächlich meine Vergangenheit ist. Man kann sich intensiv kennen lernen, ohne bestimmte Aspekte der Vergangenheit aufzuwärmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einem potenziellen Partner all Deine Vergehen beichtest, bevor Du Dich verliebst oder bevor Du ihm zustehst, dass er sich in Dich verlieben kann.

2) Du hast mich ausreichend wachgerüttelt, Franziska. Ich hatte seit der Callgirl-Zeit 3 ernsthafte Beziehung. Eine dauerte 5 Jahre, eine 1 Jahr und eine ein paar Monate. Und ja, es waren gute, treue Beziehungen, die eben nur nicht so lange, wie ich es gerne gehabt hätte (nämlich ewig) gedauert haben.

3) Dreh mir nicht das Wort im Mund um. Du hast gefragt, ob ich die Männer in einer Umgebung suche, in der man Prostituierte befürwortet, darauf habe ich mit nein geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

@Berliner: Eine Beziehung ist für mich eine Partnerschaft mit einem Mann, den ich liebe. Sie ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt, dass sie ewig hält, leider aber klappt das ja bei uns allen nicht, sonst wären wir nicht hier. Man könnte noch mehr dazu sagen, aber ich glaube, ich habe damit Deine Frage beantwortet.

Du glaubst tatsächlich, dass Du eine Beziehung hast, wenn Dich jemand leidenschaftlich küsst oder Dir ein Kompliment macht? Naja, da haben wir wohl wirklich ein Verständnisproblem ;-)

@#101: Aus Sicht eines Drittlesers (neben dir und Berliner30) ist die Polemik in deinem letzten Absatz voll nach hinten losgegangen. Er wollte in #100 ja gerade in Abrede stellen, dass man so früh noch nicht von einer Beziehung sprechen könne.

Ich frage mich ja, was dieser ganze Thread überhaupt soll. Wenn du der Meinung bist, dass da draußen jede Menge Typen rumhängen, denen deine Callgirl-Vergangenheit völlig egal sind und unsere Meinungen hier im Forum nicht repräsentativ seien, dann sind doch die Antworten hier im Forum auf diese Frage Makulatur. Warum stellst du diese Frage dann?

G

Gast

Gast
@Fragestellerin Du hast den Fehler begangen, die Frage genau in diesem Forum einzustellen. Hier wird die Auflösung einer Partnerschaft schon empfohlen, wenn jemand in die Schweiz umzieht..Das Einzige was Du mitnehmen kannst ist, dass es vielleicht schwieriger wird als gedacht. Aber das war es auch schon. Ich wünsche Dir viel Glück.

G

Gast

Gast
MadMax

ich könnte es mir durchaus vorstellen, eine beziehung mit "so einer frau" zu führen!

je mehr ich von ihr lese, umso besser kann ich ihr handeln nachvollziehen.
die vorstellung, ich würde sie kennen lernen, sehe vor mir eine "normale" frau, vermutlich attraktiv, eloquent und empathisch...man verliebt sich in einander, und irgendwann, nach monaten, erzählt sie von ihrer "dunklen" seite...
man(n) steckt dann doch längst drin in der beziehung!
würdet ihr euch dann von ihr trennen???

die "einführung" in den freundeskreis und soziale umfeld ist doch längst geschehen! steht auf ihrer stirn."ich bin ´ne exnutte"?

wenn die beziehung ansonsten ok ist, stabil, die gefühle für einander stimmen, man hat die selben interessen, vorlieben, abneigungen und ziele...

kann mir einer von euch einen grund nennen, warum ich mich JETZT von ihr trennen sollte?
würde ich es von anfang an wissen, würde ich vermutlich einen rückzieher machen...aber wer öffnet seinen keller schon gleich als erstes...?;-)

B

Berliner30

Gast
@101 Fragenstellerin
ich habe meinen Beitrag 100 ergänzt, da du ihn nicht so gelesen hast, wie ich es ausdrücken, andeuten wollte. Leider hab ich nicht so ganz direkt ggeschrieben. Ich glaube du definierst eine Beziehung anders als wie ich und das wollte ich von dir genauer in Details wissen und meine, das darin eine mögliche Antwort enthalten sein könnte.

Ich habe aus deinen Texten heraus gedeutet, das deine Beziehungen nur kurz gewesen sein könnten, stimmt das und warum?

das war mein Nachtrag zu #100
Für mich ist eine Beziehung (kannste auch woander hier im Forum lesen): mehrmonatige Beziehung mit allem was dazugehört, aktive Zukunftsplanung und aus langfristig ausgelegt. Es gab ernste Konflikte, die man gelöst hat und weiß über alles am Partner Bescheid -Vorgeschichten, Wünsche, Ziele, ...- uvam.

@102 ja stimmt, war blöd formuliert, habs jetzt etwas verbessert (gefällt mir aber immer noch nicht so wirklich)

@104 ja ein Teil davon ist von mir, da ich einen anderen Hintergrund habe: ich bin Ortsgebunden und besitze eine Firma und mehrere Immobilien in Berlin, daher werde ich wegen einer Frau hier nicht alles sinnlos wegschmeißen und daher ist in so einer Situation meine Meinung eindeutig.

G

Gast

Gast
@104
Du meinst aber nicht diesen Thread?
https://www.elitepartner.de/forum/hilfe-ich-muss-umziehen-aber-meine-freundin-will-nicht-mit-was-soll-ich-machen.html
Da ist von so einer Empfehlung nämlich nirgends die Rede (momentan 4 Antworten). Aber Du kannst Dich ja gerne dort verewigen wenn Du so eine Aussage dort gerne lesen willst...

J

JoeRe

Gast
So, was sagen die Männer hier im Forum:
"können sich vorstellen"
#2 rUnion
#105 madmax
#8 lawrence
#20 joeRe
#45 zico,m

"auf keinen Fall"
#15 berliner30
#29 ThomasHH
#30 Anwalt
#33 Kalle

8:6 für "könnte ich mir unter Umständen vorstellen".
D.h. 57% aller Männer (die als solches erkennbar sind), die hier in diesem Thread eine Aussage getroffen haben, schließen eine solche Beziehung nicht grundsätzlich aus. Das Votum hier ist also alles andere als negativ.
Die Vielposter sind dies nicht unbedingt, aber erstens repräsentieren die Vielposter nicht unbedingt die Mehrheit und zweitens muss die Fragestellerin nicht unbedingt mit eine der Vielposter eine Beziehung eingehen.

Ich sehe nicht bestätigt, dass die Mehrheit der Männer so etwas nie machen würde.
Viel Glück noch auf Deiner Suche, Fragestellerin! Ich hoffe, Du findest den Richtigen.

G

Gast

Gast
@108 von 104

mich kannst Du auf die Liste "könnte ich mir vorstellen" setzen.

BTW: Schöner Beitrag von Dir. Wenn man nicht genau hinsieht, könnte ein anderer Eindruck entstehen.

@#108: Die Meinung unseres wankelmütigen, ansonsten aber geschätzten Freundes MadMax kann man nicht Ernst nehmen - noch in #4 hat er sich ganz anders bekannt.

@#108: Ja, bitte JoeRe, das Hin-und-Her von MadMax kann man nun wirklich vergessen. Seine ehrliche Meinung war "bloß nicht" und jetzt kommt mal wieder das Provokatorische durch -- Hauptsache mir widersprechen... Du musst MadMax eigentlich zu Kontra-Kategorie zählen (denn #4 war ehrlich), aber notfalls ganz streichen.

G

Gast

Gast
@110 von 109 Das ist Blödsinn. Er hat nur in den Raum gestellt, mit welchen Reaktionen zu rechnen ist. Niemand sagt, er auch nicht, dass er nicht seine Probleme damit hätte. Entscheident ist, was unter dem Strich stehen bleibt. -> Kann ich mir unter Umständen vorstellen, oder nicht. Bitte genau lesen!

@#112: "ich bin sonst ja mit frederika seltenst einer meinung, aber ich selbst hätte mit dieser situation auch meine probleme. " -- OK, sehr mißverständlich... für mich eine eindeutige Sache.

J

JoeRe

Gast
<gekürzt> Ist das alles? Eine wirkliche Belegung Deiner These -- ausser der WIederholung und der Vehemenz, mit der sie vorgetragen wurde -- vermisse ich.

Es kommt mir gar nicht auf den einen Fall an. Trotzdem würde ich die Einzelfallentscheidung zu MadMax' wahrer Meinung -- die sich ja möglicherweise im Laufe der Diskussion ändern kann -- lieber MadMax selbst überlassen, bevor ich ihn so persönlich angreife und ihm im Falle des Posts #105 eine Lüge unterstelle.

@#112: Zitat aus #4: "aber ich selbst hätte mit dieser situation auch meine probleme"

Aber den ersten Preis für Wortklauberei hast du dir mit #112 gesichert.

G

Gast

Gast
Madmax

@frederika und thomashh

haltet den ball mal schön flach!
woch habe ich mit bitte wankelmütig geäußert? anfangs war ich skeptisch, mit näherer beschäftigung, kam ich zu einem verfestigten ergebnis.
nie sagte ich "bloß nicht"...kopiere mir doch dieses statement mal ...aber dann im zusammenhang!

hier mein eingangsstatement:
"ich bin sonst ja mit frederika seltenst einer meinung, aber ich selbst hätte mit dieser situation
auch meine probleme. "
(meint das zusammensein mit einer exhure)

hier mein statement im verlaufe des threats:
"ich könnte es mir durchaus vorstellen, eine beziehung mit "so einer frau" zu führen! "

ich würde es nicht wankelmütig nennen, ...vielleicht der überzeugungskraft der fragestellerin zuguteschreiben;-)

aber das scheint uns zu unterscheiden...ich habe im gegensatz zu euch nicht gleich eine einzementierte meinung, die sich auch nicht mehr ändert...
einige sind für argumente offen, andere sind resistent gegen jedes argument, hauptsache ihre meinun g wird laut vertreten!

und an frederika, ...ich will dich nicht provozieren, wie kommst du denn darauf?;-)

G

Gast

Gast
@113 von 109 Ich sehe keine neue Information von Dir, die zur Klärung beiträgt, außer Polemik. Es hat jeder Mann wohl seine Probleme damit, die er entweder für sich lösen kann, oder nicht. Es geht darum, ob die Bereitschaft vorhanden ist, sich darauf einzulassen, oder nicht.
Dann gibt es Männer, die gehen dieser Herausforderung grundsätzlich aus dem Weg, was sie auch tun dürfen. Und jetzt ?

@#114: Ich habe oft betont, dass dieses Forum oft Leute anzieht, die seltsam offene und "alles ist gut"-Meinungen vertreten. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass hier ein paar Stimmen eine repräsentative Umfrage machen... ebenso wenig behaupte ich, hier offizielle belastbare Statistiken zu haben -- woher auch. Solche Fragen werden nicht oft gestellt...

So oder so traue ich mir lässig zu, eine Aussage über die breite Bevölkerung zu treffen. Dafür reicht meine Erfahrung leichtestens aus.

Sieh es einfach mal so: Warum stellt die Dame hier überhaupt diese Frage? Weil sie nicht auch ahnt, dass es anders sein könnte als in ihrem Bekanntenkreis? Weil sie so genau bescheid weiß? Es wird immer absurder hier. Natürlich vermutet auch die Fragestellerin, dass viele Männer damit Probleme haben könnten.

Dieses Forum soll Antworten auf Fragen geben -- ernstgemeinte Fragen und hilfreiche Antworten sind der Maßstab. Nicht aber Zerreden und Worte im Munde umdrehen. Wer die Wahrheit gar nicht hören will, der sollte besser keine Frage stellen.

G

Gast

Gast
MadMax

@115
thomashh, was joeRe schreibt, ist keine wortklauberei, er führt dir und frederika lediglich vor augen, wie ihr am selektieren seid!

auch wenn es euch nicht in euer weltbild passt, die mehrheit, der hier im forum teilnehmenden, steht auf der seite der fragestellerin! und das soll bei der konservativen zusammensetzung der teilnehmer schon was heissen!

ich kann mir vorstellen, im reallife sähe das ergebnis noch deutlicher aus!

@#117: Danke, MadMax, dass Du wenigstens bestätigt, dass sich Deine Meinung geändert hat.

Machen wir doch mal bitte das folgende Experiment: Stellt Euch eine tatsächlich ehemalige langfristige Partnerin von Euch vor, in die Ihr aufrichtig verliebt gewesen seid. Nun ergänzt die Information, dass Ihr herauskriegen würdet, sie wäre vor euch Hure gewesen. Wie fühlt sich das an?

G

Gast

Gast
@118 an 119 Ich kann Dir diese Frage sehr schnell, sehr einfach, aus ganzem Herzen mit einem aufrichtigem JA beantworten . Das ist für mich kein Experiment ....für Dich vielleicht.

Na, dann hat die Fragestellerin jetzt die Antwort, die sie haben wollte, und wird hoffentlich glücklich damit. Mir bleibt die Gewissheit, dass sich reale Männer draußen ihre Meinung nicht durch dieses Forum schönreden lassen, sondern weiterhin wahrscheinlich nur sehr wenige ehemalige Prostituierte als Partnerin in betracht ziehen werden.

#1 ist nach wie vor eine sinnvolle, hilfreiche, friedliche Antwort. Für mich ist diese Diskussion damit beendet.

Punkt.

L

lawrence

Gast
#121: Ich halte mich für einen Normalbüger mit normalen sexuellen Ansichten und ich kenne ebenso viele weitere. Nach deinen Maßstäben bin ich kein Normalbürger und einer mit extremen sexuellen Ansichten.<gekürzt>

J

JoeRe

Gast
Um auf die vorherige Frage zurückzukommen: Ist die Statistik, die ich aufgestellt habe, in irgendeiner Form repräsentativ? Sicher nicht. Die Konsequenz daraus habe ich auch schon vorher formuliert: So what?

Ich weiss nicht, wie "die Allgemeinheit" denkt, schon gar nicht die "Allgemeinheit normaler Leute". Ich glaube auch, es wäre vermessen von irgend jemandem, solch eine Behauptung aufzustellen. Die Stärke des Forums liegt für mich nicht darin, absolute Gewissheiten zu proklamieren oder Wahrheiten festzustellen.
Die Stärke liegt für mich darin, Einzelerfahrungen und Einzelmeinungen auszutauschen. Durch diese Einzelmeinungen erweitert sich mein Horizont, dadurch lerne ich, dadurch wachse ich. Allgemeine Urteile finde ich wenig hilfreich.
Was es für mich schwierig macht, diese Einzelerfahrungen herauszufiltern und die wesentlichen Aspekte eines Threads zu erkennen, ist, dass teilweise Threads von bestimmten Personen dominiert sind, die mehr Energie und Zeit in das Forum stecken, als es anderen möglich ist.

Schlussendlich kann ich in diesem Thread eines erkennen: Es gibt widersprüchliche Meinungen.

Nun an die Fragestellerin: Ich glaube, auch in Deinem wirklichen Leben wirst Du diese widersprüchlichen Meinungen finden. Ich bin mir sicher, Du wirst Enttäuschungen erleben, weil Du auf Männer stoßen wirst, für die Dein Verhalten inakzeptabel war und für die Du als Partner nicht in Frage kommst. Ich glaube trotzdem, dass Du auf Männer stoßen wirst, die andere Qualitäten und andere Attribute in Dir sehen werden als "die ehemalige Prostituierte".

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
ich bin kein Mann und kann daher Deine Frage nicht aus männlicher Sicht beantworten und nur meinen eigenen weiblichen Senf dazu geben.
Ich hätte weder Probleme mit Dir als Freundin, noch als Patientin oder Bekannte.
Es ist mir so ziemlich egal wie die meisten Menschen ihr Nachtleben verbringen, oder womit sie ihr Geld verdienen. Moral oder ethisches Verhalten bedeutet für mich, sich anderen gegenüber fair zu verhalten und zu versuchen die jeweilige Lebensweise zu akzeptieren. Dies gebietet mir meine Menschlichkeit und ich habe den hohen Anspruch an mich so viel wie möglich an unterschiedlichen Lebensweisen zu verstehen. In diesem Verhalten bin ich aber weit vom Gutmenschentum entfernt. Wenn mir etwas ungerecht erscheint, dann äußere ich mich auch dazu und halte mit meiner Meinung nicht um des lieben Friedens Willen hinter dem Berg.
Vielleicht war die Frage „habe ich Chancen bei einem „normalen“ Mann“ etwas unglücklich gestellt, denn manche in diesem Forum halten sich für „normaler“ als andere Menschen und damit sind wir schon beim Kern des Problems. Diese scheinbare Normalität muss, da sie auf einem sehr wackeligen Boden steht, immer wieder mit Schlagwörtern untermauert werden, beraubt sich dadurch aber selbst ihrer Glaubwürdigkeit.
Was ist denn bitte an der menschlichen Sexualität schon „normal“??? Sexualität ist doch neben den Essgewohnheiten der Menschen das Feld in dem es die größte Variation gibt und bei dem
der Begriff normal bzw. der Versuch eine Normalität definieren zu wollen an sich schon absurd ist.
Du hast niemanden verzehrt oder gar ein Kind umgebracht. Du hattest das was jeder von uns wohl schon einmal hatte- Sex- und im Gegensatz zu den meisten anderen hast Du dafür Geld erhalten.
Womit wir bei dem anscheinend moralisch verwerflichsten Teil wären, hier geht es nicht um die sexuellen Handlungen an sich, sondern um die dafür erhaltenen finanziellen Mittel und das ist für alle anderen Dienstleistungen in Ordnung, nur eben nicht beim weiblichen Körper, der darf nicht zur Verfügung gestellt werden, der hat umsonst und nur gegen Liebe da zu sein.
Der Bauch gehört scheinbar schon uns Frauen, aber was ist mit dem Teil darunter? Dürfen wir damit auch machen was wir wollen...? Scheinbar nicht, und so frage ich Euch hohes Gericht, was unterscheidet rein ethisch die Gebärmutter von der Vagina? Ersteres gehört der Frau und zweiteres?

Hochachtungsvoll Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
MadMax

@#123
frederika, und schon wieder machst du das, was dir die fragestellerin schon vorgeworfen hat: du stellst deine meinung als allgemein gültig dar!
es ist aber NUR DEINE meinung!

zitat frederika:
"Mir bleibt die Gewissheit, dass sich reale Männer draußen ihre Meinung nicht durch dieses Forum schönreden lassen, sondern weiterhin wahrscheinlich nur sehr wenige ehemalige Prostituierte als Partnerin in betracht ziehen werden."

dein "punkt" finde ich immer lustig:)
...die alten indianer sagten in so einer situation immer: "hugh, ich habe gesprochen" :)))

@#128: "hier geht es nicht um die sexuellen Handlungen an sich, sondern um die dafür erhaltenen finanziellen Mittel" - stimmt nicht, Smilla. In meiner Begründung habe ich die sexuellen Handlungen angegeben, weil die eben oft und ausschließlich auf Lust ohne Verliebtheit oder Liebe erfolgt sind.

Davon ab sind die anderen Gründe natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.