G

Gast

Gast

Hat ein langes Halten der Hand beim Abschied eine Bedeutung?

Ich (40) hatte am Samstag ein Date mit einem Mann (45) von einer Partnerbörse.
Es war ein wirklich netter Abend. Er war mir sofort sehr sympathisch mit seiner unkomplizierten und charmanten Art. Auch optisch war ich sehr von ihm angetan. Ich kann allerdings nicht sagen, dass es schon bei mir gefunkt hat, aber ich würde ihn auf jeden Fall gerne wiedersehen!
Er war unwahrscheinlich gut drauf und das war für mich doch ein Zeichen, dass ich ihm gefallen musste.
Beim Abschied erzählte er mir noch kurz, was er für Sonntag vorhatte und hielt dabei die ganze Zeit meine Hand. Ich wollte zwischendurch immer mal kurz zurückziehen, aber er hielt sie fest. ;-)
War das ein Flirtsignal oder hat er es vielleicht unbewusst gemacht während des Redens?
Er sagte, er würde sich wieder bei mir melden.
 
G

Gast

Gast
Selbst wenn er Deine Hand unbewusst so lange gehalten hat: Er scheint sehr interessiert zu sein!
 
Es ist zwar weit verbreitet, dass man in der Kennlern- und Beziehungsanbahnphase nach den kleinsten Zeichen sucht und alles Mögliche interpretiert, es bringt aber oft nicht viel. Ob das Handhalten bewusst oder unbewusst geschah, ist ziemlich unerheblich, die Hauptsache ist doch, dass es ihm offenbar nicht unangenehm war. Warte ab, ob er sich wirklich wieder bei Dir meldet, und dann trefft Euch wieder. Genieße sie, diese Phase der aufgregenden Ungewissheit!
 
G

Gast

Gast
bei ersten Date so langes Händchenhalten? Merkwürdig.
Natürlich hat er es bewußt gemacht. Würde mir allersings schon etwas Sorgen darum machen... Denn du willst deine Hand wegziehen und er hält sie noch fester? Das klingt ja nicht grad so, als ober auf dich eingeht oder sehr feinfühlig ist... also für mich wäre das schon ein Zeichen an dem ich mangelnden Respekt festmachen würde.
Sei vorsichtig, der Typ ist glaub ich seltsam!
 
G

Gast

Gast
Es gibt Menschen, die einen während eines Gespräches manchmal berühren oder auch beim Abschied (manchmal auch bei der Begrüßung) länger die Hand halten.
Daraus etwas ableiten zu wollen, wäre mutig.

In diesem Fall zählt das gesprochene Wort - warte ab, ob er sich wieder meldet.
 
G

Gast

Gast
Hat er sich denn inzwischen wieder gemeldet?
Mein Exfreund hat damals seine Annäherungsversuche auch mit Händchenhalten begonnen, ich hab sie immer wieder weggezogen und er hat sie immer wieder genommen ;) würde ich als klares Signal deuten.
 
Ein Exfreund von mir hat das auch so gehalten, aber er war nicht verliebt. Er sagte später diesbezüglich auf meine Frage: dies mache er automatisch immer so.
 
mich würde es sehr stören, wenn ich die hand wegziehen will u er lässt das nicht zu.
ich halte das für zuviel und auch eher als aufgesetzt. ein mann der wirkliches interesse am gegenüber hat ist vorsichtiger und respektvoller dem anderen gegenüber, denke ich.

du bist ja auch unsicher, weshalb du hier schreibst und rat suchst. fühlst du nicht selbst bereits, dass es sich nicht so gut anfühlt?
 
G

Gast

Gast
Ich bin die FS.

Danke für Euer Feedback.
Eure Meinungen zu dieser Geste sind ja unterschiedlich, aber Ihr denkt fast alle, dass er das nicht unbewusst gemacht hat.
Ich weiß nicht, ob man gleich davon sprechen kann, dass er keinen Respekt hat und somit kein richtiges Interesse haben kann.
Klar, seltsam ist es schon, dass er meine Hand festgehalten hat, als ich sie zurückziehen wollte.
Aber er ist nun mal auch ein dominanter Typ. Das ist mir gleich aufgefallen.
Er hat mir heute eine sms geschrieben, dass er mich gern wiedersehen würde.
Vielleicht sollte ich jetzt mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt?
 
G

Gast

Gast
Liebe FS, triff ihn auf alle Fälle. Das Hand halten macht einen Mann für mich in keinster Weise verdächtig. Warum auch.

w (45)
 
Liebe FS,

das ist doch sehr schön, dass sich Dein Bekannter wieder gemeldet hat. Dass er Deine Hand so lange gehalten hat, zeigt zumindest, dass er Deine Hand offenbar nicht so schnell wieder loslassen wollte und ist ein Zeichen zumindest von großer Sympathie - und das ist auf alle Fälle schon einmal eine gute Basis für Euer Kennenlernen!

Viel Glück!
 
Top